Videos von Samsung können nicht abgespielt werden?

Afro

Afro

Ehrenmitglied
777
Hallo,

heute habe ich ein selbst aufgenommenes Video einer Freundin über WhatsApp gesendet bekommen, die ein Galaxy S II hat.
Ich wollte es abspielen, jedoch kam die Fehlermeldung "Video kann nicht wiedergegeben werden - Dateityp wird nicht unterstützt".
Das fand ich erst komisch, habe der Freundin dann gesagt sie solle das Video noch einmal schicken, vielleicht ist bei der Übertragung etwas schief gelaufen...
Sie schickte es also nochmal, wieder die selbe Fehlermeldung.
Ich ging in den ES File Explorer und habe mir die Dateibezeichnung angeschaut: eine ganz "normale" .3gp Datei, die sonst auch abgespielt werden kann.
Ich habe versucht, die Datei mit dem ES Videoplayer wieder zu geben, da kam jedoch auch eine Fehlermeldungen...
Mit einem anderen selbst aufgenommenen Video von Samsung funktioniert es ebenfalls nicht, ich finde das sehr komisch...
Irgendwelche Vorschläge, was ich machen kann?
Meine Firmware ist noch ziemlich frisch und ich will nicht schon wieder flashen, ich glaube auch nicht, dass dies das lösende Verfahren ist :rolleyes:

Gesendet von meinem LG-P880
 
Habe bisher noch keine Videos von Fremdhandys abgespielt aber schau mal nach dem MX player im Store. Der Spielt alles ab was es gibt zumindest bei mir.
 
Ja, ich habe den grade schon runtergeladen und ausprobiert, der funktioniert, jedoch in einer echt bescheidenen Qualität...
Muss morgen auf dem Samsung nochmal schauen, wie die Quali im Original so ist...

Danke trotzdem! :)

Weiß denn einer woran das liegen könnte, das manche 3gp Videoformate funktionieren und manche nicht?
Ich meine das wäre bei sämtlichen anderen Handys (nicht unbedingt Smartphones) auch der Fall gewesen, dass die 3pg Formate sehr unzuverlässig sind...

Ich werde nochmal recherchen tätigen aber wenn einer es hier weiß wäre das natürlich genial! :D

Gesendet von meinem LG-P880
 
Faktisch gesehen ist 3gp ja ein Container File und von daher sind mehrere Dateitypen möglich, die eventuell verwendet wurden.

Bei dem 3gp-Format handelt es sich um ein so genanntes Containerformat, das größtenteils auf MPEG-4 Teil 12 beruht. Innerhalb dieses Containers sind neben Steuerinformationen und dem Audiokanal die eigentlichen Videodaten enthalten. Das Format erlaubt zwei Audio- und drei Video-Codecs:

Video: MPEG-4 Part 2 oder H.263 oder H.264, wobei H.264 nicht auf allen Mobiltelefonen funktioniert Audio: AMR, AMR-WB oder AAC-LC

Also downloade Dir den zusätzlichen Codec und es sollte laufen, in welcher Qualität, tja, dass wirst du dann sehen. ;-)

Gesendet von meinem MZ604 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Afro
Flop schrieb:
Faktisch gesehen ist 3gp ja ein Container File und von daher sind mehrere Dateitypen möglich, die eventuell verwendet wurden.



Also downloade Dir den zusätzlichen Codec und es sollte laufen, in welcher Qualität, tja, dass wirst du dann sehen. ;-)

Gesendet von meinem MZ604 mit der Android-Hilfe.de App

Okay, danke sehr! :D

Gesendet von meinem LG-P880
 
Gerne, kein Ding. Schreibe aber bitte trotzdem ob und wenn ja, wie du das Problem behoben hast. :)

Gesendet von meinem MZ604 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flop schrieb:
Gerne, kein Ding. Schreibe aber bitte trotzdem ob und wenn ja, wie du das Problem behoben hast. :)

Gesendet von meinem MZ604 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte ich vor, gleich nachdem ich das morgem mal ausprobiert habe ;)

Gesendet von meinem LG-P880
 

Ähnliche Themen

B
  • BerndTKS
Antworten
0
Aufrufe
1.108
BerndTKS
B
Z
Antworten
21
Aufrufe
5.007
Lohenstein
L
C
Antworten
1
Aufrufe
2.922
easy4me
easy4me
Zurück
Oben Unten