Widget für Flugmodus?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Widget für Flugmodus? im LG Optimus 4X HD (P880) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
A

AndroFranky

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

ich hatte bei meinem alten HTC ein Flugmodus-Widget dabei. Das war quasi eine Verknüpfung zu den Systemfunktionen. Aber eben ein Knopf auf der Oberfläche. Drückt man drauf, gehen alle Datenverbindungen aus. Beim Wiedereinschalten musste man die PIN eingeben.

Beim LG ist der Flugmodus in den Systemeinstellungen verborgen. Das sind dann schon einige Klicks mehr. Kann man das nicht abkürzen?

Am Rande bemerkt: Ein Unterschied zum HTC ist, dass man beim HTC nach dem Flugmodus die PIN eingeben musste, beim LG offenbar nicht.
Übrigens habe ich bereits ein Flugmodus-Fremd-Widget beim LG ausprobiert. Hat nicht funktioniert, aber das Gerät durcheinander gebracht. :(

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
AndroFranky :confused:
 
H

hlm

Fortgeschrittenes Mitglied
AndroFranky schrieb:
...Beim LG ist der Flugmodus in den Systemeinstellungen verborgen...
Nicht wirklich. Einfach die Benachrichtigungsleiste vom oberen Rand nach unten ziehen (wo die auch die Uhrzeit ist), dann erscheinen mehrere Symbole, u.a. eins für den Flugmodus. Die Neueingabe der PIN ist übrigens nach dem Ausschalten des Flugmodus nicht erforderlich.
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Hallo,
Also du meinst ein Widget für den Homescreen, mit dem du einfach den Flugmodus einschalten kannst?
Also das gibt es glaube ich von LG aus wirklich nicht, allerdings kannst du dir den Flugmodus-Button auch einfach in deine Statusleiste einpflegen. Dann musst du die Leiste nur runterziehen und auf den entsprechenden Button drücken, so mache ich es auch immer...

Gesendet von meinem LG-P880

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

Edit: Habe jetzt mal im Play Store geschaut, da gibt es ein Widget namens "Airplane Mode Toogle", die genau das tut, was du hier verlangst... ist nicht besonders auffällig aber tut somit auch vom Design her keinem weh.

Gesendet von meinem LG-P880
 
W

Wähler

Experte
Ich verwende Widgetsoid - ein konfigurierbares, kostenloses Tool aus dem Playstore, mit dem man sich Toogles als Widget auf den Homescreen legen kann.
Habe dort GPS, Flugmodus, WLAN untergebracht und funktioniert gut.
 
M

matzch

Stammgast
warum ein widget - kann man alles in der benachrichtungszeile einstellen...
 
A

AndroFranky

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, sehr hilfreiche Infos! :thumbup:
 
W

Wähler

Experte
@matzch: Mit Benachrichtigungszeile: Zeile aufschieben, Taste drücken, Zeile zuschieben. Mit Widget: Taste drücken, fertig. :)
 
M

matzch

Stammgast
noch einfacher - ausschaltknopf länger drücken....
 
W

Wähler

Experte
Stimmt, so gehts auch. ;)
Wie schön, dass viele Weg nach Rom, ähm, zum Flugmodus führen.