TransCover oder ähnliches

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TransCover oder ähnliches im LG Optimus 4X HD (P880) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
W

Walter208

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

würde eigentlich gern den Einschaltknopf schonen. Da ich jetzt auch Tablets habe mit JB 4.2.2 und 4.3, steht dort die TransCover-Funktion zur Verfügung.

Auf dem 4XHD ist noch 4.0.3. Möchte ich auch nicht ändern. TransCover gibt's da nicht. Aber das Gerät hätte doch wohl alle erforderlichen Sensoren. So sind auch für Media-Anwendungen und Wecker Funktionen schaltbar, die beim Umdrehen (Legen auf das Display) stumm schalten o.ä. Auch beim Telefonieren schaltet das Display ab, wenn ich mich mit dem Ohr nähere.

Mein Wunsch also: Gerät umdrehen, auf's Display legen, Bildschirm aus.

Geht das?

Danke im Voraus.
Gruß
Walter208
 
Ceeed89

Ceeed89

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit der App"Tasker" ist das kein Problem. Dort musst du einen entsprechend Task erstellen und fertig

LG
 
G

guckyck

Stammgast
App gravity screen
 
W

Walter208

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

habe mehrere (kostenlose) Tasker angesehen bzw. probiert. Leider ohne Erfolg. Es gibt noch einen kostenpflichtigen, da kann ich aber nicht erkennen, ob die Möglichkeit dabei ist. Außerdem sollen etliche Funktionen nur mit Root laufen.

Dann habe ich Auto Screen On/Off probiert. Funktioniert absolut nicht.

Gravity Screen funktioniert aber sehr gut. Mal sehen, wie es mit dem Akku-Verbrauch aussieht. Der soll ja nach den Bewertungen ziemlich hoch sein.

Danke für Eure Tipps!

Gruß
Walter208