1&1 Zeug weg haben

N

Natinde

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

meine Freundin hat sich ein neues Handy geholt, wodurch ich jetzt ihr altes P970 übernehme. Dies ist von 1&1 und hat daher viel Zeug von denen drauf was ich weg haben möchte.

Natürlich habe ich schon fleißig google benutzt und das schon seit über eine Stunde, wodurch ich auch hier gelandet bin und auch die Guides wohl auch die vernünftigsten sind die ich finden kann.

Da ich aber seit Jahren ein altes Vivaz mit Symbian benutze und daher absolut null Ahnung von Android habe und nichts kaputt machen will, frage ich hier besser nochmal nach.

Ich möchte in erster Linie den ganzen Schwachsinn von 1&1 los werden, also Email und der ganze Mist.

Ich habe diesen Guide von euch gefunden

https://www.android-hilfe.de/forum/.../how-to-debranding-fuers-lg-black.101778.html

Da der Guide aber schon von 2011 ist, will ich erst nochmal nachfragen, ob er dafür geeignet, bzw heute noch aktuell ist.

Da ich z.B. für den Root das Tool GingerBreak 1.2 gar nicht mehr im Netz finden kann und der Upload auch down ist frage ich besser nochmal. Kann ich dafür auch neuere Versionen benutzen, laufen die auf meinem Handy, etc pp?

Laut Telefoninfo benutze ich zurzeit Android 2.3.4

Ich weiß, ihr seid sicher genervt über Anfänger und evlt immer die gleichen Fragen, dennoch danke für Euer Verständnis und die Hilfe :)
 
Natinde schrieb:
Hallo Leute,

meine Freundin hat sich ein neues Handy geholt, wodurch ich jetzt ihr altes P970 übernehme. Dies ist von 1&1 und hat daher viel Zeug von denen drauf was ich weg haben möchte.

Natürlich habe ich schon fleißig google benutzt und das schon seit über eine Stunde, wodurch ich auch hier gelandet bin und auch die Guides wohl auch die vernünftigsten sind die ich finden kann.

Da ich aber seit Jahren ein altes Vivaz mit Symbian benutze und daher absolut null Ahnung von Android habe und nichts kaputt machen will, frage ich hier besser nochmal nach.

Ich möchte in erster Linie den ganzen Schwachsinn von 1&1 los werden, also Email und der ganze Mist.

Ich habe diesen Guide von euch gefunden

https://www.android-hilfe.de/forum/.../how-to-debranding-fuers-lg-black.101778.html

Da der Guide aber schon von 2011 ist, will ich erst nochmal nachfragen, ob er dafür geeignet, bzw heute noch aktuell ist.

Da ich z.B. für den Root das Tool GingerBreak 1.2 gar nicht mehr im Netz finden kann und der Upload auch down ist frage ich besser nochmal. Kann ich dafür auch neuere Versionen benutzen, laufen die auf meinem Handy, etc pp?

Laut Telefoninfo benutze ich zurzeit Android 2.3.4

Ich weiß, ihr seid sicher genervt über Anfänger und evlt immer die gleichen Fragen, dennoch danke für Euer Verständnis und die Hilfe :)

Flash dir mit smartflashtool irgend ne software ohne branding (z.b. die. V20s ger, v30b ger oder ne europe open) rebooten, werkseinstellungen & feddisch ;)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Richtig, die erste Methode mit Gingerbreak könnte nicht mehr funktionieren da es glaub nur mit den aller ersten Versionen von v20 (also 2.3.4) ging und die zweite geht schon noch aber wie da steht 'Mod edit - Patched Bin file is no longer available, sorry.'.

Mach es so wie N00BY0815 gesagt hat. Ich würd mir von Huexxx's Android Stuff...: IZS ROM Links... die Preinstallation for IZS ROM (SmartFlash): PRE_IZS.zip ziehen, da ist glaub alles was Du brauchst drin. Das alleine sollte Dir ein vollständig lauffähiges gerootetes OB mit 2.3.4 und ohne 1&1 Kram liefern. Wenn Du willst kannst Du Dir dann auch gleich noch IZS von dort drauf machen.
 
N00BY0815 schrieb:
Flash dir mit smartflashtool irgend ne software ohne branding (z.b. die. V20s ger, v30b ger oder ne europe open) rebooten, werkseinstellungen & feddisch ;)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Danke, hat wunderbar geklappt und war total leicht :)

Hab jetzt erstmal V20 drauf und upgrade es grad über das normale LG-Programm. Mit der V20 hat es funktioniert, dürfte jetzt auch nichts mehr schief gehen.

Einfacher kann es fast gar nicht mehr sein ;)
 
Natinde schrieb:
Danke, hat wunderbar geklappt und war total leicht :)

Hab jetzt erstmal V20 drauf und upgrade es grad über das normale LG-Programm. Mit der V20 hat es funktioniert, dürfte jetzt auch nichts mehr schief gehen.

Wenn Du es mit dem Programm von LG upgradest hast Du danach wohl wieder die selbe SW drauf wie am Anfang, also wieder das ganze 1&1 Zeug, eventuell in einer neueren Version.
:ohmy:

Jetzt weist Du aber wie es geht, also kannst Du dann eventuell alles nochmal machen.
 
SaschaKH schrieb:
Wenn Du es mit dem Programm von LG upgradest hast Du danach wohl wieder die selbe SW drauf wie am Anfang, also wieder das ganze 1&1 Zeug, eventuell in einer neueren Version.
:ohmy:

Jetzt weist Du aber wie es geht, also kannst Du dann eventuell alles nochmal machen.

Hab es grad gemerkt :S

Wo bekomm ich denn die neuste Version dafür her, damit ich die einbinden kann? Also die v30b. Ich hab nur die v10a da, die ich dann aufgespielt hatte und dann hab ich geupdatet. Dachte dann kommt die normale Version, nicht die mit dem Branding

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

So, ich hab alles gefunden, das neuste System ist ohne Branding drauf. Werkseinstellungen wurde schon ausgeführt, scheint alles zu funktionieren :)

Super
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.214
Sascha_94
S
G
Antworten
2
Aufrufe
4.476
GhostMonkey
G
stbi
  • stbi
Antworten
0
Aufrufe
959
stbi
stbi
Zurück
Oben Unten