Bildschirm Schwarz nach Telefonat

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm Schwarz nach Telefonat im LG Optimus Black (P970) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
B

BloodSpencore

Neues Mitglied
Guten Abend,

habe heute das LG geschenkt bekommen und leider spinnt das Handy ein bisschen rum. Sobald ich jemanden anrufe wird der Bildschirm schwarz und bleibt auch so. Ich kann das Telefonat nicht mehr beenden und anderen Funktionen sind auch nicht moeglich, der Bildschirm ist eingefroren aber das Telefonat kann gefuehrt werden. Legt die angerufene Person auf bleibt der Bildschirm schwarz bis ich den Akku rausnehme und das Handy neu starte.

Dazu muss ich noch anmerken, dass ein Riss auf dem Display ist der auch ueber den Sensor links neben der Cameralinse verlaeuft.

Habe das Handy bereits ueber die Einstellungsapp zurueckgestellt sowie das Menue, dass man ueber das Tastenfeld erreicht.


Vielen Dank im Vorraus.


Android-Version: 2.2.2
Baseband-Version: XMM6160
Kernel-Version: 2.6.32
Build-Nummer: FRG83G
Software-Version: LG-P970-V10c
 
mthesche

mthesche

Erfahrenes Mitglied
Reagiert den der Sensor überhaupt? Wenn du z.b. die Displaybeleuchtung auf automatisch stellst. Regelt dann das Handy die Beleuchtung bei unterschiedlicher Helligkeit? Z.b. bei direkter Sonneneinstrahlung sollte es heller werden als im Schatten oder in Räumen.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

BenKenobi

Neues Mitglied
Moin! Ich habe seit etwa 2 Wochen urplötzlich das selbe Problem. Mein LG ist jedoch völlig unbeschädigt und ich habe seit gut einem Jahr keinerlei Probleme damit gehabt. Vor ca. 2 Wochen trat dieser "Black-Screen" plötzlich nach- bzw zu Beginn eines Telefonats auf und seitdem immer mal wieder. Allerdings immer nur unmittelbar nachdem der Verbindungsversuch gestartet wurde und auch nicht bei jedem Gespräch sondern eben nur bei ca. 1/3 der Gespräche. Vor diesem Hintergrund gehe ich davon aus das es kein Hardwaredefekt (kaputter Sensor) ist... Kann jemand etwas dazu sagen?
 
noob_fl

noob_fl

Experte
hm, mit root gibts abhilfe

Code:
ro.lge.proximity.delay=25
mot.proximity.delay=25
diese beiden Zeilen in die build.prop einfügen

das ist ein relativ verbreiteter Bug bei einigen Androidversionen
 
B

BenKenobi

Neues Mitglied
noob_fl schrieb:
hm, mit root gibts abhilfe

Code:
ro.lge.proximity.delay=25
mot.proximity.delay=25
diese beiden Zeilen in die build.prop einfügen

das ist ein relativ verbreiteter Bug bei einigen Androidversionen
Ähm... ja Vielen Dank, aber ich muss zugeben das ich null Plan habe was genau Du meinst :confused2: Hab mal im Playstore nachgeschaut da gibt es mehrere Apps die was mit "root" zu tun haben... Bin einfacher Handybenutzer, kein Systemtechniker... Wäre cool wenn Du da noch bissel was zu erklären könntest. Vielen Dank!
 
noob_fl

noob_fl

Experte
okay, versuch ichs ma

Android-Version: 2.2.2
das ist schon mal sehr gut, das macht alles ganz einfach (einigermassen)

also: mit deinem Webbrowser (egal ob mit dem Handy oder mit Coputer) suchst du mal

z4root.apk

die lädst du runter und kopierst sie auf die SD Karte deines Handys

dann, mit einem Explorer klickst du die App an um sie zu installieren - wahrscheinlich wird dein Handy meinen, dass du fremde quellen akzepteren musst um das zu können und leitet dich gerade zum richtigen einstellungsmenüunkt weiter - da setzt du einen Hacken und gehst dann mit dem explorer wieder zur app und installierst sie

dann guckst du auf deinem Handy unter apps -> entwickleroptionen das der hacken bei USB Debbuging gesetzt ist

okay, dann öffnest du die App und wählst rooten (nicht temproot, sondern gleich rooten)

ist das auch geschehen, und hat sich die App nicht aufgehängt* - dann lädst du dir aus dem Playstore die App Superuser, oder die app Supersu runter

öffne sie, bei dem Superuser gehst du ins Menü und suchst den Punkt binary aktualisieren... klappt das nicht, starte das handy neu - und versuchst es nochmals*

dann lädst du dir am besten die App Rom Toolbox light herunter

öffne sie, dann kommt die Anfrage ob die App mit Rootrechten laufen darf, du sagst ja

dann öffnest du den Punkt Build.prop editor, und dort den Stift... dann scrollst du ganz nach unten und fügst die beiden zeilen ein, speicherst und rebootest dein Gerät neu - falls du angst vor root hast, kannst du dann dein Gerät mit z4root oder im Superuser auch wieder unrooten

*. Klappt es mit der z4root app nicht, such dir hier im forum oder sonst wo im Internet das tool "Oneclickroot" entzipe es auf deinem Computer, stöpsel dein Handy mit USB an den Computer an und klicke im tool auf root. Wird dein Handy nicht erkannt, installiere zuerst die LG synchronisierungssoftware ;)
danach sollte dein Handy neu starten und der Superuser schon installiert sein, dann weiter zum Punkt mit der Rom Toolbox ;)