WLAN Geschwindigkeit wird immer langsamer

C

chicagobull

Neues Mitglied
0
Hallo Leute ich habe eine Frage wegen meinem WLAN am Optimus 4X HD.
Wenn ich in die WLAN-Einstellungen gehe und mich mit meinem Wlan verbunden habe, stehtda dass die Verbindung beispielsweise 28 MBPS schnell ist... wenn ich aber in ein anderes Programm wechsele z.B. Youtube, dauert es immer sehr sehr lange bis es lädt.
Meistens gehe ich wieder in die Wlan-Einstellungen, klicke auf mein Netzwerk und dann steht da nur noch 1 MBPS... Was ist das ? Danke im Vorraus
 

Anhänge

  • ve0xtt.png
    ve0xtt.png
    30,7 KB · Aufrufe: 398
  • 2efm4hg.png
    2efm4hg.png
    1,1 KB · Aufrufe: 440
Du ladest wahrscheinlich HD Videos herunter.
Und die 30 MB gehen für das laden drauf die restlichen 2 MB sind für Telefon (Wetter,Synchronisation von Kontakten)

LG 4X HD - Better than a Smartphone
 
Nemeziz schrieb:
Du ladest wahrscheinlich HD Videos herunter.
Und die 30 MB gehen für das laden drauf die restlichen 2 MB sind für Telefon (Wetter,Synchronisation von Kontakten)

LG 4X HD - Better than a Smartphone

Sorry aber die Aussage ist blödsinn.

Die Verbindungsgeschwindigkeit, die Android dort angibt ist die theoretische Geschwindigkeit, die mit deinem Accesspoint ausgehandelt wurde. Diese Geschwindigkeit wird übrigend dynamisch ausgehandelt, soll heißen besseres Signal = höhere Datenrate
Warum diese auf zwischenzeitlich auf 1MBit/s absinkt, ist schwer zu sagen. Oft hängt es mit dem Standort der Routers zusammen, bzw. der Beschaffenheit der Wände, andere Wlan Netzwerke in der Umgebung etc.

Schau mal ob die Übertragung von Videos besser wird, wenn du näher am Router bist.
Wie viele Wlan Netzwerke sind in deiner Umgebung aktiv?
Was kann dein Router für eine max. mögliche Geschwindigkeit?

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Afro

Ähnliche Themen

B
  • BerndTKS
Antworten
0
Aufrufe
1.107
BerndTKS
B
J
Antworten
0
Aufrufe
2.158
Jimmy_B
J
smokiejoe
Antworten
2
Aufrufe
2.398
smokiejoe
smokiejoe
Zurück
Oben Unten