Widget, um 2G/3G umzuschalten

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Widget, um 2G/3G umzuschalten im LG Optimus 4X HD (P880) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
J

Johan

Experte
Leider fehlt beim P880 die Möglichkeit im Notification-Bar (wenn man den runter zieht) zwischen 3G/2G umzuschalten (bei CyanogenMod geht das). Ich suche nun ein Widget, bei dem ich das am besten direkt umschalten kann.

Soweit ich weiß, ist es ab ICS (und erst recht Jelly Bean, was ich habe, wurde so ausgeliefert) leider nicht mehr möglich, dass eine normale App 2G/3G umschalten darf. Daher würde mir auch ein Widget genügen, dass mir auf Druck die Einstellungsseite öffnet, wo man das umstellen kann. Kennt jemand was?

Hintergrund: Ich habe keine Flatrate (brauche ich nicht, habe fast alles lokal auf meiner 64-GByte-Karte). Wenn ich aber mal unterwegs ins Internet gehe (mache ich normalerweise immer zu Hause über WLAN), dann möchte ich natürlich vorher auf 3G schalten, damit meine Verbindung (wird nach Zeit berechnet) möglichst kurz bleibt. Ansonsten ist mein P880 immer auf 2G (spart Akku).

p.s.: Habe schon versucht eine Regel in Llama zu definieren, die 3G anschaltet, wenn "Datenverbindung" aktiviert ist. Geht nicht, da muss man mindestens rooten, selbst dann ist es nicht sicher, ob es funktioniert (laut der Hilfe von Llama).
 
Zuletzt bearbeitet: