Bilder von Musik Alben in Galerie ausschließen möglich?

mikle_01

mikle_01

Dauergast
398
Keine wichtige Sache - hat mich aber von Anfang an genervt (weil unnötig):

Ist es möglich, das ganze Verzeichnis "Albums" (oder auch andere) generell aus der Galerie zu entfernen!? Ich habe bis jetzte keine 'Exclusion' Option o.ä. gefunden. Ich habe auf meiner 16GB Karte fast 8GB MP3 Alben - in jedem eine "cover.jpg". Man kann sich ja vorstellen, wie viele Bilder in der Galerie angezeigt werden.

Suche ich ein bestimmtes Verzeichnis mit Bildern muß ich mich durch die gesamte Galerie kämpfen *grrrrr*
 
Nein, die LG Galerieanwendung hat keinerlei diesbezügliche Optionen. Die Anwendung wirkt auf den ersten Blick ja ganz schick mit der Unterstützung der G-Taste und des Bewegungssensors, aber sie ist Schrott. Große Bilder z.B. werden beim Reinzoomen total pixelig dargestellt, absolut unbrauchbar.

Lösung: quickpic installieren und fertig, DA kannst Du Order ausschließen und die Darstellung auch großer Bilder ist einwandfrei.

Gruß,
Kusie
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
Super Tipp - Danke!! Wirklich besser als die eigene APP....

EDIT: Jetzt habe ich doch noch ein Problem: Videos werden nicht mit dem "RockPlayer" wieder gegeben... Hab beim ersten Aufruf "Mit RockPlayer wiedergeben" und "diese Einstellung merken" gewählt. Jetzt es erscheint die Fehlermeldung :"File cannot played with System Player"?

Wie ändere ich das bzw. was heißt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch in dem Verzeichnis, das man verstecken will, einfach eine leere Datei ".nomedia" (ohne Anführungszeichen) erstellen, dann das Handy neustarten und die Cover werden nicht angezeigt.

Aber es kann auch sein, dass dann die Musik nicht mehr korrekt angezeigt wird, wenn sie im selben Ordner wie die Cover ist.
 
mikle_01 schrieb:
Jetzt habe ich doch noch ein Problem: Videos werden nicht mit dem "RockPlayer" wieder gegeben... Hab beim ersten Aufruf "Mit RockPlayer wiedergeben" und "diese Einstellung merken" gewählt. Jetzt es erscheint die Fehlermeldung :"File cannot played with System Player"?
Wie ändere ich das bzw. was heißt das?
Hi,

das kenne ich, die .3gp Videos der Kamera sollen wirklich besser mit dem vorinstallieren Videoplayer abgespielt werden, irgendwie hat der Rockplayer probleme mit dem 3GP Format.

Wenn Du im Systemenü/Anwendungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten gehst und dann den Rockplayer aufrufst kannst Du ganz unten die Einstellung "Standardmäßig starten" zurücksetzen, dann wirst Du beim nächsten Mal beim Aufruf eines Videos wieder gefragt und kannst den Videoplayer als Default einstellen.

Gruß,
Kusie
 
Bitte immer nur eine Frage pro Thread :)

Send from my unknown Device!
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
1.051
EinAndi
E
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.198
blasterxox
B
schogix
  • schogix
Antworten
4
Aufrufe
1.487
Blu3ye
B
Zurück
Oben Unten