Von Helligkeit ein bisschen enttäuscht

tom900011

tom900011

Erfahrenes Mitglied
81
Hallo, der Nachwuchs soll mein Samsung Galaxy S1 (i9000), technisch aus dem Jahr 2010, bekommen. Ich bestellte mir das 4X HD unter anderem deshalb, weil es ja einen soooo tollen Bildschirm mit einer enormen Helligkeit haben sollte.

Und dann:
Galerie 1373804600 - Pic-Upload.de

Die beiden liegen direkt nebeneinander auf einem Stuhl in der Sonne, mit mit klar ersichtlichen 50% ... mal mit 100% Helligkeit. Und dafür ... also DAFÜR ... brauch ich mir ja kein neues Handy kaufen.

Bei der Suche nach Helligkeitswerten erkenne ich auch, dass das LG L9 bei Chip.online eine andere gemessene Helligkeit als bei Connect.de hat. Und die Werte dieser beiden Handys hier, siehe Fotos, beweist, dass die cd/cm² offenbar rein gar nichts sagen.

Gestern hielt ich zufällig ein HTC one in Händen, welches ein bischen heller als mein SGS 1 war. Aber nicht im Wert von 550,- eur, sondern eben nur ein BISCHEN.

Frage:
Da es Apps gibt, die aus Lautsprechern mehr rausholen, als ab Werk möglich: Gibt es auch Apps, die diese angeblich so enorme Leutkraft im Hellen Tageslicht auch mehr rausholen?

Frage B: Oder ändert sich das vielleicht mit dem Update? Bin ab Werk (Amazonien) noch auf 4.0.3 und will nix verändern, falls ich es zurücksende.

Frage: An sich ist das Handy ja schön schnell. Kennt von Euch überhaupt jemand ein Handy, dass wirklich noch heller im Sonnenlicht ist? Ausser Äpell natürlich.

Frage: Ab wann stellen sich die ersten "Staubkörner" unter dem Displayglas ein, wenn man es neu hat?

Danke Euch.
Euer
Tom
 
Update kannst du schon machen, das hat keine Auswirkung auf die Rückgabe beim Amazon.
Das wundert mich allerdings dass das 4X so dunkel gegenüber einem S1 sein soll.
Vielleicht wirklich nur ein Problem der Firmware.
Also Update machen, und nochmal diese vergleiche machen, ändert sich nix könnte es auch sein dass das Display Defekt ist.
 
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, sorry aber da ist mein P880 definitiv heller! Starke Sonneneinstrahlung, die Displayhelligkeit geht auf 100% und ich kann alles glasklar erkennen und auch Texte lesen.

Sicher das die Helligkeit auf 100% stand und auch nicht auf automatisch?
 
Sieht man doch das beide auf 100 % sind auf Bild 9
Was interessanter wäre, wie die beiden Displays aussehen würden wenn man über die Einstellungen auf 100% setzt und nicht über eine App.
 
Meinen letzten Satz genau gelesen? Ich zitiere: "Sicher das die Helligkeit auf 100% stand und auch nicht auf automatisch?" Wenn ich das meiner Frau (noch stock LG) auf 100% stelle und ZUSÄTZLICH auf automatisch (Bedeutung meines zitierten satzes), hat es noch NIE auf 100% geregelt, weißt der Teufel wieso. Die App auf den Bildern sagt für mich 0 aus, warum eine App wenn es auch Bordmittel gibt? Zumal die App entweder Auto oder % kann, von Haus aus geht beides, Maximale Prozent (je nach eigener Einstellung) inkl. Automatik.
 
Ach so meinst du das, ja das kann gut sein 100% und Autohelligkeit ist meist dann dunkler als wenn man nur 100% einstellt ohne Auto.
 
Wenn das wirklich 100% sein sollen, ist dein LG kaputt. Ich habe schon mit einigen Telefonen (Hox, IP5, HTC one, S2, S3, S4, xperia,...) verglichen und KEINS war heller als meins. Die starke Helligkeit ist ein großer Vorteilspunkt des 4X HDs
 
Hi,
ich habe das mit der Helligkeits-App auch vermutet, daher heute einfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt, und das "spiel" nochmal gemacht ... und es ist so. Wie mit der App.
Das Tel. hab ich auf VOLLE Helligkeit, ohne Auto, gezogen, neben das olle SGS gehalten und es waren die gleichen Ergebnisse. Jedoch habe ich die Vermutung, dass es der Browser bzw. sein Hintergrundbild ist, das nicht klar-weiss ist.
.
Danke erstmal für Eure Infos und Antworten.

Morgen mach ich nochmal Fotos und nen Vergleich mit Bildern in der direkten Sonne. Ich nehme aus dem www auf beiden Geräten das gleiche Foto und vergleiche das mal.
.
Bis morgen,
Tom
 
Hm klingt komisch, dabei weiß ich von meiner Schwägerin dass das S1 total dunkel ist.
Das 4X müsste heller sein.
 
Hi, ich versuche nun mit der PC Suite das neue Update einzuspielen.
Gestern abend zuhause wollte er von der herunterladbaren version der PC Suite direkt mal ein update fahren. Aber nach 40 min dauerte es IMMERNOCH 20 min (deren server hat wohl nur ne ISDN Karte drin ?) ...
.
Jetzt versuche ich das hier auf der Arbeit und die PC Suite findet per "Fehlermeldung" gar kein Update für sich selbst, und die Suche nach einem Telefon-Update läuft hier bei mords Prozessorlast (Notebook-Lüfter) aber bewegt sich nicht.
.
Wenn ich den Prozess (der auf Esc oder X - Kästchen nicht reagiert) per Task Manager abschiessen will, sagt mein Windows 7, dass der Job auf "MEINE" Eingabe wartet. Aber ich seh nichts, was ich klicken oder tun soll.

So komme ich nicht zum update.

Und gehe ich über WLAN bin ich mit der V10h, 4.0.3 angeblich auf dem neuesten Stand. Doch ich las schon, dass das 4.1er Update nur per PC Suite geht. Alles das klingt schon arg unprofessionell, aber mein Gott. Wenn ich es doch behalte kommt da eh Cyanogenmod drauf, und fertig.

Mach ich was falsch?
Ist denn überhaupt jemandem aufgefallen, dass sich durch das 4.1er Update die Helligkeit verändert hat?

Danke Euch

Tom
 
so, nach diversen versuchen hab ich das 4.1.2 drauf.
klar, wenn ich hier um 22 uhr das display voll aufdrehe,
kann ich 3 min. lang nichts mehr sehen.

aber wenn ich DAS mit dem SGS 1 mache, ist es halt fast genauso.

also ... ich hab es gestern nochmal neben ein sony Xpedia Arc gehalten.
das ist dagegen richtig duster (das sony). und das Google Nexus (das erste)
ist auch nicht so hell. Aber ich muss morgen mal tagsüber mit dem SGS
vergleichen. Dann mach ich ev. nochmal Fotos.
.
:)

Danke
Euer
Tom
 
Aha gut das es mit dem Update noch funktioniert hat, aber warum das 4X so dunkel gegenüber dem S1 ist ist mir ein Rätsel.
 
Nun ja, ich weiss nicht, ob es gegenüber dem SGS "dunkel" ist. Die sind beide top. Wie gesagt: Gegen ein Sony Xperia Arc und gegen ein Google Nexus 1. Gen. sind beide hell. Ich wollte nur ein Handy ... und ihr sagt das ja auch alle ... welches NOCH heller ist als das 1. Galaxy.
.
Heute jedoch ... gleich ... gehts nochmal raus in die Sonne. Heute abend weiss ich mehr.
.
Und nein, ich glaube zwar nicht, dass die Helligkeits-App was damit zu tun hat, aber ich habe sie nicht mehr drauf und werde manuell auf volle Helligkeit stellen. :)

Bis denn...
 
Na da bin ich mal auf die vergleiche gespannt.
 
Hi,
hab es heute neben das Top Modell iPhone 5 gehalten. Gleich hell. Das ist für mich das Referenz-Modell.

Und <gleich hell> bedeutet dann für mich: Genauso hell, grösser, gleich schnell, "offener", schlanker und mit CM 10.1 bestückbar auch moderner .... als das iPhone 5 ... aber 250 EUR gegenüber 600 EUR - das ist doch mal ne Nummer.

Ich glaube wirklich nicht, dass das Display hier "dunkel" ist, sondern dass das gute SGS 1, welches ja echt ne Weile das Referenz-Smartphone war, einfach auch toll hell war. Wenn ich das Google Galaxy Nexus vom Kollegen so sehe und das Sony der Bekannten ... das ist das alles recht duster dagegen.

Also: Das Update brachte nix, aber der Vergleich mit den anderen Handys sagte mir: Was helleres find ich nicht.

Ich finde nur schade, dass es im Gegensatz den Galaxys keine Home-Hardware Taste hat, denn damit kann man die Galaxys auch mit der frontal angebrachten Taste aktivieren. Das Galaxy kann liegen wo es will: ich brauche nur 1 Finger für die physikalische Hometaste und kann es danach entsperren. Für das 4X HD (und offenbar auch alle anderen) muss ich auf den Kopf am oberen Rand drücken, und um das erfolgreich zu machen, muss ich das Handy natürlich - weil's ja rutsch - mit einer Hand festhalten. Wie oft man das Phone kurz anmachen will, alleine nur um die Uhrzeit abzulesen, kann ich gar nicht sagen. Aber mir fällt das noch auf.

Da die Alternative nur ein S2 (dann doch langsam veraltet), S3 (dunkler Bildschirm laut aller Berichte) oder S4 (much to expensive) wäre, ist das 4X HD als meine Wahl.

Somit - wenn kein Staubkorn unters Display kommt - bitte ich um Aufnahme in Euren Kreis der 4X HD Benutzer :)

Euer
Tom

P.S.: Und mein Nachwuchs freut sich n Loch in n Bauch über Papas Galaxy :)
 
Neuer Status:

Das Handy geht morgen zurück (in der 14 Tage Frist) und ich kaufe mir das mehr als doppelt so teure S4.
 

Ähnliche Themen

F
  • Ferhat
Antworten
0
Aufrufe
900
Ferhat
F
H
Antworten
3
Aufrufe
2.103
Phoenics
Phoenics
Sovy
  • Sovy
Antworten
0
Aufrufe
1.504
Sovy
Sovy
Zurück
Oben Unten