Zuviel schlechtes ?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DarkSonic

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi leute,
Am besten jemand antworten der diese Handys auch besitzt und auch vergleiche machen kann :)

Also, ich will mir ein neues Handy zulegen. Ich besaß zuvor das HTC Sensation.

Und zwar hatte ich im bezug das Nexus 4 (Die Lieferprobleme sind eigentlich egal, ich kann warten) und das LG 4x HD.

Das LG gefällt mir eigentlich besser, vor allem weil es laut chip (LG Optimus 4X HD - Test - CHIP Handy Welt) schneller im Internet surft als das Nexus 4 (Google Nexus 4 - Test - CHIP Handy Welt).

Da ich viel im Surfe ist das für mich schon sehr wichtig.

Nur 2 Dinge stören mich ein bisschen.

Erstens wird auf chip beschrieben das die Kamera ein bisschen Probleme bei dem Fokus haben soll (Kamera stellt nur kurzeitig scharf, Bilder werden oft verrauscht. - Camcorder stellt beim filmen oft einfach scharf, weswegen die aufnahmen unbrauchbar werden)

Habt ihr auch Probleme damit oder gab es ein Update das die Probleme behoben hat ?

Und zum 2 die Akkulaufzeit.
Hier wirds ja ein wenig komplizierter. Chip schreibt das der Akku auf voller Displayhelligkeit 5:16 stunden im Internet surfen kann und ein Dauergespräch 7:06 aushält.

Nur bedacht, das der Display mit 650 candela pro m² sehr hell leuchtet.

Das Nexus 4 hat hier ja bessere Laufzeiten, (6:15 Online, 7:28 im Dauergespräch) aber das bei nur 380 candela pro m².

Wenn man jetzt die Helligkeit des 4x HD auch auf '380 cd/m²' herunterdreht, hat man dann auch bessere Laufzeiten ?

Laufzeit ist für mich wichtig .. Nur das man halt die laufzeit mal vergleichen kann .. welcher Akku länger hält bei GLEICHER Display Helligkeit.

Hast vielleicht auch jemand einen Vergleich zum HTC Sensation (bedacht, ich nutze immer den Akku des Htc evo 3d)

Und man hört ja auch nicht gerade viel gutes über den Kundenservice von LG

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Und ich Hoffe Ihr versteht mein Problem und könnt mir mal klarheit geben :)

Mfg DarkSonic

Also sagen kann ich das nach der letzen FW Update auf 10h die Kamera Probleme gelöst wurden.
Wenn du die Helligkeit runter drehst hält der Akku besser stellt aber dennoch kein Weltrekord auf.
Man kommt bei guter nutzung über den Tag, mehr auch nicht!

Die Kamera finde ich schon schlecht. Braucht auch sehr lange zum Auslösen.

Der Akku hält bei mir locker immer über 2 Tage. WLAN ist eigentlich bei mir immer an. Muss aber dazu sagen, dass ich das Display immer auf 15% Helligkeit habe, was vollkommen ausreichend ist. Ist sogar draußen bestens ablesbar bei der Helligkeit.

Die Verringerung der Helligkeit bringt viel Akkulaufzeit.
Habe das Handy jetzt schon an 6 weitere Personen vermittelt. Alle super zufrieden damit.
Meine Frau hat es sich nun auch geholt (oder geholt bekommen :D). Findest es auch klasse, obwohl sie vorher von der Displaygröße abgeneigt war

hat denn einer einen vergleich zum Nexus 4 ?
Ich weiß echt nicht welches ich mir holen soll ..

DarkSonic schrieb:
hat denn einer einen vergleich zum Nexus 4 ?
Ich weiß echt nicht welches ich mir holen soll ..

Na das Negative am N4 sind:
Nur 4.3Zoll, eigentlich 4.7 Zoll aber die soft Buttons sind im Display dadurch wird es verkleinert.
Kein SD Karten Slot.
Diverse Kinderkrankheiten, wie pfeifen und rauschen während dem telelfonieren u.s.w den Rest kannst ja im N4 Forum nachlesen.
Das was halt sehr stark für das N4 spricht ist der direkte Software Support von Google!

Mir geht es mehr um den Akku.

Das die updates von google immer schneller kommen ist mir ziemlich egal, solange mein handy rund läuft brauch ich nicht immer die neuste sotware :)

Der Akku, ich glaub die geben sich beide nix, vielleicht mit leichten Verteilen für das N4 aber auch nix dramatisches!:)

Ja deswegen will ich ja jemanden fragen der beide geräte hat.

vor allem wegen der Displayhelligkeit :)

Für das 4X spricht noch der wechselbare Akku, gerade vor dem Hintergrund der von vielen kritisierten Akkulaufzeit mag das ein nicht unwesentlicher Faktor sein.
Gegen das 4X spricht der gesperrte Bootloader, der das Gerät für Bastler uninteressant macht.

Für das N4 sprechen, wie bereits erwähnt, der Support direkt von Google (Updates) sowie die Hardware (2 GB RAM etc.).

Mein subjektives Fazit:
"Normaluser" wählen 4X, "Tuner" wähler N4.

• Danke
Reaktionen: Holzi001
dem kann ich mich nur anschliessen

wie soll ich mich denn da einschätzen ? :o

Ich nutze mein handy schon sehr extrem, aber hatte nicht vor irgendwas daran zu verändern. :)

Du willst viel surfen, das 4X gefällt dir eigentlich besser (#1), Updates sind dir egal, es reicht, wenn das Handy rund läuft (#6), gegen deine Bedenken wegen dem Akku (#6) wurden ein paar Tipps gegeben und das Display des 4X (#8) ist meiner Meinung nach gestochen scharf und klar.

...und jetzt überlegst du noch? ;)

Ach gefallen tuen mir beide handys :)

Ja deswegen, ich bin noch in der hoffnung das das einer liest der beide handys hat und weiß welches handy bei normalnutzung länger hält.

Zurück
Oben Unten