1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Miss-Perfect17, 27.10.2011 #1
    Miss-Perfect17

    Miss-Perfect17 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute

    Ich bin echt enttäuscht von dem LG, anscheinend ist es unmöglich unkompliziert ein Backup oder zumindest eine kleine Datensicherung zu machen (Apps, Einstellungen, Kontakte,..)

    Ich will das Handy weder rooten noch für iwelche Apps zahlen, ausserdem funktioniert leider die Verbindung zw Laptop und LG P970 aus unerklärlichen Dingen nicht.

    Kann man nicht ganz bequem über das Handy direkt ein Backup erstellen dass automatisch auf der SD-Karte gespeichert wird?

    Haben meine vorherigen Handys auch gekonnt und sogar 1 mal wöchentlich automatisch erstellt

    Danke für eure Hilfe
     
  2. stbi, 27.10.2011 #2
    stbi

    stbi Android-Experte

    Ja, die fehlende Möglichkeit, ohne Root ein vollständiges Backup seiner Apps und Daten zu erstellen, ist wirklich ein großer Nachteil bei Android allgemein. Ich verstehe nicht, warum so etwas in Android kein Standard ist. Wenn es bei anderen Handys möglich ist, dann haben die Hersteller das wahrscheinlich "nachgerüstet". Bei der LG-Firmware fehlt eine solche Möglichkeit leider (man kann nur Termine, Kontakte und SMS synchronisieren). Das war letztlich auch für mich der Grund, mein Handy zu rooten, obwohl ich das anfangs auch vermeiden wollte wegen der Garantie usw. Aber ohne Root ist man halt auch am Arsch, wenn das Handy kaputtgeht und man wichtige Daten nicht gesichert hat...
     
  3. AndroGirl, 28.10.2011 #3
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Ohne Root:
    - MyPhoneExplorer
    - MyBackup Pro
    - AppMonster Pro
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. lg optimus p970 backup

    ,
  2. lg backup optimus 970

    ,
  3. lg p970 backup erstellen