speicherkarte erkannt aber nicht zugreifbar ?

J

jade365

Neues Mitglied
0
moin ich habe das Problem das meine speicherkarte 8 gb von Samsung zwar erkannt wird auch nach fehlern gesucht wird und sonstiges aber ich sie nicht aufrufen kann, meine versuche es zu richten waren vom Ergebnis her null formatieren in verschiedenen geräten unter verschiedenen Systemen hat nicht geholfen win 7 und 8 erkennen sie ohne Probleme win mobile 6.5 geht so nur das lg findet sie und sucht wie doof und dan isse weg was kann ich tun ?
 
Oah, manchmal ist ein Punkt zwischen den Sätzen ganz hilfreich, so kann ich dir leider nicht folgen, tut mir Leid :(
 
  • Danke
Reaktionen: phynix5800
also kurz und knapp nochmal , es erkennt die sd karte. meint es suche nach medien Daten und fehler suche und dan nichts mehr, wen ich sie rausnehm erkennt es das auch
 
Und wenn du unter Einstellungen, dann auf Speicher gehst und da die Karte formatierst? Bzw. wird da die korrekte Größe, also wahrscheinlich 7,xx GByte angezeigt?
 
nein Garnichts das ist ja das was mich so verwundert. wen ich sie entnehme zeigt es auch kurz speicherkarte verbinden an aber zu kurz um zu drücken
 
Hm...

Wenn die Speicherkarte von allen anderen Geräten erkannt wird, liegt es zu 95% am Handy...
Was du mal testen könntest, wäre ein Factory Reset, da werden aber alle Daten gelöscht, von daher erst sichern!
 
Mal eine andere SD probiert?
Und bitte achte doch auf Groß- und Kleinschreibung ;)

...sent from a Nexus 4™...
 
Ich hatte mit meiner Karte auch mal das Problem, dass diese vom Handy nicht erkannt wurde, obwohl sie ziemlich lange ohne Probleme funktioniert hat. Habe sie dann am PC formatiert und bis jetzt geht sie wieder.

Denke auch, dass es am 4X liegen sollte. Vielleicht geht eine andere Karte.
 
also am pc formatieren bringt nichts factory reset werde ich gleich mal testen und dan gebe ich bescheidt
und die 16 gb sd die ich noch hier hab ist codiert , folglich von keinem mobil gerät lesbar

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

okay factory reset hat einzig und allein bewirkt , das mein gerät mit 4.1.2. in weniger wie 5 Sekunden bootet also denke ich werde ich die tage mal zu 1 und 1 gehen müssen
 
Ooooder du nutzt noch eine Option:

Neu Flashen...
Wenn es am System liegt, sollte dies das Problem beheben :)

Anleitung gibt's hier im Forum... ;)
 
Ich hatte gerade auch das Problem mit einem nagelneuen G3. Die 64GB µSD-Karte von Samsung war FAT32 formatiert, aber es fanden sich Daten darauf. Nach einem neuerlichen Formatieren unter Linux mit FAT32 (genau so wie sie vorher auch formatiert wurde) wurde sie plötzlich erkannt. Die beschriebene 32G-Karte wurde sofort erkannt.

Code:
echo ",,b" | sfdisk "$USBGERAETUSED"
mkdosfs -v -F 32 -n "$NAME" "$USBGERAETUSED"1

In einem P880 hatte ich keine Probleme damit, sogar mit ext4-formatierten SD-Karten mit Bliss POP, würde aber exr4 nicht mehr verwenden, denn das macht Probleme, wenn man andere ROMs testet.
 

Ähnliche Themen

B
  • BerndTKS
Antworten
0
Aufrufe
1.108
BerndTKS
B
Burny4600
Antworten
1
Aufrufe
1.758
JC00P3R
JC00P3R
J
Antworten
1
Aufrufe
1.258
stevehh
S
Zurück
Oben Unten