Wieso gibt es hier so wenig Threads? 2 Möglichkeiten:

Hi!

Starmania schrieb:
Allein diese Aussage von dir ist schon absolut lächerlich. Wie kann man sich bitte in wenigen Stunden ein Urteil über das ICS-Update beim S2 bilden? :confused:

Ganz einfach. Ich hatte das Telefon vorher schon einmal für sechs Monate unter GB laufen und kannte bzw. kenne Features/Performance sehr genau. Wenn das Telefon allein schon 1-2 Sekunden braucht um die Wähl-App zu öffnen, ist die Anpassung der Hardware an die Software von Samsung beim Update eher schlecht gelungen.

Starmania schrieb:
Vermutlich irgendwo in einem Forum nachgelesen... ;)

Also wer genau macht sich hier lächerlich? Selbstverständlich habe ich dazu auch Reviews im Netz angeschaut. Die decken sich weitestgehend in ihrer eher zurückhaltenden positiven Bewertung des Updates.

Für mich war, nach meinen persönlichen Eindrücken und den Reviews, klar, dass die 350€ für das Gerät unter ICS einfach schlechter investiert sind, als in das aktuelle P880 das ich vor vier Wochen für 439€ geschossen habe.

...und da sind wir wieder bei der persönlichen Präferenz. Es gibt ja durchaus User, die mit dem Update glücklich sind. Für mich ist das Telefon so oder so kein Vergleich zu den aktuellen QuadCore-Geräten.

Bye.
 
Kein Problem, wenn du mit deinem 4X zufrieden bist freut mich das für dich. Trotzdem bin ich der Meinung das man ein Phone bzw. Betriebssystem/Update nicht in wenigen Stunden beurteilen kann. Manchmal gibt es einige Verbesserungen/Tricks die man erst aus der täglichen Praxis heraus findet. So ist das ja auch mit anderen Sachen. Immer diese vorschnellen Urteile stören mich grundsätzlich!

Ich habe mittlerweile alle drei ausgiebig getestet und kann mir durchaus ein Urteil bilden. Auch wenn das 4X natürlich ein tolles Smartphone ist, so bleibt es nach wie vor hinter S3 und HOX. Das bestätigen auch mehr oder weniger alle Tests, sowie meine eigenen Erfahrungen damit. ;)

Schönen Sonntag noch!

Grüße, Starmania

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: shire
Die Optimus-UI-3.0-Oberfläche hat mir übrigens auch gut gefallen. Da könnte sich selbst Samsung eine Scheibe von abschneiden...;)

Da ich sehr gerne mit Handycams fotografiere, bin ich gespannt ob es LG vielleicht doch noch schafft, das Problem mit dem Autofokus zu lösen. Kannst ja gegebenenfalls mal was dazu sagen wie deine Erfahrungen damit sind:)

Grüße, Starmania

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Shire: Das klingt sehr danach, als wolle jemand sein Spielzeug verteidigen.
Natürlich sind unsere Meinungen subjektiv, geht ja gar nicht anders.
Und es basht doch hier niemand..

Die Frage war, warum sich hier so wenig tut, was die Frage impliziert, ob sich das 4xHD gut/schlecht verkauft.
Ich habe das S3 jetzt seit Release und das HOX hatte ich knapp 3 Wochen im Einsatz.
Beide Geräte konnte ich also ausgiebig testen. Das 4XHD habe ich einen Nachmittag gehabt und da sind mir nun mal ein paar Sachen aufgefallen.
Manches fand ich bei 4xHD besser gelöst, manches beim S3/HOX. What's the problem?

Die Kamera ist nicht auf Augenhöhe, da kannst Du streiten wie Du willst. Und auch das Argument "Ich hab eine richtige Kamera, für richtige Bilder", ist für mich keines.
Eine Kamera habe ich halt nicht dabei, mein Handy schon. Und wenn ein Hersteller ein High End Device mit Kamera auf den Markt wirft, sollte die eben auch High End sein.
Man will ja neben der Konkurrenz bestehen, sie im besten Fall ausstechen.
LG hat ein tolles Handy gebaut, was aber eben in manchen Punkten nicht ganz auf Augenhöhe ist, mit den anderen beiden Superphones.
Schlecht ist es deswegen nicht und ich hätte einige Features auch gerne auf meinem S3.


Zum S2: Keine Ahnung was Du meinst, ICS ist super flüssig. Ich habe für meine Frau eines zum Geburtstag gekauft und dann das Branding durch die freie ICS Firmware ersetzt.
Danach habe ich (was man immer sollte) einen Factory Reset gemacht. Alles läuft butterweich und passiert i.d.R. sofort nach Eingabe.
Viele User machen Updates, haben dann aber keine Lust einen Reset zu machen. Weinen, dass alles so schlecht läuft und dann auf den Hersteller schimpfen, ist doch einfacher.. ;)

Wäre ICS wirklich so schlecht, kostete es mich ein Lächeln, eine Custom Firmware drauf zu bügeln, oder wieder Gingerbread.
War aber gar nicht nötig, es läuft sehr gut. Kaum ein Unterschied zu meinem S3. Da kannst erzählen was Du willst, ich hab es hier und kann das, glaube ich, ganz gut beurteilen, ob ein Handy gut läuft oder nicht.

Ich finde das Ganze hier auch gar nicht schlimm, man kann doch darüber friedlich diskutieren. Man muss ja nicht kritiklos sein, weil man ein Gerät besitzt.
Mich stören am S3 auch ein zwei Sachen, wie diese glänzende Rückseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott Leute, das geile an Android ist doch grad, dass man die Wahl hat. Wenn man sich für ein Handy entscheidet, wird man schon seine Gründe haben und kein Gerät kann jemals perfekt sein.

Alle 3 Flaggschiffe haben ihre Unzulänglichkeiten und jeder gewichtet diese anders.

Man sollte auch nicht vergessen, dass das 4X in letzter Zeit regelmäßig für 400€ zu haben ist und damit um einiges günstiger als die anderen Beiden ist.
 
Okay, für 400€ ist es auf jeden Fall eine gute Alternative dazu. Allerdings würde mich interessieren wo du dieses Angebot gesehen hast?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Starmania schrieb:
Okay, für 400€ ist es auf jeden Fall eine gute Alternative dazu. Allerdings würde mich interessieren wo du dieses Angebot gesehen hast?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App


Gab es diese Woche wieder bei Amazon für 399,00 € ..
 
Ich hab meins am Freitag beim Amazon-Blitz für 399€ bestellt. Davor war das Gerät am Montag ebenfalls für 400 bei GetGoods verfügbar (wobei es über qipu nochmal 2,2% Cashback gab). Ich glaub am Freitag die Woche davor (zumindest aber in dieser Woche) gabs die weiße Version für 400 bei Amazon.
 
Hallo,

was mich derzeit interessieren würde, warum Besitzer eines Samsung S3 so viel im LG P880 Forum schreiben?
Mein LG ist nicht perfekt, aber selbst wenn es besser wäre würde ich bestimmt nicht im S3 Forum die Besitzer immer darauf hinweisen wie gut doch mein P880 ist.
Jeder kann Fan von seinem Gerät sein, nur sollten diese unter sich bleiben.
Mit dem eigentlichen Thema von Android Hilfe haben gut 60% der Einträge nichts mehr zu tun.

finde ich echt nicht gut
Claudia
 
  • Danke
Reaktionen: ducatisto
Wenn du keine anderen Probleme hast is ja alles im grünen Bereich...:D

Hoffe du hast trotzdem nen schönen Sonntag:)

Grüße, Starmania:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht liegt es auch daran das es nicht gut angenommen wird. Die Preise purzeln ja enorm für so ein Topmodell. Verstehe auch nicht warum LG nicht mehr Werbung macht...:confused:

Da ich es nur für eine Woche im Test hatte, würde ich es mir für 350€ auch kaufen:)

Grüße, Starmania

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
LeonC68 schrieb:
Hallo,

was mich derzeit interessieren würde, warum Besitzer eines Samsung S3 so viel im LG P880 Forum schreiben?
Jeder kann Fan von seinem Gerät sein, nur sollten diese unter sich bleiben.


finde ich echt nicht gut
Claudia

Das ist doch nichts schlimmes, wenn man sich die Produkte der Konkurrenz ansieht und diese miteinander vergleicht.
Die anderen beiden Geräte habe ich selbst besessen und eines davon behalten. Ist doch völlig natürlich, dass man dann auch beim LG mal vorbei guckt. Niemand redet das HD hier schlecht, finde ich.
Ich hätte einige der Features auch gerne, wie ich schon schrieb. Und wenn einem was auffällt, kann man das doch auch sagen.
Bashen wäre: "LG ist Dreck, S3 und HOX sind besser." Zeig mir mal, wo das hier einer von uns geschrieben hat.

Wenn alle Besitzer nur unter sich bleiben würden, gäbe es die ganzen coolen Mods nicht, die es für fast jedes Android Handy nutzbar machen.
Das S3 hatte zuerst die Smart Stay Funktion und sofort gab es eine entsprechende App im Market, damit es alle nutzen können. Was ist daran verkehrt?
Wenn jeder für sich bleiben würde, gäbe es nur das eigene UI und Android wäre nicht so bunt, wie es jetzt ist.

Ich schreibe auch im HOX Forum und komischerweise hat niemand ein Problem damit. Ich bin kein Samsung Fan, sondern ein Android Handy Fan und will möglichst viele Geräte ausprobieren. Darf man nicht über deren Eigenschaften reden? Bashing ist was anderes, liebe Claudia. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DerDickePolizist und boggo22
Kali_307 schrieb:
Hallo Carsten Bauer,
also ich bin selbst ein glücklicher Besitzer des P880 und bin sehr zufrieden. Warum ich mir dieses Smartphone gekauft habe? Ganz einfach. In der Highend-Klasse von.Android hat man im Moment nur die Auswahl zwischen dem HTC One X, dem Samsung Galaxy S3 und dem 4X HD. Das HTC hat mir persönlich vom Design her am Besten gefallen, aber da es keinen erweiterbaren Speicher und keinen wechselbaren Akku hat, fällt es für mich raus. Das Galaxy S3 gefiel mir am wenigsten von den 3en. Zwar hat es einen erweiterbaren Speicher und einen wechselbaren Akku, aber ich bin kein Freund von der AMOLED-Technik und die TouchWiz-Oberfläche schien mir wenig durchdacht. Also kaufte ich mir das 4X und bin bis jetzt vollkommen begeistert. Klar die Akkulaufzeit ist vielleicht nicht die Beste und die Kamera auch nicht, aber mit dem Akku komme ich bei häufiger Nutzung (E-Mails, WhatsApp, 30min. Spiele, Facebook, Internetsessions von 20 min.) locker über den Tag. Die Kamera reicht für ein Schnappschuss, aber für ausgiebige Fotosessions hole ich sowieso die Digicam raus. :)
Sonst läuft alles flüssig nur ein Rechtschreibfehler nervt.

LG Kali_307

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Genau dieser Meinung bin ich auch!!!

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
ich finde das lgo4xhd optimal.Habs mir vor 2 tagen geholt.S3 finde ich optisch total misslungen.hox kann man kein akku tauschen oder micro sd einlegen.Da liegt nahe das das 4x hd das momentan beste quad ist.s3 wurde so ein hype gemacht.und was kam raus?samsungs hässlichstes handy.diese abrundungen lassen das s3 wie n ei aussehen.Bei htc das gleiche.Die htcs sehen alle gleich aus.
 
Lg steht aufgrund seiner vorherigen Produktpolitik halt nicht so sehr im fokus der Verbraucher,sodass die absatzzahlen wahrscheinlich nicht so groß sind,dass sich eine große Community aufbauen kann. Ergo gibt es auch weniger Beiträge...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
vielleicht wird das ja noch was.das gerät anfürsich ist top.
 
opelpower schrieb:
ich finde das lgo4xhd optimal.Habs mir vor 2 tagen geholt.S3 finde ich optisch total misslungen.hox kann man kein akku tauschen oder micro sd einlegen.Da liegt nahe das das 4x hd das momentan beste quad ist.s3 wurde so ein hype gemacht.und was kam raus?samsungs hässlichstes handy.diese abrundungen lassen das s3 wie n ei aussehen.Bei htc das gleiche.Die htcs sehen alle gleich aus.

Ich würd mich bei Apple bedanken, die haben das zu verantworten :p
 
opelpower schrieb:
vielleicht wird das ja noch was.das gerät anfürsich ist top.

Sehe ich genauso..kann mich bisher im großen und ganzen nicht beklagen...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
2.508
linuxnutzer
L
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.630
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten