"Zu wenig Speicher"-Meldung bei Update auf 4.1

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mata

Neues Mitglied
0
Hallo,bin neu hier und weis nicht ob es schon etwas darüber gibt, aber frage trozdem... Beim Updateversuch auf JB bekomme ich die Meldung "zu wenig Speicher".... so mein Problem,welcher Speicher und wie schaffe ich Platz ???
Danke für eure Hilfe

Also wahrscheinlich ist der interne Speicher des Handys oder der Festplattenspeicher deines PC's gemeint, alles andere wäre unlogisch ;)

Kannst du mal eben den freien Speicherplatz beider Geräte sagen, vielleicht hilft das schon...

Also im Handy etwa 10GB und auf dem PC ja noch mehr ....

Versuch es mal an nem anderen PC

Machst du das update via OTA?
Dann könnte es sein, dass dein Cache voll ist. Den kann man in der (auch Stock-) Recovery wipen...

Greets
Phil

Nostix schrieb:
Machst du das update via OTA?
Dann könnte es sein, dass dein Cache voll ist. Den kann man in der (auch Stock-) Recovery wipen...

Greets
Phil

Hi Phil,

so wie ich das hier gelesen habe, geht das JB Update leider nicht OTA. Nur per LG Service Tool (offizieller Weg).

• Danke
Reaktionen: Nostix
Die Meldung liegt an deinem Pc. Der Arbeitsspeicher ist zu gering um das update am pc durch zu führen

Hallo zusammen.
Habe mich gerade angemeldet um hier meine Erfahrung zu genau dieser Fehlermeldung loszulassen. Die Fehlermeldung erscheint am PC in der LG-Software. Bei mir ließ sich das Problem dadurch beheben, dass ich alle zuvor installierte LG Software inkl. USB Treiber deinstalliert und danach nur den USB Treiber und danach das LG Update Programm neu installiert habe.

Vielleicht hilft es ja.

LG Claus

Habs auf'nem anderen Rechner versucht und ging.... Danke trozdem für eure Hilfe :)))

Zurück
Oben Unten