WLAN - IP-Adresse einstellen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN - IP-Adresse einstellen im LG Optimus 4X HD (P880) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
T

Tennisball

Neues Mitglied
Hi,

Habe seit heute das 4X HD und wollte jetzt WLAN einrichten. Das WLAN wird gefunden und ich kann das Passwort eingeben. Nun sehe ich leider keine Option eine IP-Adresse selbst einzustellen.
Im "versteckten Servicemenü" sehe ich Folgendes: "IP assignment: DHCP". Kann man das irgendwie umstellen um selbst eine IP einzugeben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Tennisball
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Ich denke nein, die IP wird deinem Handy einfach zugewiesen.
 
T

Tennisball

Neues Mitglied
Also von unserem WLAN-Router wird meinem Handy jedenfalls keine IP zugewiesen.
 
S

SnickerZ

Neues Mitglied
Dann musst du das in deinem Router umstellen, bei vielen kann man DHCP ein und ausschalten. In deinem Fall sollte es aktiviert sein weil der Router jedem Netzwerkteilnehmer dann automatisch eine IP zuweist.
 
T

Tennisball

Neues Mitglied
Das lässt sich hier aber nicht so einfach mal machen. Wieso kann man denn beim Handy nicht einfach manuell eine IP eintragen wie bei jedem anderen Smartphone auch?!
 
S

SnickerZ

Neues Mitglied
Klar geht das, du musst nur deine WLAN Verbindung bearbeiten un dann unten auf Erweiterte Optionen gehen dann stellst du DHCP auf Statisch und gibst dir eine feste IP.
 
T

Tennisball

Neues Mitglied
Danke.
Ich habe den kompletten unteren Teil der Einstellungen übersehen weil die doofe Tastatur darüber gelegen ist. :-/ Ich habe mich schon gewundert, warum es diesen Knopf bei mir nicht gibt ...
Okay, nun habe ich die IP eingestellt, der Button "Speichern" ist aber ausgegraut, und der Status steht ewig auf "IP-Adresse wird abgerufen..."

Der ursprüngliche Beitrag von 00:34 Uhr wurde um 00:41 Uhr ergänzt:

Ok, es geht nun. Ich dachte bei einem Feld ich hätte es schon eingegeben, dabei stand da nur der (graue) Standardwert drin.
Sehr verwirrend.

Danke für alles.