Bilder & erster Eindruck vom Optimus Black

Que schrieb:
Weiß einer wie ich den Ton ausschalten kann wenn ich SMS oder bei Facebook nachrichten schreibe ?
Das tip geräuch nervt nähmlich nach einer zeit :)

Einstellungen ->Töne ->Feedback ->Tastentöne&Touchscreen Töne
 
Blacklotuz schrieb:
Einstellungen ->Töne ->Feedback ->Tastentöne&Touchscreen Töne

Danach sind die Töne beim SMS Schreiben aber noch da.

Peter
 
Kusie schrieb:
Hallo,

mich würde folgende Dinge zum Black interessieren:

- Telefonie: wie ist die Laustärke und Qualität des Ohrmuschellautsprechers oben beim Telefonieren

- Musikwiedergabe: wie sind Lautstärke und Sound am 3,5 Klinkenstecker an einem guten Kopfhöhrer (guter In ear z.B.) -> taugt das Ding als MP3-Spieler?

- Taschen für´s Black:
LG bietet zweit unterschiedliche Hüllen an:

LG CCL-310 Flip Ledertasche, oder CCR-250 Silikonhülle, beides leider anscheinend nirgends lieferbar... hat jemand Erfahrungen mit diesen oder anderen Schutztaschen fürs Black?

Danke und Gruß,
Kusie

1. Die Lautstärke beim telefonieren und die Tonqualität ist gut, man versteht den Partner sehr gut und wird auch gut verstanden. Auch über den Lautsprecher lässt sich gut telefonieren.

2. Die Lautstärke über die Kopfhörer ist ok. Es gibt sicher lautere aber ich find es ausreichend wenn man die Lautstärke auf 3/4 aufdreht reicht das schon. Die beigelegten In Ear finde ich etwas komisch man muss sie wirklich direkt in den Ohrgang stecken und es muss rund um geschlossen sein damit man überhaupt laut hört... steckt das nur halb drin... hört man nicht mehr viel. Es übertragen sich aber auch geräusche wenn man ans kabel kommt das hört man dann wirklich extrem... also ich werde mir da andere holen...(waren meine ersten In Ear) kann damit nichts anfangen... empfinde es auch als unangenehm.

3. Ich war gestern bei uns in der Stadt unterwegs und konnte leider noch keine Hülle finden... werd aber wohl die LG CCL-310 Flip Ledertasche oder vergleichbares kaufen.

Hoffe ich konnte paar Fragen beantworten
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
petko schrieb:
Danach sind die Töne beim SMS Schreiben aber noch da.

Peter
SMS:

Einstellungen ->Sprache und Tastatur ->LG Tastatur -> Feedback mit Musik
 
  • Danke
Reaktionen: Que und petko
Blacklotuz schrieb:
SMS:

Einstellungen ->Sprache und Tastatur ->LG Tastatur -> Feedback mit Musik

super ich danke dir :) entlich ist der ton weg :thumbsup:
 
Akkuverbrauch auch nach dem 3. Laden immens hoch! In der 1. Stunde waren bereits 8 Prozent weg!
Der Speed dagegen hatte bis dahin noch nicht mal 1 Prozent verloren!
Auf dem Gerät läuft nichts, außer dem, was drauf ist.
Autodreck läuft nicht, genau so wie beim Speed. Eigentlich laufen sogar weniger Dienste im Hintergrund.
Anzeige läuft auf niedrigster Helligkeitsstufe.

Fazit heute: Die Gerätegröße und das Display sind gut, das UI 2.0 auch. Selbst der Grafikchip reicht für die Darstellung super aus! Googlemaps, 3D-Spiel (Testinstallation) und Browser mit Flash-Video eingebettet smooth.

Aber der Speed läuft ohne Autodreck und F-Secure trotzdem besser.
Finde ich bis jetzt.
 
@desire hd sag halt Autoapp dazu , Autodreck finde ich eine schreckliche Ausdrucksweise;)
 
Naja ich kann desire_hd schon verstehen, mich regt das mit dem Akku auch extrem auf... so einen schwachen Akku hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Ich dachte schon beim Iphone 4 ja super das Ding hält nur 1nen Tag aber... beim Black schafft man keinen Tag^^(wenn man pech hat)
 
So hier mal ein paar Bilder zum direktem Vergleich zwischen dem Black und dem Speed!

Teste derweil fleißig beide Handys und kann jetzt schon sagen das das Speed bei manchen Sachen schon einen erkennbaren Geschwindigkeitsvorteil hat. Bestimmte Apps (auch vorinstallierte) starten schneller. Videos werden schnelle geladen usw.
Hält sich aber alles in Grenzen und meiner Meinung lohnt sich der Dualcore bisher noch nicht.
Zu den Akkulaufzeiten kann ich noch nicht viel sagen, werde noch abwarten bis beide Handys mehrere Male geladen wurden. Bis jetzt ist da kein großer Unterschied festzustellen.

Sorry für die schlechte Quali der Bilder, meine Digi ist nicht die beste :biggrin:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    230,6 KB · Aufrufe: 498
  • 2.JPG
    2.JPG
    251,9 KB · Aufrufe: 509
  • 3.JPG
    3.JPG
    254,1 KB · Aufrufe: 587
  • 4.JPG
    4.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 522
  • 6.JPG
    6.JPG
    124 KB · Aufrufe: 407
  • Danke
Reaktionen: StrgAltEntf und PC-Heini
Interessant. Ich dachte immer, das Speed und das Black wären bis auf das Display und die CPU im Grunde identische Handys. Das scheint nicht der Fall zu sein ...
 
Nein defenetiv nicht..... Das Speed ist weitaus dicker als das Black vorrallem im Bereich der Kamera auf der Rückseite. Da ist dieser Huckel der es nochmals fetter erscheinen läßt.
Insgesamt sind alle Abmessungen kleiner beim Black. Finde die Optik vom Black wesentlich besser IHMO

Was mir beim Speed ganz und gar nich gefällt ist die hackelige Abdeckung für das Ladekabel. So ein gefummel muß nicht sein..... Beim Black ist es praktischer gelöst, mit einem verschiebbarem Verschluß. Außerdem hat das Speed beim HDMI Anschluss gar keine Abdeckung :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal Bilder im angeschaltetem Zustand machen?
Sieht man bei den beiden Displays einen großen Unterschied?
Und mich würden noch Fotobilder interessieren.
Gleiches Motiv alles Standard.
Wäre Klasse wenn du das machen könntest :)
 
Hallo zusammen,
ich habe das Black seit freitagmorgen und kann den imensen Akkuverbrauch nicht bestätigen, obwohl ich relativ viel damit rumspiele. So 1,5 - 2 Tage schaffe ich. Hatte das Phone z.B Sonntagmorgen (ca. 8:00 Uhr) vom Ladegerät genommen und Montagabend (ca. 21:30 Uhr) bei 6% erst wieder angesteckt. Es kann natürlich sein, das ich da nicht so viel Erfahrung habe, da das Black erst mein zweites Android ist. Vom Samsung Galaxy Ace bin ich da nicht so verwöhnt, da musste ich jeden Abend laden bzw. bangen, dass ich über den Tag komme wenn ich mal keine Ladegrät zur Hand hatte...wie gesagt, ich bin da durchaus zufrieden beim Black.

Heute habe ich es um 4:10 UHr (bäh, Frühschicht :huh:) abgesteckt und bin jetzt nach einer SMS einem Telefonat, Facebook checken, Twitter checken und Mails abrufen, bei 96 %. Beim Ace wäre ich da locker schon bei ca. 85% (Erfahrungswert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch das Problem das ihr kein 3G bekommt ?
bei mir steht oben immer nur das H zwischen durch kommt mal kurz das 3g symbol aber verschwindet dann genau schnell wie es gekommen ist, bin bei 1&1.

vielleicht hat ja jemand dafür eine lösung.
 
Que schrieb:
Habt ihr auch das Problem das ihr kein 3G bekommt ?
bei mir steht oben immer nur das H zwischen durch kommt mal kurz das 3g symbol aber verschwindet dann genau schnell wie es gekommen ist, bin bei 1&1.

vielleicht hat ja jemand dafür eine lösung.


ändere bitte den APN auf mail.partner.de ab

dann sollte es funktionieren
 
@Que lies mal bitte die Bedienungsanleitung. Du hast doch eine perfekte Verbindung, H= HSDPA ,3G =UMTS ,E=Edge usw. Das Handy sucht sich immer den stärksten Sendemasten und wenn du zwischen 2 bist ,dann wechselt er die ganze Zeit.

So wie ich mitebkommen habe ,kann es vorkommen ,das die APN falsch im Black steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau bitte trotzdem bei den APN

Einstellungen >>Drahtlose Netzwerke >> Mobile Netzwerke >> Zugangspunkte

Leider ist es wohl bei einigen Geräten falsch so wie bei meinem.
 
Hmmm. bei mir steht als APN web.vodafone.de und ich bin auch bei 1&1 d.h. Vodafone Netz, und so sollte es doch richtig sein, warum sollte man
"mail.partner.de" nehmen :confused:
Außerdem sehe ich hier gar kein generelles Problem, da "H" doch sogar noch schneller ist als "3G"...

EDIT: Bonusfrage ;)
wie verschiebe ich beim Black installierte Apps auf die SD Karte? Dachte das wäre bei LG trotz Froyo schon möglich...

Gruß,
Kusie
 
Es gehen beide sollte der web.vodafone.de jedoch nicht gehen nimm alternative mail.partner.de.

Ich hoffe dir passt diese aussage besser ;)
 
ist das H nun schneller als 3g ? wenn ja muss ich ja nichts ändern. aber zu info wie sollten die anderen einstellungen in der APN aussehen ?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.955
DrWhodiwho
D
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.198
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.110
siggi_dragon
S
Zurück
Oben Unten