Update auf 4.1

K

kobra83

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Ich hab mir das P880 vor zwei Wochen geholt und bin eigendlich sehr zufrieden mit dem Handy. Da ich aber auch immer gerne die aktuellste Softwareversion auf meinen Geräten habe (DEFY+ Android 4.1). Hab ich mir mal gedacht ich schreibe mal den Support von LG an wegen des Updates auf 4.1 und hier die grossartige Anwort von LG:


Mobiltelefon-Support (CN): Ein update auf Android 4.1 ist bislang nicht geplant. Da das P880 jedoch ein sehr neues Gerät ist, gehen wir davon aus, dass zukünftig ncoh einige kleinere, sowie größere Updates für das Gerät erscheinen werden.

Ich interpretiere das jetzt so:
Ein Update auf 4.1 wird es nicht geben.


Welche Informationen habt Ihr zu dem Thema
 
auf den support darf man sich nicht immer verlassen. die haben oft schlichtweg keinen plan. ich gehe stark davon aus, dass es jb für unser handy geben wird. die frage ist nur wann. :confused:

Gesendet von meinem LG-P880
 
LG u. Motorola sind die schlimmsten Hersteller, wenn es um Update's geht. Man sollte eigentlich beide Firmen vermeiden. Für mich ist es das letzte LG gewesen. Nach Motorola nie wieder LG !!! :thumbdn:

Wenn Android dann nur Samsung.:thumbup:
 
Am schlimmsten finde ich ja, dass die Hardware vom 4X gut ist aber die Software na. Ich würde am liebsten wieder ein Custom Rom wie bei meinem Defy+ haben. Sobald der Bootloader offen ist (die Hoffung stirbt zuletzt) und die ersten Custom Roms da sind bin ich zufrieden
 
kobra83 schrieb:
Ich hab mir das P880 vor zwei Wochen geholt und bin eigendlich sehr zufrieden mit dem Handy. Da ich aber auch immer gerne die aktuellste Softwareversion auf meinen Geräten habe (DEFY+ Android 4.1). Hab ich mir mal gedacht ich schreibe mal den Support von LG an wegen des Updates auf 4.1 und hier die grossartige Anwort von LG:


Mobiltelefon-Support (CN): Ein update auf Android 4.1 ist bislang nicht geplant. Da das P880 jedoch ein sehr neues Gerät ist, gehen wir davon aus, dass zukünftig ncoh einige kleinere, sowie größere Updates für das Gerät erscheinen werden.

Ich interpretiere das jetzt so:
Ein Update auf 4.1 wird es nicht geben.


Welche Informationen habt Ihr zu dem Thema

Hallo,
Habe bereits im Sommer bei LG's Support bzgl. Jelly Bean angefragt, und die identische Antwort wie du bekommen. :D

Ich denke mal, dass ein Update (wenn überhaupt?) frühestens 2013 kommen wird. Wer LG kauft, muss halt von vornherein damit klar kommen - Die Update-Politik von LG wird sich wohl nie ändern ;-)

Grüße, Starmania

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ilovemysgs
Wofür braucht ihr umbedingt jelly bean? Das 4x HD läuft doch flüssig und was soll an der Software vom 4x hd nicht gut sein außer die Kamerasoftware?
 
sk21 schrieb:
Wofür braucht ihr umbedingt jelly bean? Das 4x HD läuft doch flüssig und was soll an der Software vom 4x hd nicht gut sein außer die Kamerasoftware?

Das die Performance und der Browser top sind bezweifelt hier niemand. Teilweise ist mein Test 4X sogar besser als das HOX, wenn man mal von der Kamera absieht ;-)

Hier geht es aber um das Thema Jelly Bean. Und da macht LG leider wieder einmal alles falsch. Man bekommt keine brauchbaren Infos dazu, und offiziell scheint LG lieber nichts dazu sagen zu wollen... :confused:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mich nicht über das Handy an sich beschwert das Gerät ist Top (Hardware).
Mir geht es nur mal wieder darum, das es keine brauchbaren Information über Software Updates gibt. Wenn ich daran denke, das LG das neue Nexus baut, hätte ich mir gewünscht, dass sich die Updatepolitik von LG ändert. Persönlich würde es mir ja schon reichen, wenn der Bootloader offen wäre. Dann könnt man sich die neusten Version durch Custom Roms installieren. Auf meinem DEFY+ habe ich auch nur gute Erfahrungen mit Custom Roms gemacht(momentan Android 4.1).
 
  • Danke
Reaktionen: Starmania
Lg schafft es ja nicht mal die angekündigten updates für die alten geräte auf 4.0 zu bringen die eig im 3. Quatal kommen sollten.
Dann sollte es einen nicht wundern das sie keins auf 4.1 ankündigen, vorallem wenn sie es doch tun würde wüsste man immer noch nicht ob man wirklich eins bekommt
 
guckt euch das optimus g an was im januar in deutschland auf den markt kommen soll.
selbst das hat noch ICS ... man kann also davon ausgehen das es noch lange dauern wird bis das 4X Jelly Bean bekommt ... wenn überhaupt.
 
Eine koreanische LG Webseite hat nun einen Jelly Bean Update-Plan veröffentlicht. Richtig, kein Wort über das 4X HD.

Wenn selbst dieses an sich gute Gerät praktisch im Auslieferungszustand bleibt, war es definitiv das letzte LG-Gerät in meinem Haushalt. Nicht mal eine Microwelle nehme ich denen ab.

LG Newsroom Korea
 
  • Danke
Reaktionen: earl.grey und rinderjoe
Des war doch von Anfang an klar. LG hat noch nie ein Smartphone nachträglich mit der neuesten Android Version versorgt. Das wird sich auch mit dem 4X nicht ändern - Des ist eben die Politik von LG ;-)

Wenn man damit ned klar kommt gibt's ja noch HTC oder Samsung! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros
Keine gute Nachrichten. Schade, dass man soviel Geld für ein Device mit nur 5 Monaten Support ausgibt. Nicht mal große Updates dabei.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
dankort1 schrieb:
Des war doch von Anfang an klar. LG hat noch nie ein Smartphone nachträglich mit der neuesten Android Version versorgt. Das wird sich auch mit dem 4X nicht ändern - Des ist eben die Politik von LG ;-)

Wenn man damit ned klar kommt gibt's ja noch HTC oder Samsung! ;)

Klar war mir das nicht, weil es 1. nirgendwo so beworben wird und 2. LG ja gesagt hatte, sie würden zukünftig auch auf ihre User hören...

Gott sei Dank gehört das Teil eh meiner Frau und mit meinem Galaxy Nexus passiert mir sowas nicht. Ich weiß aber jetzt schon, dass - obwohl ich das bis heute nicht ausgeschlossen hatte - das "Nexus 4" definitiv nicht mein nächstes Nexus wird. Da überspringe ich halt eine Generation, zur Not auch mehrere.
 
dankort1 schrieb:
Des war doch von Anfang an klar. LG hat noch nie ein Smartphone nachträglich mit der neuesten Android Version versorgt.
...

noch nie? das musst du beweisen.

Gesendet von meinem LG-P880
 
Hugo Highsticking schrieb:
Klar war mir das nicht, weil es 1. nirgendwo so beworben wird und 2. LG ja gesagt hatte, sie würden zukünftig auch auf ihre User hören...

Gott sei Dank gehört das Teil eh meiner Frau und mit meinem Galaxy Nexus passiert mir sowas nicht. Ich weiß aber jetzt schon, dass - obwohl ich das bis heute nicht ausgeschlossen hatte - das "Nexus 4" definitiv nicht mein nächstes Nexus wird. Da überspringe ich halt eine Generation, zur Not auch mehrere.

Wenn man LG und deren Politik kennt, ist das keine Überraschung mehr. Fragt man über den Support nach Jelly Bean, so wird klar und deutlich darauf hingewiesen, dass man es nicht in Planung hat. Man wolle sich auf kleinere Updates zur Optimierung des Systems konzentrieren. Ich würde mal sagen, dass das sowas von eindeutig ist ;-)

Gesendet von meinem U9510 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Migros
LGuzo schrieb:
noch nie? das musst du beweisen.

Gesendet von meinem LG-P880

I'm sorry, ist mir jetzt viel zu mühsam ;-)

Aber anders gefragt : Nenne mir ein aktuelles LG (Europa) der letzten 2.Jahre, dass nachträglich mit ICS versorgt wurde? ;)

Gesendet von meinem U9510 mit Tapatalk 2
 
dankort1 schrieb:
I'm sorry, ist mir jetzt viel zu mühsam ;-)

Aber anders gefragt : Nenne mir ein aktuelles LG (Europa) der letzten 2.Jahre, dass nachträglich mit ICS versorgt wurde? ;)

Hab eins: Das Prada Phone 3.0 by LG hat letztens ICS bekommen. Aber du hast prinzipiell schon recht: LG Handys sind nie auf dem aktuellsten Stand, immer 1-2 Versionen niedriger.

Sehr schade um das O4X, es hätte mein nächstes Handy werden können. Jetzt warte ich auf das nächste Nexus. ;)


Edit: Ich habe gerade auf xda gelesen, dass es das 4X gar nicht in Korea gibt. Es kommt also vielleicht doch ein Update, mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DennisBoe, de dexter, LGuzo und 2 andere
Ich verstehe das irgendwie nicht, ich persönlich vermisse das 4.1 nicht.

Das 4X läuft meiner Meinung nach Perfekt also ist eigentlich kein update nötig.
Und dann ist fraglich falls 4.1 kommt ob es dann immer noch so rennt.

Und bei der Camera sag ich mir auch immer "Das ist nur ein Handy"
 
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Und sollte es tatsächlich nicht kommen, so kann ich auch damit leben. Irgendwo liegt ja noch mein One X herum ;-)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
770
khan.cross
K
1
Antworten
0
Aufrufe
867
1312mjp
1
R
  • rapper
Antworten
0
Aufrufe
1.545
rapper
R
Zurück
Oben Unten