Baseband/RIL Problem

jay260890

jay260890

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

habe gestern das Optimus Black meiner kleinen Schwester geupdated. Auf JB natürlich (ist ja ein Traum wie gut das läuft :thumbup:). Ich wollte dann (wie ich es immer mache) mit GetRil die passende RIL flashen. Normalerweise wählt er da gleich die passende aus und man muss nur noch auf Herunterladen & Installieren drücken. Das hab ich dann auch. Danach hab ich erst festgestellt, dass oben unbekannte Baseband steht und auch direkt nach dem RIL-Update kein Empfang mehr da ist. Die drei anderen RILs helfen auch nicht. Empfang kommt trotzdem nicht wieder. Was tun?

Grüße
 
Ich denke doch das wird auch mit dem Nandroid gesichert, also einfach leztes Nandroid drauf. Wenn das nicht funktioniert oder Du keins gemacht hast, mach ein neues Baseband drauf, bin mir recht sicher das das noch nicht vor so langer Zeit hier besprochen wurde.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nandroid hätte ich. Wo wurde das besprochen? Hab vorher schon ausgiebig gegoogled, aber nichts wirklich brauchbares gefunden...
 
jay260890 schrieb:
Nandroid hätte ich. Wo wurde das besprochen? Hab vorher schon ausgiebig gegoogled, aber nichts wirklich brauchbares gefunden...
Am besten is immer noch ein Nandroid von davor wiederherzustellen. Wenn das nicht geht, flash dir der Einfachkeit halber einfach die ROM nochmal drauf, ohne wipes, also sollte so gut wie nichts verloren gehen (außer Sachen auf der /system Partition). Kannst dir auch die lge-ril.so aus der ROM extrahieren und dann mit nem RootExplorer wie z.b. ES Datei Manager die alte mit der extrahierten überschreiben. Findet sich dann je in /system/lib(s) bin mir grad nicht 100% sicher obs lib oder libs war, aber da gibts eh nur eins ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jay260890
Danke für die Hilfestellung ;-) Hab jetzt das Nandroid wiederhergestellt und werde das JB nochmal flashen. Ich hoff dann klappt wieder alles. BB und RIL können ja dann unbekannt bleiben, solang alles funktioniert ;-)
 

Ähnliche Themen

X-HawkEye-X
  • X-HawkEye-X
Antworten
4
Aufrufe
1.388
X-HawkEye-X
X-HawkEye-X
E
Antworten
2
Aufrufe
1.542
Epixs
E
M
Antworten
1
Aufrufe
1.486
N00BY0815
N
Zurück
Oben Unten