unterschiedlicher klingelton für sms bzw. email

ML99

ML99

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe vor einer Woche meiner Liebsten dieses Smartphone geschenkt. Folgendes Problem hat sie derzeit: sie kann für sms und email anscheinend nur den selben Benachrichtigungs-Klingelton einstellen und quasi keine separaten Einstellungen treffen. Geht das bei diesem Handy nicht? Falls doch: bitte um kurze Info wie.

thx, ML99 ;)
 
Nutzt sie die stock Email app? Die kenne ich nämlich nicht, aber z.b. bei der app von GMX lässt sich der Klingelton direkt in der Anwendung einstellen, nehme mal an, dass das bei der stock auch so ist ;)
 
Sie verwendet die GMail App.
 
Töne können separat eingestellt werden. Jeweilige App öffnen, Menü, Einstellungen und dann dort den Benachrichtigungston einstellen. Man muß sich nicht mit dem unter Systemeinstellungen, Töne eingestellten abfinden.

Also, der Ton wird in der jeweiligen App eingestellt, nicht in den Handy-Einstellungen!
 
  • Danke
Reaktionen: ML99
Korrekt....was der Kollege sagt. So ist es und wenn sie noch sehen möchte, was für eine Notification sie bekommen hat, empfehle ich die App noLED mal zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: ML99
Danke für eure Antworten, sie hat sich die noLED App mal installiert.
 
Wie ich das verstanden habe, wird mit dieser App (NoLED) der Akku schnell leer gezogen (bedingt durch die verwendete Display-Technologie). Verbessert mich bitte, falls ich irre.
LG
 
Das ist gut möglich....aber nur für die Zeit in der eine Notification angezeigt wird. Und wenn da mal eine Stunde ein leicht erhöhter Stromverbrauch ansteht, dann kann man im allgemeinen gut damit leben. Für mich ist noLED sehr praktisch, da ich sofort sehe, ob und welche Nachricht,SMS,WA,@MAIL oder Anruf angekommen sind, in den 30-45 Minuten, in denen ich mein Smartfone mal nicht bei mir habe. Und längere Ruhezeiten, wo man eh nicht informiert werden will, kann man ja einstellen oder noLED deaktivieren.
 
Ich würde anstatt noLED euch die LG notification empfehlen, welche die Tasten unter dem Display leuchten lässt und somit nicht das display anschält! also auch der Stromverbrauch wohl geringer ausfällt ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
  • DanielG1974
Antworten
0
Aufrufe
1.469
DanielG1974
D
L
  • linuxnutzer
Antworten
2
Aufrufe
866
stevehh
S
aandroidd
  • aandroidd
Antworten
0
Aufrufe
900
aandroidd
aandroidd
Zurück
Oben Unten