Ständiges Knacken bei MP3-Wiedergabe

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Skilast

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

ich bin seit gestern Besitzer eines 4X HD und bin momentan einigermaßen schockiert, denn ich habe bei der MP3 Wiedergabe - sowohl mit dem Standard Player als auch dem File Folder Player - ein immer wiederkehrendes knacken und knarzen auf den Kopfhören in unregelmäßigen Abständen feststellen müssen. Habe es bei mehreren Kopfhören/Ear Buds festgestellt die an anderen Geräten alle tadellos laufen.

Es wäre cool, wenn mir jemand sagen könnte, woran das liegt (habe über die Suchfunktion nicht direkt eine Antwort dazu gefunden, sorry wenn die sich irgendwo versteckt) bzw. wie man das beheben kann.

Wäre schon sehr frustriert - abgesehen davon, dass ich bereits ordentlich angesäuert bin - wenn ich es direkt wieder einschicken müsste... :sad:

Das ist bei mir auch so bei der Google Music App und es störte mich gewaltig. Mit Poweramp und erhöhtem Caching lässt sich das beheben.

Wird wohl ein Fehler im System sein.

Hat leider nichts gebracht. Trotzdem Danke für den Hinweis. Gibt es noch andere Meinungen bzw. Erfahrungen?

Wie oft hast du das knacken? Ich hatte ganz am Anfang alle 60-90sekunden einmal einen hänger drin. So als würde das handy ausgelastet sein. Evtl ist es einfach ein programm welches im Hintergrund irgendwelche dinge macht ;)

Mal ist es mehrmals hintereinander, dann alle paar Sekunden, später dann minutenlang nichts, dann wieder das gleiche von vorn. Konnte da wie gesagt keine Regelmäßigkeiten erkennen.
Welches Programm könnte denn dafür verantwortlich sein deiner Meinung nach? Habe die gleichen drauf wie auf meinem alten Android-Handy, da kam es aber nicht zu so einem Schmarrn.

Es geht halt einfach gar nicht. Bei normaler Musik ist es ja schon schlimm genug, aber wenn ich meine Entspannungs-MP3s hören will und da in unregelmäßigen Abstand immer was knackt und ploppt, wie soll man da abschalten! Bin mittlerweile echt kurz davor in den Laden zu gehen und denen das Ding wieder auf den Tisch zu knallen... :cursing:

Hast du den Buffer in Poweramp auf maximal gestellt? Würde mich wundern, wenn das nicht funktioniert.

Krasskat schrieb:
Hast du den Buffer in Poweramp auf maximal gestellt? Würde mich wundern, wenn das nicht funktioniert.

Habe den Buffer auf "Sehr groß" und zusätzlich auch die Audio-Thread Priorität auf's Maximum gestellt. Nach wie vor das selbe Problem vorhanden...

Hast du WLAN oder Mobile Daten an, wenn du Musik hörst? Ist das nur bei mp3 oder auch bei Audiostreams wie Internetradio?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's sogar im Flugmodus... :thumbdn:
Meine es beim Streaming auch gehabt zu haben, werd's aber nochmal überprüfen.

Zurück
Oben Unten