Standortbestimmung

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

knuppix

Neues Mitglied
1
Die Standortbestimmung scheint auch nicht mehr korrekt zu funktionieren.
Kann nach einem Update von Google Maps passiert sein, ich weiss es nicht!
Nur Wi-Fi und mobile Netzwerklokalisierung an und manche Apps erkennen den Standort nicht mehr. GPS an zusätzlich und Apps lokalisieren den Standort,
obwohl ich mich im geschlossenen Raum befinde und GPS gar nicht verfügbar ist.
GPS an ist keine Lösung, weil ja immer ein Signal gesucht wird. So ist z.B. Juice Defender teilweise nicht mehr zu gebrauchen. Mannomann bin ich das alles leid...
Sonst noch jemand das Problem?

Hallo!
Hilft auch ein Neustart nicht?

Nee, leider nicht. Habe auch einen cache wipe gemacht, nutzt nix.

Hallo knuppix!
Ich hatte bis vor zwei Tagen mit dem selben Problem zu kämpfen. Der Standort ließ sich nicht mehr über WLAN oder moblie Daten bestimmen.
Habe gewipet, Maps und Konsorten deinstalliert und wieder installiert, nichts hat geholfen. Dann habe ich bei Titanium Backup gesehen,
dass das Packet bzw. die com.google.android.location (NetworkLocation.apk) durchgestrichen ist und demnach durch Google bei einem Update gekillt wurde.
Also mein altes Galaxy S ausgepackt und aus der SlimBean Rom das Packet mittels Titanium gesichert und ins 4XHD gespielt.Bei mir hats geholfen.

Anhänge

• com.google.android.location-20130520-141116.TiBkp.7z
    622,9 KB · Aufrufe: 161
Bei mir half Akku und sim Karte einmal rausnehmen

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

So geht's natürlich einfacher. Hab zwar mehrfach rebootet, aber die SIM und Akku zu entfernen, daran hätte ich nie gedacht. Aber warum einfach wenn's kompliziert geht ;-)

Hallo Maxette,

erstmal vielen Dank für den Tipp, auch wenn das bei mir nicht geholfen hat.
Habe die com.google.android.location-20130520-141116.TiBkp mittels Dateimanager installiert, ist auch lt. Titanium dann ok,
aber das funktioniert nicht. Alle Apps können den Standort nicht bestimmen,
außer Google Maps mit GPS on, aber eben im Raum! Clever Tanken, VRR Bahn und Bus... allles nicht. Vor einer Woche ging alles noch. Ich könnte das Ding vor die Wand klatschen.
Wie viele Tage habe ich mir mit dem Mist die Zeit geraubt! Ich glaube jetzt ist wirklich Schluss. Akku, Staub und jetzt das noch!
Was ist LG eigentlich für ein Schrottverein! Musste mal raus wieder. Werde nächste Woche mal den Support kontaktieren und denen die Ohren vollheulen.
Hoffenlich werde ich das Ding los. Updates scheint es ja auch nicht mehr zu geben.

Ein sehr, sehr, sehr unzufriedener LG (noch) Kunde

Hallo, auch ich habe jetz schon ein paar tage damit zu kämpfen, das die apps mich nicht lokalisieren können. Außer bei maps da funktioniert es auch ohne gps/wlan. Wie maxette schon schrieb, es muß am letzten google update gelegen haben (maps), denn meines wissens gab es ja in den letzten tagen kein update von LG (was auch ein Wunder wäre) oder habe ich etwas verpasst? Auch bei mir ist besagte apk bei titanium durchgestrichen. Der Akkurausnehmtrick klingt zwar gut aber bringt bei mir nix. Werd auch versuchen die apk seperat neu zu installieren. Dann meld ich mich wieder.

Sieh mal nach ob die apk auch wirklich vorhanden ist. In den Einstellungen mal den Standotrtzugriff deaktivieren, neu booten, danach wieder aktivieren.

Was ich auch gemacht hatte, war mittels Titanium die Daten zu Google-Dienste-Framework zu löschen. Habe gelesen,dass das auch helfen kann.

Sonst hilft wohl nur noch die LG Firmware nochmals drüber zu bügeln, die Daten sollten dabei vorhanden bleiben.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369405189880.jpg
    uploadfromtaptalk1369405189880.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 589
Netzwerkstandort ist vorhanden Version 1.1.08.
Deaktivieren + Booten hat nichts gebracht.
Dienste Framework Daten auch gelöscht.
Nix :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Update:
Nachdem ich die updates von chrome und maps deinstalliert habe, bekomme ich eine Fehlermeldung vom Server, dass ich diese nicht mehr installieren kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

Nix geht mehr! Keine Verbindung zum Playstore auuuuus!
So, kaufe mir jetzt ein Samsung S3! Die Arztrechnung wird sonst höher.
Das Ding hier schmier ich mit Hundekacke ein und schicke es zu LG!!!!!

knuppix schrieb:
Das Ding hier schmier ich mit Hundekacke ein und schicke es zu LG!!!!!
Kommt sicher gut auf YouTube :D.

Also die apk Netzwerkstandort ist in der Tat nicht vorhanden. Warum auch immer?

Daten löschen, neu booten etc hat nichts gebracht.

Werd als nächstes glaube gleich CM oder eine andere FW draufspielen. Weil ich denke das die daten beim neuen install der LG FW auch gelöscht werden. Da hab ich jetz wirklich nen grund dazu.

Hallo,
ich hatte das Problem auch und habe einfach mal mit dem LG-update-Tool die Notfall Wiederherstellung durchgeführt. Danach war das Problem behoben.
Alle persönlichen Daten und installierten Apps sind erhalten geblieben.
Lediglich root ist natürlich zurückgesetzt und zuvor entfernte System-Apps sind wieder vorhanden.

Und ich hab nun CM installiert und das hat auch geholfen. 2.Pluspunkt ist noch: Handy ist jetzt auf jeden fall von der Software aufgewertet :)

Zurück
Oben Unten