Android 2.2.2 V10d ohne USB rooten? :/

K

Kreiszahl

Ambitioniertes Mitglied
6
Es gibt nicht zufällig ne Möglichkeit das Ding zu rooten ohne USB? :/ Gingerbreak zieht leider nicht...

Modell: P970 Black
Android: 2.2.2
Kernel: 2.6.32
Build: FRG83G
Software: LG-P970-V10D

Ich fürchte ja mal, dass man wohl schwer bis garnicht an die Daten im internen Speicher kommt - von innen heraus? :/ Ich dachte so an Bluetooth oder W-Lan? Unrealistisch, gell?

Als Anwendungsentwickler hätte ich schon zugriff auf bestimmte Dinge, teilweise auch Flashgeräte und Blackboxes - habe davon aber NULL Ahnung und bräuchte eine sehr explitzite Hand die mich führt.

(OT: Das Handy war umsonst, ging nicht mehr an und lies sich nicht laden. Grund: Der USB Stecker ist so brutal abgerissen gewesen, dass ich nur noch den Powerknopf und die Ladefunkltion wieder herstellen konnte. Der Schaden an den USB-Pins ist einfach zu gross. Ich bekomme keinen Kontakt mehr. Auflösten und Kontaktspray habe ich erstmal aussen vor gelassen um nicht die Gesamtfunktion des Handys zu zerstören.)

Danke im voraus.

-Pete
 
Der Aufwand wäre zu gross; meistens müsstest du dann fastboot und adb ebenfalls auf WLAN bzw. Bluetooth umprogrammieren. In dieser Zeit hast du das Handy schon längst eingeschickt (wenn es nicht dein Fehler war) oder du kaufst dir einfach ein neues Kabel.
 
Eingeschickt? Keine Garantie mehr, sonst hätte sie das wohl getan. Und Geld für eine Reparatur ausgeben wollte ich eigentlich nicht. Dann hätte ich mir auch nen mobilen W-Lan-Accespoint koofen könne, gell? Neues Kabel kaufen? Der weibliche teil des Flexsteckers auf dem Mainboard ist abgerissen. Ich tippe auf Fallschaden. :/

Deiner Aussage entnehme ich, dass es bis dato kein Tutorial / Anleitung gibt - es aber möglich wäre?

Wie gesagt: Zugriff auf Werkzeuge (Software) und teilweise auch Know-How hab ich bei uns in der Firma.

Von ADB Selber habe ich kaum Ahung. Habe es benutzt um mein Transformer zu rooten und es 3G-Fähig machen - dabei hab ich aber überwiegend auf fremder Leute Arbeit zurück gegriffen und einiges an Nice2Know im Netz gefunden. Android SDK und Co sind sowohl privat als auch auf Arbeit in vollem Umfang vorhanden.

Hast du zufällig wen, der mir da weiterhelfen könnte? Selbst wenn es den Aufwand für den ein oder anderen evtl nicht wert ist, bleibt ja immer noch der Aspekt der Weiterbildung. Zumal ich mir vorstellen könnte, dass eine Menge Leute das Problem haben (werden) und dankbar wären, wenn sie deswegen ihr Phone/Tab nicht verdammen müssten.

Evtl mal bei den XDA'lern fragen? Auch wenn ich nicht so der Smartphone-Freak bin: Das Teil is mir echt zu schade um es nur als Hotspot zu nutzen. Leider laufen einige der Apps die ich brauche (nutzen will) nicht unter 2.2.2 v10d.

Cheers erstmal.

Pete
 
Hallo.

Ich hab auch so ein Handy da.
Hast du es mal mit gingerbreak.apk probiert?

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
ramrod 11 schrieb:
Hallo.

Ich hab auch so ein Handy da.
Hast du es mal mit gingerbreak.apk probiert?

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Erster Satz : Es gibt nicht zufällig ne Möglichkeit das Ding zu rooten ohne USB? :/ Gingerbreak zieht leider nicht...

:> Cheers

Pete
 
Es gibt ne App namens blackjack.apk (oder so) die bei vielen 2.2.2 Versionen funktioniert haben soll.

Berichtigung: Ja stimmt das ist ne exe die von Windows aus gestartet wird und auch wieder ein per USB angeschlossenes OB braucht, wie N00BY schon geschrieben hat, sorry ist schon zu lange her das ich mich damit beschäftigt hab. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kreiszahl
SaschaKH schrieb:
Es gibt ne App namens blackjack.apk (oder so) die bei vielen 2.2.2 Versionen funktioniert haben soll.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Das is keine apk, sondern von ilko bei xda und funzt über usb. Aber evtl kannst du ja dein handy über wlan mit adb verbinden und ein exploit laufen lassen. Musst aber kucken wie man das macht, hab ich selbst noch nie gemacht, aber sollte funken. Lad mal unlockroot runter und kuck welche exploits die Anwendung nutzt. Iwie sollte das schon laufen ;) wenn ich mal zeit hab, kuck ich auch mal :)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Kreiszahl
Ah! Mein Held! Ich wusste doch ich hatte noch ne zweite APK gesehen gehabt die Tage bei der Root-Recherche. Werds naher mal austesten und berichten. Wenn ich mich aber recht erinnere, war die Verfügbarkeit von BlackJack recht begrenzt. Schau mer mal. Danke so far.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

Kreiszahl schrieb:
Ah! Mein Held! Ich wusste doch ich hatte noch ne zweite APK gesehen gehabt die Tage bei der Root-Recherche. Werds naher mal austesten und berichten. Wenn ich mich aber recht erinnere, war die Verfügbarkeit von BlackJack recht begrenzt. Schau mer mal. Danke so far.

Zu Früh gefreut. Zweiten Post jetzt erst gelesen. Trotzdem Danke. Das ADB-W-Lan-Gedöns wäre Top. Wenn du mir bei der Suche hilfst, wäre ich dir mondial verbunden. Bin zur Zeit mit meiner Freizeit ziemlich vereinnahmt. :/

Melde mich morgen ob ich was gefunden habe.
 
@Kreiszahl, @All
Wäre es in seinem Fall nicht einfacher, wir stellen ihm ein fertiges Image von der Version seiner Wahl zur Verfügung, evtl. auch gleich mit gewünschten Einstellungen, die er dann mit CWM flashen kann. Er müsste halt nur auf seinem System erst mal für Root und CWM sorgen.
BlachJack hätte ich noch zur Verfügung und meine es selbst bei einer v10x damals schon mal erfolgreich angewandt zu haben, ist aber auch eine "exe", somit wieder über USB.
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
@Kreiszahl, @All
Wäre es in seinem Fall nicht einfacher, wir stellen ihm ein fertiges Image von der Version seiner Wahl zur Verfügung, evtl. auch gleich mit gewünschten Einstellungen, die er dann mit CWM flashen kann. Er müsste halt nur auf seinem System erst mal für Root und CWM sorgen.
BlachJack hätte ich noch zur Verfügung und meine es selbst bei einer v10x damals schon mal erfolgreich angewandt zu haben, ist aber auch eine "exe", somit wieder über USB.
Gruß,

snoopy-1
Und wie soll er root und CWM installieren? :D Wo is da der Fehler? :D Auch einfach ne flashbare zip wird dann nix ;) Wo is der Fehler?

Aber genug Sarkasmus, ich glaub es gibt ja SuperOneClick, musst mal suchen. Das nutzt so weit ich weiß adb um exploits laufen zu lassen und da kannst dann ohne weiteres zergrush oder so laufen lassen, das sollte wunderbar funken ;)
Wegen adb via Wlan muss ich noch kucken.
 
@ nooby: Das wäre auch meine frage. Ich komm ja nicht an den Flashspeicher ohne USB.

Ich habe gestern auch nochmal schnell in Richtung W-Lan rooting gegoogled, aber nicht gefunden. Ich bin mir - nachdem was ich über ADB und das USB-Debugging weiss - auch nicht mehr sicher, ob es überhaupt geht. Hast du einen konkreten Hinweis gesehen, dass sowas schon mal probiert wurde?

Oh. Grad erst die links gesehen. Danke. Bin noch etwas frisch mit Tapatalk. Werd sie mir gleich mal bei Käffchen ansehen.

Edit: Wlan link erstmal liegen gelassen, da wie bereits vermutet ohne root und terminal emulator / moeglichkeit auf Systemebene zu wurstel nicht möglich.

Z4root laeuft schon seit 4 Minuten. Glaube das wird eher nix.

esu3eber.jpg


Z4 war leider ein Griff ins Klo. Gibts da Hinweise das das 970 mit v10d damit knackbar sein soll? Den ersten Durchgang lies ich 15 mins freie hand, dann hab ich ihn abgewürgt. (Permanent root). Zweiter Durchgang (temporär root) hat sich das Programm nach einer Minute selber beendet = kein root. Dritter versuch (wieder permanent) selbes wie beim zweiten versuch. Beendet sich nach 1-2 Minuten mit Fehler...

Seitdem bei beiden Varianten (trotz rebootes) immer beenden mit Fehler.... =\

Wäre auch zu schön gewesen.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
1.102
EinAndi
E
J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
1.916
Jollejollejolle
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.947
sofwer007
S
Zurück
Oben Unten