WLAN nicht mehr aktivierbar

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PogoAllStar

PogoAllStar

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo ich habe folgendes Problem, bei meinem handy lässt sich nach einen Neustart das WLAN im Handy nicht mehr aktivieren. Oben die Statusleiste kann ich ja runterziehen und dort das WLAN aktivieren oder deaktivieren.

Aber bei mir blinkt das WLAN Symbol einfach nur die ganze Zeit in weiß, wenn es aktiviert wäre dann würd ees ja blau leuchten.

Unter EINSTELLUNGEN -> DRAHTLOS & NETZWERKE ist der Schiebregler zum ein oder ausschalten des Wi-Fi grau hinterlegt und nicht anwählbar.

Der selbe Fehler trat letzte Woche schonmal auf, dann habe ich bei LG angerufen, das Gerät eingeschickt und zurückbekommen mit der Meldung:

Fehlerangabe: sonstiger Fehler (permanent), keine WLAN-Anmeldung/Aktivierung möglich (sporadisch)

Bemerkung: Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.

Trotz intensivem Test konnte der angegebene WLAN-Fehler nicht nachvollzogen werden. Im Testnetzwerk konnten erfolgreich Daten übertragen werden. Bitte stellen Sie die Kompatibilität Ihres WLAN-Netzwerkes zum Mobilfunkgerät sicher und prüfen Sie dessen WLAN-Einstellungen sowie die Ihres Netzwerkes.

durchgeführte Arbeiten: Softwareupdate

Als ich das Handy dann zurückbekommen habelief wieder alles reibungslos. Jetzt habe ich das Gerät wieder nach meinen Wünschen eingestellt und das WLAN funktionierte wunderbar. Heute habe ich das Gerät einmal neugestartet und seitdem klappt das WLAN nicht mehr.

Ich habe die neuste Original Software drauf, das einziege was ich gemacht habe ist das Gerät zu rooten.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte, oder hatte jemand ein ähnliches Problem?

Hast du schon ein Fullwipe probiert?

Das habe ich beim letzten Mal schon gemacht, sogar die Software komplett neu aufgespielt. Mir kommt es so vor als ob es ein Hardware fehler wäre. Aber nachdem es eingeschickt war trat das Problem ja zuerst nicht mehr auf. Aber jetzt ganz plötzlich wieder.

Das Problem am Fullwipe ist, denn ich dann versuche mein Googlekonto bei der Neueinrichtung zu aktivieren versucht das Handy zuerst die WLAN Leitung zu nutzen, und sucht dann nach einem WLAN Netz, aber da das ja ne Macke hat, sucht er dann wie verrückt und man kann den Schritt nicht überspringen. Zu dem Punkt das Handy über das Datennetz zu aktivieren komme ich garnicht, weil das so eine Endlosschleife zu sein.

Jetzt wo es ja aktiviert ist klappt ja alles nur das WLAN nicht, was aber halt sehr ärgerlich ist

Ich würde es nochmal komplett neu flashen, und erstmal ohne Root schauen ob es läuft.
Was anderes scheinen die beim Service ja auch nicht gemacht zu haben.
Wenn der Fehler noch mal auftaucht, würde ich es dann sofort wieder einschicken.

Dann mache ich das leiber ewrst am Montag, weil das ja wie oben beschrieben wenn es nicht klappt zur Folge hatte dass ich mit dem Handy ausser telefonieren und sms schreiben nichts machen kann, da ich ohne Anmledung beim Googlekonto ja nicht mal eine App installieren oder herunterladen konnte

Zurück
Oben Unten