Status Bar lässt sich nicht mehr herunterziehen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AP0LL0N

Neues Mitglied
4
Heute hab ich mein p880 von w-support zurückerhalten, wo die LCD Einheit ausgetauscht worden ist. Alle Daten waren auf dem Telefon gelöscht, vermutlich haben die es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Schon hier stellte ich fest das sich die Statusbar nicht mehr herunterziehen lässt.
Werkseinstellungen hab ich erneut zurückgesetzt, und mein Backup geladen. Ohne Erfolg.
An fehlender Kalibrierung des touchscreen scheint es nicht zu liegen. Eine Einstellung zum deaktivieren der Status Bar kenne ich auch nicht.

Ne Idee was da los ist?

UPDATE FEHLERBESCHREIBUNG:
Scheinbar ist es doch das Touchscreen, das im Bereich der oberen 4mm keine Reaktion zeigt. So kann ich bei geöffneten Anwendungen keine Elemente bedienen die in diesen oberen 4mm des Display liegen.

Lässt sich da doch etwas durch TouchscreenKalibration machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn du sagst das es an der Kalibration nicht liegt, würde ich es komplett neu flashen.
Hast ja nichts zu verlieren, (persönliche Daten sind ja eh weg).
Vielleicht ist denen beim aufspielen ein Fehler unterlaufen.

Das es an der Kalibration nicht liegt habe ich geschrieben weil ich abgesehen von der Statusleiste alle anderen Punkte präzise bedienen kann.
Im Homescreen läßt sich das Display ja nicht schwenken, drehe ich das Telefon jedoch in einer Anwendung, kann ich die Status Bar nunmehr von der Seite ganz normal herunterziehen.
Es liegt also nicht softwaremäßig an der Statusbar.

Scheinbar ist es doch das Touchscreen, das im Bereich der oberen 4mm keine Reaktion zeigt. So kann ich bei geöffneten Anwendungen keine Elemente bedienen die in diesen oberen 4mm des Display liegen.

Finde hierfür keine Einstellungen. Auch nicht im versteckten menü unter 3845#*880#.

Versuch einen KDZ-Flash, damit müsste alles neu Kalibriert werden :)

Gesendet von meinem LG-P880

Nimm mal den Akku kurz raus. Vielleicht klappt es danach wieder. Wenn nicht, würde ich eher auf ein defekten Touchscreen tippen. Wird vielleicht in den oberen paar mm nicht mit Strom versorgt.

P. S. Flashen ist kein Allheilmittel und ich glaube auch nicht, dass denen vom Support ein Fehler beim aufspielen der Software unterlaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Holzi001 schrieb:
P. S. Flashen ist kein Allheilmittel und ich glaube auch nicht, dass denen vom Support ein Fehler beim aufspielen der Software unterlaufen ist.

Hat ich aber schon, das die Software nicht fehlerfrei aufgespielt wurde.
Hier sieht es aber tatsächlich eher nach einem Hardwaredefekt aus.

AP0LL0N schrieb:
Heute hab ich mein p880 von w-support zurückerhalten, wo die LCD Einheit ausgetauscht worden ist. Alle Daten waren auf dem Telefon gelöscht, vermutlich haben die es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Schon hier stellte ich fest das sich die Statusbar nicht mehr herunterziehen lässt.
Werkseinstellungen hab ich erneut zurückgesetzt, und mein Backup geladen. Ohne Erfolg.
An fehlender Kalibrierung des touchscreen scheint es nicht zu liegen. Eine Einstellung zum deaktivieren der Status Bar kenne ich auch nicht.

Ne Idee was da los ist?

Hallo,

wenn das Gerät nach der Reparatur nicht vernünftig funktioniert, müssen wir nachbessern. Idealerweise schickst du das Gerät nochmal ein. Bitte ruf unsere Hotline an, die schicken dir eine Paketmarke per Mail zu.

Viele Grüße
David

Zurück
Oben Unten