Telefonieren oft unmöglich

S

Stefan8000

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Also ich bin ja eher der Typ, der wenig telefoniert. Ich benutze mehr Whatsapp oder SMS. Jedenfalls wenn ich telefonieren will - dann gibt es seit einigen Monaten bei meinem Handy ein Problem, welches ich bisher noch nie angesprochen habe. Außerdem habe ich noch nie von jemand Anderem darüber gelesen.

Das Telefonieren ist nämlich eine ziemliche Qual, wenn ich jemanden anrufe. Denn dann ist es die Regel, dass sich das Handy aufhängt und oft gar nichts mehr geht. Nachdem ich die Nummer eingetippt habe und auf "anrufen" drücke, kommt ein schwarzer Bildschirm. Die Statusleiste bleibt eingeblendet. Häufig geht dann gar nichts mehr. Weder über die Tasten noch über das Touchscreen kann ich dann noch etwas tun. Manchmal muss ich den Akku rausmachen und das Handy neustarten, manchmal beendet sich das Telefonat nach 2 Minuten (angerufen wurde in dieser Zeit aber tatsächlich niemand) und manchmal lässt es sich auch noch sofort schließen. Im letzten Fall leidet aber die Gesamtperformance des Handys dann darunter, weil es danach oft laggt und sehr langsam ist.

Dieses Problem kommt schon seit immer, ich hab das Handy mittlerweile öfters komplett zurückgesetzt und mal mit und ohne Root gehabt, in jedem Falle hängt es sich immer wieder mal auf. Jedoch ist es nicht immer der Fall: Manchmal kann ich ganz normal ohne Verzögerung oder Lags telefonieren (eben so wie es sein sollte). Ich sag aber mal bei jedem zweiten Anruf tritt dieses Problem auf, und das ist sehr ärgerlich wenn man mal wirklich dringend jemanden anrufen muss. Ich habe mir schon oft vorgestellt wie das im Notfall enden könnte, wenn ich erstmal den Akku raussetzen müsste, dann neu starten und zum Schluss nochmal alles von vorne passiert.

Kennt das Problem jemand, und gibt es vielleicht eine Lösung? Oder sollte ich es lieber sofort zur Garantie geben? :confused2:
 
Das Problem besteht nur wenn Du telefonieren möchtest? Bei keiner anderen Anwendung? Passiert das auch wenn das Display längere Zeit an ist oder nur wenn Du das Display an machst und sofort telefonieren willst?

Ich würde erst mal eine "neue" FW flashen! Wenn es dann immer noch nicht klappt, kannst es immer noch zur Reparatur geben. Hier findest Du eine Möglichkeit wie man eine kdz Datei flasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein änliches Problem: Ich bin manchmal nicht erreichbar und kann nicht telefonieren trotz des vollen Empfanges. Das Händy hab ich zum zweiten mal zu Reparatur eingeschickt.
 
Holzi001 schrieb:
Das Problem besteht nur wenn Du telefonieren möchtest? Bei keiner anderen Anwendung? Passiert das auch wenn das Display längere Zeit an ist oder nur wenn Du das Display an machst und sofort telefonieren willst?

Ich würde erst mal eine "neue" FW flashen! Wenn es dann immer noch nicht klappt, kannst es immer noch zur Reparatur geben. Hier findest Du eine Möglichkeit wie man eine kdz Datei flasht.

Ja, nur wenn ich telefonieren möchte, tritt das Problem auf. Das ist unterschiedlich, aber aus reinem Gefühl raus würde ich sagen, dass es öfters dann auftritt, wenn ich es vom Standby direkt auf zum Telefonieren benutzen möchte. Ich hatte schon alle möglichen FW drauf, am Anfang trat das Problem nicht auf, jedoch möchte ich es ja nicht mehr zurückstufen durch eine uralte Firmware.
 
Welche FW hast jetzt drauf? Es hört sich danach an, als ob das Telefon nicht richtig aus dem DeepSleep raus kommt bzw. zu niedrige Frequenzen nutzt. Hast du irgendwas an dem Governor oder der Taktung geändert? Wenn Du Root hast, teste mal nen anderen Governor! Habe bei mir gemerkt, wenn ich auf "Conservativ" stehen habe, dauert es länger bis es ausm DeepSleep kommt. Mit "Interaktiv" klappt es normal.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also zur Zeit habe ich Stock Rom LG-P880-V10h installiert. An der Taktung habe ich bisher nichts geändert, das mit dem Governor werde ich mal ausprobieren.

Nicht richtig aus dem DeepSleep kommt? Könnte damit vielleicht auch zusammenhängen, dass das Telefon immer 2-3 Sekunden braucht bis das Display nach dem Drücken der Standby-Taste angeht (oder ist das weitgehend normal?)
 
Also zwei - drei Sekunden ist schon etwas lang. Normalerweise dauert es so ca. eine Sekunde (bei mir zumindest)!
Könnte durchaus mit dem Governor zusammen hängen. Hatte mal zum testen den Governor auf "Powersave" gestellt. Das war keine gute Idee! :eek:
 
Heute hatte ich genau das im ersten Post beschriebene Problem. Hatte ich vorher nie... Ist ja tierisch nervig. Allerdings hat dich mein Gerät nach etwa 10 Sekunden wieder gefangen. Die Softbutton blinken wie wild, irgendwie änderte sich auf dem Display etwas (ohne dass ich genau sagen kann was es war). Dann war auf einmal der normale Anrufbildschirm da und das Gespräch war offensichtlich schon einige Sekunden zu Stande gekommen. Beim Auflegen war das Gerät mega langsam, so dass ich die Schnauze voll hatte und es neugestartet habe. (hab bei sowas nicht viel Geduld) :rolleyes: Nach dem Neustart läuft alles wieder normal. Der Bug beim Anrufen ist wieder weg... :what:

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Unabhängig davon, dass es jetzt bei dir wieder funktioniert, ich hatte eine zeitlang simyo als Provider und dort war es einfach Standard, dass ich mindestens drei Wahlversuche brauchte eh überhaupt jemals eine Verbindung aufgebaut wurde. Nur so als Gedanken noch mit in die Runde geworfen, es kann auch am Anbieter liegen, wenn es Probleme beim Verbindungsaufbau gibt. Aber bei dir liegt es mit Sicherheit am Telefon.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem hatte ich mit blau.de auch, scheint am E+ Netz zu liegen.
Allerdings blieb in den Fällen nicht das gesamte Telefon hängen, sondern es piepte einmal direkt nach dem Wählversuch und man war wieder im Dialer:sleep:
 
Ja, dass stimmt, da haste recht. Aus diesem Grund wurde E–Plus auch beim connect–Test abgewertet, wegen dieser Probleme der abgebrochenen Wahlversuche.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir hab ich das Problem zumindest mit Vodafone (Debitel).
 
Echt? Verrückt, ich habe auch Vodafone über 1und1 und ich hatte bis dato, seit 4 Wochen, keine Probleme. Komme ausm Raum Berlin.

Gesendet von meinem MZ604 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay :)

Ich werde das Ding jetzt mal sowieso wegen dem Staub einschicken und dann dieses Problem auch noch angeben. Ich wäre einfach nur froh wenn ich ein neues Handy bekommen könnte.
 
Ich besitze auch Vodafone, und habe keine Probleme... :what:

Gesendet von meinem LG-P880
 
Habe die gleichen Probleme!

habe das Handy seit 4 Wochen und stelle folgende Fehler fest

- Abgehender Ruf geht nicht - kein Anrufton, keine Verbindung, Anrufe funktionieren zu diesem Zeitpunkt, nach Stromlosschaltern alles wieder ok

- bei abgehendem Anruf schwarzer Bildschirm keine Bedienung mehr möglich, Rufton ist aber zu hören - Akku raus, alles wieder ok

- keine eingehenden Anrufe möglich (besonders ärgerlich weil man es nicht merkt) gleichzeitig auch kein abgehender Ruf - Akku raus ... mach inzwischen regelmäßge Kontrollanrufe.


Habe den Datenverkehr im Verdacht, im speziellen PDAnet (verbindung mit XP-Rechner) - zuletzt skype installiert (ohne Nutzung!), Zunahme der Fehler, skype wieder deinstalliert, trotzdem Fehler wieder aufgetreten.

Nutze am Handy hauptsächlich den Datenverkehr. Fehler tritt unregelmäßig auf, oft nach Beendigung von thetering über pdanet

Ansonsten nutze ich ape@map, Chrome, whats app, - Provider ist BOB (A1-Österreich), seit langem, hatte vorher Nexus S - keinerlei Probleme

Für die systematische Fehlersuche hatte ich noch nicht Zeit

Bin für Tipps sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte genau das selbe Problem und habe nach langer Fehlersuche ein app dafür verantwortlich gemacht. Bei mir war es das Facebook app.nachdem ich es deinstalliert hatte habe ich nie wieder dieses Problem gehabt,vorher hatte ich das Problem fast jeden Tag.
 
Oh man, diese Facebook App scheint echt viel zu viele Bugs auszulösen...

Wie kann man nur so einen Schrott programmieren? :screwy:

Gesendet von meinem LG-P880
 
Hatte eben auch die genannten Probleme beim Tätigen eines Anrufs. Bildschirm schwarz, alles aufgegangen.... Ich habe keine Facebook app installiert.

Habe mein 4x Hd erst seit einer Woche und könnte es noch wieder zurückschicken... Vielleicht sollte ich das besser tun....

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Interessant... :what:
Bei mir ist der Fehler bisher nicht erneut aufgetreten. Wiederholt er sich bei euch? Ist er vielleicht sogar reproduzierbar?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Cvsader
Antworten
2
Aufrufe
1.733
GalaxyROM
GalaxyROM
R
Antworten
2
Aufrufe
1.937
Roman-1
R
T
Antworten
0
Aufrufe
885
Thoaster
T
Zurück
Oben Unten