Update mit LG PC Suite gelingt nicht!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Windschief

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi,

ich wollte mein P880 mal auf JB updaten, scheitere aber schon im Vorfeld.

Bei der Sicherung der Daten über die PC Suite bricht er das Backup immer ab. Es läuft immer bis zum Punkt "Backup wird vorbereitet ... Das Gerät startet neu.". Der Fortschrittsbalken verharrt bei 100%. Nach einer Weile kommt dann "Fehler beim Backup". Er kann weder das Backup durchführen, noch das Gerät neu starten. Hier hängt er.

Was mache ich falsch? Ich habe es schon mehrfach versucht auch mit Rechner neu booten, Telefon muß ich sowieso neu starten, da es sich im Backupmonitor aufgehangen hat. Treiber habe ich allerdings noch nicht de- und wieder installiert.

Grüße

Ehrlich gesagt hab ich meine Daten vor dem Update überhaupt nicht gesichert, trotzdem blieben alle meine Daten (Apps, Kontakte, Nachrichten, etc.) erhalten, mach dir da mal keinen so großen Kopf drum :)

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

THM schrieb:
Ehrlich gesagt hab ich meine Daten vor dem Update überhaupt nicht gesichert, trotzdem blieben alle meine Daten (Apps, Kontakte, Nachrichten, etc.) erhalten, mach dir da mal keinen so großen Kopf drum

Hi Thomas,

danke.

Soweit ich gelesen habe, sollte man nach dem Update das System per Werksreset in einen Grundzustand setzen, um die Reste von ICS zu beseitigen. Gehen nicht dabei alle Daten (Kontakte, Apps ect.) verloren?

Grüße

Windschief schrieb:
Soweit ich gelesen habe, sollte man nach dem Update das System per Werksreset in einen Grundzustand setzen, um die Reste von ICS zu beseitigen. Gehen nicht dabei alle Daten (Kontakte, Apps ect.) verloren?Grüße

Ja, nach dem Werksreset sind deine Daten weg.
Ein Werksreset ist aber im Allgemeinen für dieses Update nicht erforderlich. Sollte sich dein 4x aber nach dem Update seltsam verhalten kann ein Werksreset helfen.

Warum machst du das Update nicht mit der LG Backup App direkt am 4x ?

Wenn dir Root keine Angst machst solltest du dein Phone mit Titantum-Backup oder CWM sichern.

Namor Noditz schrieb:
Warum machst du das Update nicht mit der LG Backup App direkt am 4x ?

Werden die Backups auf dem 4x beim Werksreset verschont?

Hätte man die Suchfunktion genutzt, hätte man auch jenen Thread gefunden https://www.android-hilfe.de/forum/...ptimus-4x-hd.255183-page-26.html#post-6020330

Daher ist hier

mecss-albums-moderationsbilder-picture3169-geschlossen.jpeg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten