Über Freichprecheinrichtung Musik hören

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Leuking

Neues Mitglied
0
Heyho :)

Wir haben ein (älteres) Auto mit "neuem" radio, welches auch Bluetooth hat. Ich will über Bluetooth Musik hören hab dann das Autoradio gesucht und gefunden, jedoch nur als Freisprecheinrichtun.
Mich interessiert ob ich das irgendwie so einstellen kann das ich über das Radio mit Bluetooth auch Musik vom Handy hören kann.
Weil wenn ich die Musik im Verbundenen Zustand anmache läuft sie über die Boxen vom Handy.

MfG,
Leuking

Hallo

Da wären ein paar Infos übers Autoradio nicht schlecht.

Ansonsten mal bei den Bluetooth Einstellungen hinter dem Gerät (Autoradio) in die Einstellungen gehen und schauen ob nur Telefon Ton (Freisprechen) oder auch Datenträger Audio zur Verfügung steht und nur noch aktiviert werden muss.

MfG
Sven

Schau mal hier. Vielleicht funktioniert es damit!

Ich ab leider keinen Plan von dem Autoradio :D
Aber es hat Bloutooth :p

Ich werde die Tage wenn ich nochmal mit dem Auto fahre mal die App ausprobieren und mich dann nochmal melden :)

Hallo Leuking,

also bei mir funktioniert das so:

Bluetooth am Smartphone aktivieren.
Auto bzw. Radiofunktion starten.
Smartphone und Autoradio verbinden sich
(Bluetooth am Radio ist immer an).
Lied vom Musikplayer (ich nutze den
vorinstallierten) starten.
Musik wird automatisch über das
Autoradio abgespielt.
Benötige keine zusätzliche App dafür.
Es kommt auch nur der Ton aus dem Radio,
nicht aus dem Smartphone.
Nach dem Austellen des Motors bei Unterbrechung
der Bluetooth-Verbindung stoppt der Musikplayer
einfach an dieser Stelle.
Bei Weiterfahrt einfach den Musikplayer wieder starten
dort wo er stehen geblieben ist oder neues Lied wählen.

Gruß
Kenia

Hallo Kenia,

das kenne ich und habe ich auch erst gedacht, aber weil mein P880 das Autoradio bzw. die Freisprecheinrichtung (Sind zwei verschiedene sachen bzw. zwei verschiedene Autos) beide als Freisprecheinrichtung erkennt macht der das irgendwie nicht.
Selbst wenn ich die Musik im original oder im extra Player gestartet hab kam der Sound über die Boxen.
Ich denke mal du hast ein neueres Modell mit eingebauter Freisprecheinrichtung bzw. extra fürs Musikhören ausgelegter Bluetooth einrichtung. Meine beiden Möglichkeiten sind entwerde in neues Radio oder eine extra Freisprecheinrichtung :)

Mit der vorgeschlagenen App funktionierts bedingt.
Ich gucke mich noch nach weiteren Apps um :)

MfG,
Leuking

Zurück
Oben Unten