Wie bekomme ich die Bilder auf mein Rechner in Voller große

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

salfert

Neues Mitglied
0
habe heute versucht die Bilder auf mein rechner zu kopiere, leider sind die Bilder sehr klein woran liegt das was kann ich machen das sie normal auf meinem rechner dargestellt werden.

Darf ich fragen, auf welche Art und Weise du die Bilder auf den PC bringst, und woher (welcher Ordner) du sie nimmst? Also bei mir sind alle in vollster Größe und Auflösung. Methoden wären, die Speicherkarte (falls du auf eine externe speicherst) mittels Kartenleser an den PC stöpseln und die Bilder rüberziehen. Einfacher geht es natürlich, wenn du das P880 über das USB-Kabel ansteckst (Handy-Treiber vermutlich notwendig) und das gleiche machst. Ich für meinen Teil arbeite generell sehr viel mit MyPhoneExplorer:

FJ Software Development in Verbindung mit...
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fjsoft.myphoneexplorer.client&hl=de

Die Verbindung kannst du dir dann aussuchen (USB, Bluetooth, WLan). Ich ziehe damit alles aufs Handy, bzw. vom Handy runter, und verwalte alle meine Kontakte und Dateien damit. Damit ich nicht abschweife: damit ziehe ich also auch meine Fotos rüber auf den PC.... immer in 1A-Qualität. Warum bei dir Gößen- oder Qualitätseinbußen sind kann ich mir kaum erklären. Nimmst du eh nicht die kleinen Bilderchen aus irgendeinem Thumbnail-Ordner?!?!? Die sind dann nämlich (wie der Name schon sagt) nur so groß wie ein Fingernagel.

also ja ich habe sie aus dem thumbnail ordner genomen weil ich die woanders nicht gefunden habe

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

ok ich habe mein Fehler noch andeckt( ich hatte immer mit Kamera Ordner geöffnet und so nicht die externe karte sehen) bevor ich es wiederhergestellt habe.
Habe es mit Mediensyncro versucht da ging es nochmals danke für deine hilfe.

Okay, Tip für die Zukunft: Fotos werden in der Regel immer im Ordner mit dem Namen "DCIM" oder mit dem Namen der Kamera-App die du verwendet hast erstellt. Bei Thumbnails ist es kein Wunder daß sie winzig sind. Die sind nur für die Voranzeige in der Galerie da. Am besten ist, bevor du die Bilder auf den PC bringst, schau am Handy das Bild an. In der Galerie sollte angezeigt werden, in welchem Ordner es sich befindet. Und wenn du beim Betrachten des Fotos auf die rechte Hardwaretaste drückst und auf "Details" gehst, werden dir alle Infos angezeigt, so auch der Speicherpfad.

Zurück
Oben Unten