Störende Dinge nach dem Update

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nelrid

Nelrid

Ambitioniertes Mitglied
15
Hiho, hab mir am Samstag das Update auf 4.1 auf mein 4X HD aufgespielt, hat super geklappt, danach das Gerät einem WErksreset unterzogen, gerootet und alles mögliche an unnützen Apps entfernt.
Bin sowet recht zufrieden, allerdings gibt es einige Dinge, die mich doch ein wenig stören und wollte wissen, ob es da möglichkeiten gibt, diese Dinge zu beseitigen :)

1.)
Immer wenn ich eine SMS empfange wird bei meinem Handy der Bildschirm kurz aktiviert. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu unterbinden?

2.)
Wenn ich bei meinen SMS einen Smiley einbauen will, dann packt mir mein Handy den Doppelpunkt des Smileys immer an das letzte Wort dran, auch wenn ich ausdrücklich ein Leerzeichen eingefügt hatte :huh:
Ist jetzt zwar nicht ein weltbewegendes Problem, aber mich nervt es irgendwie :tongue:

3.)
Ich hab die App "Advanced Task Killer" Installiert und musste feststellen, dass mein Handy ständig vorinstallierte Apps startet, obwohl es meiner Meinung nach keinen Grund dafür geben dürfte, wie z.B. bei Google Maps, Youtube...

Das sind bisher die Sachen, die mir persönlich seit dem Update bisher störend aufgefallen sind. Ansonsten bn ich eigentlich sehr zufrieden, hoffe aber, dass diese punkte noch irgendwie zu beheben sind :winki:

Ich danke schonmal im vorraus für eure Beiträge :smile:

Punkt 2: Geh in die LG Tastatur Einstellungen und mach den Haken bei Automatischer Punkt raus.
Punkt 3: Hol dir die App "Autostarts" und deaktiviere alle Apps ;)

Bei Fragen oder Problemen stehe ich gerne zur Verfügung ;)

Das mit dem Automatischen Punkt hab ich schon versucht, hat nicht wirklich geholfen ... Das ganze nur eher willkürlich gemacht, mal wir der Doppelpunkt an das Wort drangesetzt, mal nicht ...
Ist halt blöd wenn bei dem einen Smiley quasi ein leerzeichen zwischen Auge und Nase sitzt, beim andern wieder nicht usw.... ^^

Ja hatte das Problem auch mal ist aber weg. Weiß garnicht mehr was ich gemacht hab :screwy:

Werde mich vielleicht mal nach einer alternativen Tastatur umschauen, vielleicht löst dass das Problem :)
Wobei ich ungern zu einer anderen Tastatur wechseln mag, da mir die Standard-Tastatur bisher sehr gut gefallen hat :)

SwiftKey ist ne super Tastatur. Kann ich nur empfehlen :thumbup:
Kostet aber was, lohnt sich aber
Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Wer von euch hat auch gps probleme? Also bei mir wird es erstgar nicht eingeschaltet, sodass es blinkt, wenn darauf zugegriffen werden sollte..

Der Htc_IME-Mod ist auch zu empfehlen. Falls nötig, werde ich auch gerne meine Settings hochladen.

Tapatalked :)

chrisch91 schrieb:
Wer von euch hat auch gps probleme? Also bei mir wird es erstgar nicht eingeschaltet, sodass es blinkt, wenn darauf zugegriffen werden sollte..

Es blinkt so lange GPS gesucht wird! Sobald der Fix da ist, hört das blinken auf und leuchtet dauernd! Der erste Fix kann schon mal etwas länger dauern!

Meine beobachtungen:
-Gerät wird schneller warmer
-Mehr ram voll als unter ics
-Akku schlechter als unter ics

• Danke
Reaktionen: ubimann
Julix3 schrieb:
Der Htc_IME-Mod ist auch zu empfehlen. Falls nötig, werde ich auch gerne meine Settings hochladen.

Tapatalked :)

Wollte ich mal ausprobieren, bekomme die Tastatur aber leider nicht zum laufen. Sagt dann immer, wenn sich die Tastatur öffnen sollte, dass diese beendet werden musste

Desweiteren bleibt für mich persönlich noch die Frage offen, warum sich jedes mal, wenn ich eine SMS bekomme, der Bildschirm kurz einschaltet und ob man das irgendwie unterbinden kann.

geflasht/gerootet/geunlocked
seitdem nen Wahnsinnsakkuverbrauch--ueber Nacht (10h) im Flugmodus 25%
Irgendwas ist da Irgendwo das Ich Irgendwie jetzt finden muss.....

seit dem update hab ich auch ein übertriebenen Akku Verbrauch....seit heute morgen halb 6 abgesteckt....nun haben wir 11 uhr...und ich hab noch 42 %. kein gezocke, kein intensives nutzen weil ich auf der arbeit bin. eins ist mir jedoch aufgefallen. nachdem abszecken ist er gleich auf 99% gefallen der akku. alles sehr merkwürdig.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 10:06 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

wie in meinem vorpost zu lesen ist war er auf 42 nach einer stunde und paar whatsapp nachrichten nun auf 26 runter....irgendwas stimmt da nicht....

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Also, mich stört total, dass die Kontakte-App einfach die Formatierung meiner Telefonnnummerneingabe verändert und bei Festnetznummer mal soeben einen "/" einfügt.
Ich gebe immer alle Rufnummern im Format "+49 xxx xxxxxxx" ein und das Ergebnis ist dann "+49 xxx/xxxxxxx" - echt blöd.

VG messer

Habe im Akkuthread auch schon was dazugeschrieben... am besten mal mit BetterBatterStats den Übeltäter ausfindig machen.

Vielleicht gibt es ja noch mehr betroffene beim xmm baseband power wakelock

hier ein Thread dazu (ist zwar vom Nexus, wird ja aber auch von LG gebaut) Battery drain by baseband_xmm_power - Page 2 - xda-developers

Nach dem JB Update habe ich meinem Root verpasst und außerdem den Unlock.

Akku verbrauch hat sich deutlich verbessert. Nach einem Arbeitstag ~ 8 Stunden habe ich trotz Bluetooth über einen Lautsprecher und Musik noch min. 50 % abends.

Bei ICS musste ich immer laden.. Ansonsten wäre er leer gewesen.

SwiftKey funktioniert ohne Probleme unter JB.. Kann sie echt weiterempfehlen.. Kein vergleich zum Standard.

Kann ich nur bestätigen - nach meinem Empfinden hat sich die Akkulaufzeit deutlich verbessert.
VG messer

Was mich stört nach dem Update:

1: Wenn ich das Handy neustarte braucht der Media-Scann eine Ewigkeit und 3 Widget was ich nach dem Update auf den Bilschirm installiert habe, ist der Ladevorgang erst fertig nach dem Media-Scann

2: Akku verbrauch ist auch höher bei mir, aber mir kommt der Empfang um eine Spur besser vor (habe einen sehr schlechten Empfang in meiner Wohnung ist nach dem Update besser geworden)

3: Kurze hänger des Handy, manchmal und sogar einen so groben Hänger das ich den Akku entfernen mußte

Handy wurde manuell geflasht, gewipet, Backup mit orginaler App reingespielt und dann gerootet

hängt deadzone bei euch auch ab und zu ziemlich stark? ist mir seit jelly bean aufgefallen...vllt liegts aber auch am update, da jetzt viel größere maps dabei sind..

ich habe nach dem Update probleme beim telefonieren. Das Auflegen funtioniert des öfteren nicht. Es muss dann schon der Geprächspartner auflegen. Sobald ne Mailbox ran geht hilft dann nur noch "Akku raus".
Wenn ich auflegen will, muss ich erst das Display wieder aktivieren. Vorher habe ich es vom Ohr genommen und das Display ging direkt an, so dass ich auflegen konnte.
Bis jetzt finde ich ehrlich gesagt die Software nicht so den knaller.
Selbst meinem altes Defy+ lief mit JB (4.1.) besser.
Die Probleme mit dem Akku und den Hängern habe ich auch. (Nach dem Update> Werksreset durchgeführt, kein Root)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten