Unterschied Datenflat und Internet Flat ?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Totoro_Frankfurt

Neues Mitglied
0
Ich wollte mal fragen wo eigentlich der Unterschied ist zwischen einer Datenflat und einer Internetflat?

Hintergrund ist das ich mir ein LG P880 mit einem Vertrag von e-plus (Flat light 100 mit einer Internet Flat) bestellt habe, jetzt bin ich etwas unsicher ob ich mit der Internet Flat auch Apps runterladen kann (also in den Google Market komme) oder ob ich wirklich nur über den Brower im Internet surfen kann :blushing:

Tarifdetails :

Die Handy Internet Flat gilt für nationalen Datenverkehr über den APN (Access
Point Name) internet.eplus.de. Ab einem Datenvolumen von 500 MB wird die
Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s
(Upload) beschränkt. Die Abrechnung erfolgt in 10-KB-Schritten. Die Handy
Internet Flat erlaubt und unterstützt das Surfen mittels Internetbrowser sowie
das Versenden und Empfangen von E-Mails.

In deinem Fall sieht es so aus.

Du hast eine Datenflatrate bis 500 MB (sprich du kannst bis zu den 500 MB mit der vollen Geschwindigkeit surfen). Nach Verbrauch dieser 500 MB wird die Geschwindigkeit gedrosselt und du surfst mit einer Internetflatrate.

Natürlich kannst du damit auch in den Play Store gehen und Apps runterladen oder Videos bei Youtube anschauen. Der "Haken" ist eben nur, dass du nach den 500 MB mit einer in der Regel deutlich langsameren Geschwindigkeit rechnen musst. Ein flüssiges Anschauen von Videos wird dann generell unmöglich. Fürs Internet oder Navigieren reicht aber meistens auch die gedrosselte Geschwindigkeit, wobei so auch der Name seine Erklärung findet. Im Prinzip könntest du aber natürlich auch nach den 500 MB Navigieren, Apps herunterladen oder Videos anschauen, das Ganze passiert dann "nur" mit einer langsameren Geschwindigkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten