Black startet nur noch im Bootloop?!

fighterchris schrieb:
@MMOSchmidt mit welcher Aussage hast du den Defekt erläutert?

So wie's ist: Gerät bootet nicht mehr.


Skoten schrieb:
Vermutlich ein "Nelson HaHa" oder ne schöne Rechnung. :unsure:
Ich denke nicht, dass das Thema teuer wird; m.E. mit Festplatte platt machen und neu aufspielen des original Betriebssystems erledigt; lt. Preisliste max. EUR 35.

Ich halte Euch auf dem Laufenden...
 
LOL ich habs auch geschafft meins zu bricken. Das LGMobile update frägt im Rettungmodus ja nach Seriennummer und Modell oder IMEI beides wird nicht gefressen.
Gibt es irgendwelche anderen flash tools, und P970 roms? (mit 1&1 Branding oder besser ein Original Rom von LG)
 
Mom gibts leider noch keine Roms zum flashen.

Sent from my Express via Tapatalk
 
Ohne ClockWorkMod gibts auch keine Backups.
Man kann das Black momentan nach einem Brick nur zum Service schicken.

Sent from my Express via Tapatalk
 
fighterchris schrieb:
Ohne ClockWorkMod gibts auch keine Backups.
Man kann das Black momentan nach einem Brick nur zum Service schicken.

Sent from my Express via Tapatalk

Das ist nicht ganz richtig. Backups sind möglich, allerdings fehlt die möglichkeit Sie zurückzuspielen.
 
Ich hab mich grad hier angemeldet weil ich ebenfalls geschafft habe mein P970 am ersten Tag zu schroten :(. Ich habe zuerst die bootanimation.zip gegen eine von Cyanogenmod ausgetauscht (was auch funktioniert hat).
Nachdem ich ein paar Fonts ersetzt hab waren in der GUI ein paar Überschriften auf koreanisch, nach dem Reboot bleibt das Handy hinter der Bootanimation hängen. Da hier jetzt schön "Cyanogenmod 7" zu lesen ist hab ich beim Support wohl schlechte Karten -.-.

Der LG mobile Updater findet das Handy und sagt es ist neue Software verfügbar; wenn ich versuche zu updaten kommt:
"Problem bei der Kommunikation zwischen Mobiltelefon und PC"

Weiter komme ich leider nicht :(.

Edit: Ich hab mittlerweile meine ESN herausgefunden, damit lässt sich der Notfall-Flash dann starten; leider liegt die Firmware fürs P970 noch nicht auf den Servern von LG, egal welche Sprachversion. Ich habe mal den Support kontaktiert das sie das Image hochladen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xantaro dann klär mich bitte auf mit was du ein komplettes Backup machst ?
Ich mein auch keine Backups von Apps usw. via Titanium Backup oder ähnliches,sondern das klasische CWM Backup.
Sent from my Express via Tapatalk
 
Ich denke er meint das komplette ROM Image wie beim P990 per nvflash und kein vorher selbst erstelltes Backup.
 
@Ven84 wenn er das meint ,dann sollte so was auch dazu geschrieben werden,und nicht immer so halbe Aussagen. Klar bei LG wirds die Roms geben ,aber im Netz hab ich noch kein einziges endeckt.
 
fighterchris schrieb:
@Xantaro dann klär mich bitte auf mit was du ein komplettes Backup machst ?
Ich mein auch keine Backups von Apps usw. via Titanium Backup oder ähnliches,sondern das klasische CWM Backup.
Sent from my Express via Tapatalk

Das klassische CWM Backup ist nichts anderes als ein Image der Partitionen. Dieses lässt sich z.B. für die Bootpartition via ADB durchführen mit dd if =/dev/block/mmcblk0p3 of=/sdcard/boot.img. Gleiches kann man mit den anderen Partitionen machen.

Bei Partitionen die gemountet sind wie z.B. der Systempartition kann man das ganze auch einfach packen z.B. mit tar aus dem Busybox paket (tar cvpzf /sdcard/system.tgz /system/)

Wie gesagt das einzige was fehlt ist ne möglichkeit das Backup zurückzuspielen wenn das System nicht mehr startet
 
  • Danke
Reaktionen: blackman
@Xantaro nun weis ich auch was du meinst ;) Aber lassen wir das erstmal auf dem Niveau was andere auch verstehen , da hier doch die meisten Android Einsteiger sind.

Denn wenn wir beide hier anfangen mit Fachchinesisch;) ,dann verstehen andere nur noch Bahnhof .
 
Bitte mehr "Fachchinesisch"! Genau solche Hintergrundinfos wie in dem kurzen Beitrag von Xantaro finde ich extrem wertvoll. Es wäre schade, wenn hier nur auf Einsteiger-Niveau kommuniziert werden dürfte.
 
@Moosach wer hat gesagt das ihr das nicht dürft ?? Ich bin der letzte der was dagegen hat ;) Aber das gehört dann nicht in diesen Thread ,dafür bekommt ihr dann einen neuen:)
 
So hab jetzt auch mal mein P970 zur Reperatur eingeschickt, bin mal gespannt was kommt. Bei mir fällt das wohl eher nicht unter die Garantie da beim booten direkt Clockworkmod startet. :D
 
Was hast den Versucht ,weil du es einschicken must ?

Sent from my Express via Tapatalk
 
Hab versucht Clockworkmod für das P970 zu portieren, irgendo iss mir dann bei der einstellung der Partitionsgrößen ein Fehler unterlaufen, bzw ich hab einfach vergessen die größen anzupassen. Tja man sollte solche Dinge halt nicht total übermüdet machen. :winki:
 
Ich hab den LG Support kontaktiert damit sie mir das aktuelle Firmware Image bereitstellen (liegt ja nicht auf den LG Servern). Zuerst wurde mir gesagt es gibt noch kein Update, und nachdem ich deutlich gemacht habe das ich einfach nur die aktuelle Version V10A_00 will hieß es mein Verbesserungsvorschlag wird weitergeleitet:thumbdn:

Ja danke LG. Habs jetzt auch mal eingeschickt, mal schauen was passiert.
 
@digitalfrost Warum sollte LG dir einfach eine Firmware zur Verfügung stellen ? Solange du kein Hersteller bist ,wird man von LG nix bekommen. Auser die Updates natürlich und geleakte Roms ;) Versteh oft manche User nicht , ihr brickt euer Handy selbst und dann sind andere:thumbdn: nur weil sie euch nicht geben was ihr wollt.

Bin gespannt ob LG so kulant ist und euch das Black wieder in Gang setzt oder obs ne Rechnung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris: Die Firmwares für die anderen Mobiltelefone sind ja auch online. Die Notfall-Recovery ist Teil des ganz normalen LG-Tools und die funktioniert nunmal nicht wenn keine Firmware online ist. Bei Sony Erricson klappt das ja auch.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.955
DrWhodiwho
D
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.198
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.110
siggi_dragon
S
Zurück
Oben Unten