"stecken bleibende" Apps

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sensei_fritz

sensei_fritz

Dauer-User
232
Hallo Leute!

Grundsätzlich bin ich mit meinem P880 recht zufrieden, es ist leistungsstark und mit ICS fast(!) am Letztstand. Aber 1-2 Macken hat es doch. Manchmal startet es sich einfach neu. Das ist allerdings sehr selten und einen eigenen Thread dafür gibt es auch schon. Aber das andere "Problemchen" ist, daß mir gelegentlich die Apps stecken bleiben. Also ich starte eine App und sie bleibt beim Startvorgang hängen und tut einfach nix mehr. Aussteigen und neu starten bring nix, weil die App noch immer festhängt. Man muß dann also in den Einstellungen unter "Anwendungen" die App anwählen und "stoppen erzwingen", erst dann kann sie neu gestartet werden. Dann läuft sie auch wieder ganz normal.

Passiert euch das auch gelegentlich? Falls ja, kennt jemand den Grund für dieses Verhalten? Ich kann leider keine spezielle App nennen, da das nicht nur bei einer bestimmten App auftritt. Es kam schon bei Titanium Backup vor, bei Airblocker, Permissions Pro, Undelete,... usw.! Es ist also kein Muster zu erkennen, keine spezielle App bei der das regelmäßig passiert. Es passiert auch nicht oft, somit ist es auch keine Tragödie, wenn man halt stoppen erzwing und die App neu startet. Aber vorher hatte ich das nie, das ist erst seit dem P880 mit ICS.

Liegt das am P880? An ICS? Sind viell. die Apps noch nicht ICS-optimiert?

Also ich habe bis jetzt noch keinen Eigenständigen Reboot mitbekommen und meine Apps bleiben auch nicht stecken...

Welche Firmware hast du drauf?

Gesendet von meinem LG-P880

Das mit den Reboots passiert auch nur sehr selten, aber wie gesagt, da gibt's eh schon einen eigenen Thread. Steckenbleiben der Apps ist auch nicht an der Tagesordnung, aber es kommt gelegentlich vor. Zu deiner Frage: ich hatte original die v10B (Österreich, Anbieter "3") drauf, da kam das schon vor. Ich habe vor kurzem das Update v10F geflasht, da kommt es aber auch gelegentlich vor.

Hmmm... Also ich habe auch die Firmware 10f drauf, aber normal geupdatet, da ich in Deutschland wohne...
Mir ist so ein stecken bleiben von Apps noch nie passiert.

Hast du was bei der Hitze bemerkt? Vielleicht wird es zu heiß und deswegen bleiben die Apps stecken...?

Gesendet von meinem LG-P880

So wie ich jetzt erkennen konnte sind das alles Apps die ROOT-Zugriff "erfragen" oder ?
Dann denke ich das es damit zusammenhängt.

Selbst konnte ich das Problem aber auch noch nicht feststellen.

@ BlackDuty:

Heiß wurde es eigentlich schon lange nicht mehr. Am Anfang war das ein paar mal der Fall, aber jetzt eigentlich nicht mehr. Ich kann's jetzt nur nicht beschwören ob das genau seit dem Update ist, daß es nicht mehr heiß wird... scheint aber fast so. Jedenfalls NEIN, das stecken bleiben passiert nicht bei so einem Hitzefall. Aber danke für den Denkansatz.

@ 4dro1d:

DAS ist ein interessanter Aspekt.... ich kann es noch nicht ganz bestätigen, vielleicht waren auch Apps ohne Root-Zugriff dabei, das habe ich jetzt nicht im Gedächtnis. Muß ich im Auge behalten. Danke auch dir.... scheint eine heiße Spur zu sein. :thumbup: Dann muß ich im "schlimmsten Fall" von "SuperSU 0.97" auf "Superuser" oder gar "Superuser Elite" wechseln. By the way, kennt ihr noch Alternativen? Ich kenne eigentlich nur diese beiden Apps um Root-Rechte zu erteilen.

Ich habe SuperSU (Chainfire) und Superuser (ChainsDD) parallel installiert. Warum kann ich dir jetzt auch nicht sagen :D Aber vielleicht hilft es dir auch.

Parallel????? Aha, okay.... why not?!?!? :D Solange sich die beiden nicht gegenseitig stören.... :rolleyes2:

Zurück
Oben Unten