Smartphone hängt sich nach update beim Start auf

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartphone hängt sich nach update beim Start auf im LG Optimus 4X HD (P880) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Z

Zeitweh

Neues Mitglied
Hi Ihr lieben Menschen aus dem Internet!
Ich habe mich schon etwas umgesehen und auch wirklich einige Beiträge dazu gefunden, aber vieles davon trifft nur teilweise auf mich zu bzw. sind derart kompliziert, dass ich es hier noch einmal versuche, entschuldigt mir das bitte.

Jetzt aber mal zu meinem Problem, ich habe vor zwei Tagen mein 4X HD auf JB über die LG PC Suit geupdated. Alles hat soweit reibungslos funktioniert und ich war happy.
Heute morgen hat Chrome nicht funktioniert, nachdem ich alle Tasks beendet habe (also alles was an Apps im Hintergrund lief, nichts fürs System wichtige) und den RAM geleert (über das vorinstallierte Widget) Chrome ging immernoch nicht, ich entschied mich für einen schnellen reboot.
Das war wohl ein Fehler, denn seit dem bootet mein Smartphone nicht. Beim Starten erscheint zuerst das LG Logo daraufhin das T-Mobile- Logo wie normal, es wird kurz mein Sperrscreen angezeigt, darauf folgt die Pineingabe, 2 Sekunden und es schaltet wieder zurück zum T-Mobile Logo wo es sich entgültig aufhängt es geht in einen weißen Screen über, vibriert und schaltet sich aus.

Könnt ihr mir weiter helfen? Ich hatte lang über ein Custom Mod nachgedacht, weil ich mich aber nicht ausreichend auskenne, habe ich mich bisher nicht rangetraut. Deswegen erst das update auf JB. Dummerweise nehme ich an ich müsste es jetzt doch komplett flashen. Ich weiß aber nicht in wie weit das funktioniert ohne dass ich das handy überhaupt hochladen kann. Davon abgesehen wüsste ich sowieso nicht wie ich es anstellen soll :D
Wäre super wenn ihr mit ein paar Worten weiter helfen könnt und vielleicht den ein oder anderen Link postet der mich an eine leicht zu verstehende Anleitung bringt.

Vielen lieben Dank schonmal.
Eri
 
A

Android beta gama D

Gast
Das hier machen, und dann sollte es gehen.

Full Wipe / Factory Reset des LG 4X HD:

Wer sein Handy im Full-Wipe zurücksetzen möchte (ACHTUNG! Alle Daten gehen verloren), schaltet aus und drückt&hält Vol- und Power gemeinsam, bis es gebootet hat und den Service-Droid anzeigt.
Ihr könnt dann mit den Vol-Tasten blättern und mit Power auswählen.
Der benötigte Punkt ist "wipe data/factory reset". Danach noch zum "YES" scrollen und bestätigen.
Nachdem der Reset beendet wurde einfach das Gerät rebooten lassen (1x Powerknopf drücken).