Zeigt uns Eure schönsten Fotos/Schnappschüsse/Videos

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android beta gama D schrieb:
Ich hänge mich jetzt einfach mal hier dran, habt ihr eigentlich in der Bildmitte einen Roten Fleck.

Ich hab gestern im Pro Markt ein 4X in der Hand gehabt, und bei jedem Foto war in der Bildmitte ein Rotstich drin.

@Mooz1984 mal überlegt deins in die Reparatur zu geben, wenn deins nie scharfstellt könnte der Fokus vielleicht defekt sein.

Weil andere bekommen ja scharfe Bilder hin, wenn es ein Serienfehler wäre dann hätten das ja alle.

die sache ist die, dass es besonders bei schwierigeren lichtverhältnissen (dunkle seite und dann strahlt eine helle beleuchtung rüber - am besten in einem fußballstadion vorstellen) nicht mehr den fokus findet und das bild unterirdisch dunkel darstellt. wenn man nur helle flächen - überal halbwegs gleich ausgelichtet - hat findet er auch einen fokus. besonders ist mir das gestern beim fußball aufgefallen. wollte ein foto der gegenüberliegenden kurve machen (kurve relativ dunkel - darüber die fluchtlichtmasten) - aus dem bild wurde schwammiger einheitsbrei.... schade!

Aha ok das ist natürlich mist, und wie sieht das mit dem rottisch in der Bildmitte aus bei dir.

Aha ok das ist natürlich mist, und wie sieht das mit dem rottisch in der Bildmitte aus bei dir.

in der kamera app oder später auf dem fertigen foto?
ich habe keinen rotstich, weder app/display noch aufn foto

also nen rotstich kann ich nicht erkennen, aber das bild ist halt irgendwie milchig und nicht fokusiert. solche bilder hat mein arc s ohne probleme scharf gestellt....

Anhänge

• CAM00174.jpg
    CAM00174.jpg
    552,5 KB · Aufrufe: 474
Beides, konnt ich gestern im Laden bei dem Gerät in sucher so wie im fertigen Bild sehen.

Edit: jap Bild sieht milchig aus, was hast du den schon alles probiert um das weg zu bekommen ?

Beides, konnt ich gestern im Laden bei dem Gerät in sucher so wie im fertigen Bild sehen.

Edit: jap Bild sieht milchig aus, was hast du den schon alles probiert um das weg zu bekommen ?

wie was ich alles probiert habe? anfokussieren sollte ohne großartiges ausprobieren gehen. ich wusste vorher um die unzulänglichkeiten bzgl der kameraqualität, aber ein halbwegs ordentliches bild sollte schon rauskommen. vom ton bei videoaufnahmen ganz zu schweigen...

habe auch camera zoom fx installiert und da sieht es ähnlich aus....

Mit ausprobieren meinte ich andere Apps, und hast du mal einen Wipe gemacht vielleicht läuft da was falsch.

Sonst würde ich das teil einfach mal einschicken mit dem fehler Autofokus arbeitet nicht richtig.
vielleicht hat dein Modul einen weg.

Edit das gleiche hab ich mit dem Motoluxe das fokusiert auch nur nach laune, das bring ich jetzt mal zu Post und schick es zu Datrepair mal sehen was danach ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mooz1984 schrieb:
also nen rotstich kann ich nicht erkennen, aber das bild ist halt irgendwie milchig und nicht fokusiert. solche bilder hat mein arc s ohne probleme scharf gestellt....

Gleiches Stadion, gleiches Spiel, gleiches Smartphone und gleiche Qualität bei mir.
Videos dagegen sind gut und scharf. Das spricht doch dagegen, dass der Fokus defekt ist, oder?

Was wären denn alternative Apps?

Eigentlich spricht schon dagegen das der Fokus defekt ist wenn es in Videos geht, und bei Fotos nicht.

Ich weiß ja nicht ob es beim 4X auch ein verstecktes Menü gibt wie beim S3 wo man die Cam Updaten kann.

Versuch doch mal paar foto Apss und zeig mal das ergebnis davon.

Edit: das hört sich doch gut an, vielleicht probiert das mal einer hier aus und macht dann ne Deutsche anleitung dazu.

Edit: das hört sich doch gut an, vielleicht probiert das mal einer hier aus und macht dann ne Deutsche anleitung dazu.

Bin schon dabei:D

Sehr nice:D vielleicht überlege ich mir doch statt das L7 das 4X zu kaufen:cool2:

Edit und dann mal schön Fotos zeigen

Mit ausprobieren meinte ich andere Apps, und hast du mal einen Wipe gemacht vielleicht läuft da was falsch.

Sonst würde ich das teil einfach mal einschicken mit dem fehler Autofokus arbeitet nicht richtig.
vielleicht hat dein Modul einen weg.

Edit das gleiche hab ich mit dem Motoluxe das fokusiert auch nur nach laune, das bring ich jetzt mal zu Post und schick es zu Datrepair mal sehen was danach ist.

Schicke das teil jetzt erstmal mit der Meldung Autofokus defekt zurück. Mal schauen was das bringt - nutze jetzt erstmal mein altes arc s wieder :)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Ja oder so.

bekomme jetzt ein neugerät oder Kaufpreiserstattung. mal abwarten...

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Nahaufnahme mit dem 4X ;-)

Anhänge

• CAM00060.jpg
    CAM00060.jpg
    915,3 KB · Aufrufe: 424
  • CAM00052.jpg
    CAM00052.jpg
    1 MB · Aufrufe: 384
  • CAM00064.jpg
    CAM00064.jpg
    864,6 KB · Aufrufe: 377
  • Danke
Reaktionen: Starmania
Maxis schrieb:
Mit welcher Software version hast du die Bilder gemacht? 10f?

Stock Kamera / Software Version : LG-P880-V10f-AUG-17-2012 :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Es passt vielleicht nich 100% in den Thread vom Thena her, aber n neuen wollt ich auch net aufmachen :D

Ich hab mal 3 CAM-Apps getestet und zwar einmal den CAM Mod V5 (Bild 1 "normal", Bild 2 "HDR"), dann einmal HDR Camera, und letztendlich noch den Klassiker Camera Zoom FX
Da man bei HDR Camera und Camera Zoom FX leider keinen Fokus setzen kann, sind die Bilder eben so wie sie sind *g*

Ich hab versucht das Handy beim App-Wechsel nicht zu bewegen, damit alle 3 Bilder möglichst gleich sind.

Die Bilder sind lediglich auf 1280x920 runtergerendert. Sonst keinerlei Bearbeitung.

Anhänge

• STOCK_Normal.jpg
    STOCK_Normal.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 347
  • STOCK_HDR.jpg
    STOCK_HDR.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 300
  • HDR_CAM_PLUS.jpg
    HDR_CAM_PLUS.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 390
  • CameraZOOM.jpg
    CameraZOOM.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 363
Hab eben mal beim Nähen meiner Handytasche nen Bild bei sehr schwieriger Belichtung geknippst:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 353
Zurück
Oben Unten