Datenblatt LG P970

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenblatt LG P970 im LG Optimus Black (P970) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
0

0211dus

Erfahrenes Mitglied
LG Optimus Black (P970)


Eine Liste aller Daten zum LG Optimus Black (P970)



Bestätigte Facts: schwarz
vermutete Facts: grün

Ergänzungen folgen!
(gern auch via PM)

Letztes Update: 17.02.2011



Allgemeines


Erscheinungstermin: 04/2011

Preis: ca. 549 EUR

Hersteller: LG Electronics

Bezeichnung: Optimus Black (P970)

Abmessungen (HxBxT): 122 x 64 x 9,2 Millimeter

Gewicht: 109 Gramm

Gerätefarbe(n): schwarz

Androidversion(en): 2.2.2 (Froyo) bei Auslieferung, 2.3 (Gingerbread) soll folgen

Benutzeroberfläche: LG Optimus UI

Unterstützte Netze: Quadband (850/900/1800/1900MHz) + UMTS (2100/900MHz) + HSPA 7.2/5.7

Akkuleistung:
Li-Ion 3,7V/ 1500mAh

max. Bereitschaftszeit: ???

max. Sprechzeit: ???



Hardware


Display


Displaytechnology: NOVA Display (Leuchtdichte von 700cd/qm)

Displaydiagonale: 4 Zoll (10,16 cm)

Displayauflösung: WVGA (480 x 800)

Displayfarben: 16 777 216

Touchscreen: kapazitiv

Sonstiges: Multitouch


Kamera


Auflösung Kamera Rückseite: 5 MP, 2592 x 1944 Pixel, 3x digitaler Zoom

Auflösung Kamera Frontseite: 2 MP, 1600 x 1200 Pixel

max. Auflösung Videos: 1024 x 720 Pixel

Framerate in fps: 25

Blitz: LED

Unterstützte Video-Formate für Mediaplayer: H.263, H.264, MPEG4


Unterstützte Audio-Formate für Mediaplayer: MP3, WMA, WMV, WAV, AAC, AAC+, eAAC+


Sonstiges:
Autofokus, Makromodus, Bildstabilisator


Speicher und CPU


Chipsatz: Snapdragon MSM8255

CPU: ARM Cortex A8

Taktrate: 1000MHz

Arbeitsspeicher: 512MB

Speicher intern: 1GB

Speicher extern: MicroSD, Micro SDHC (bis zu 32GB)

GPU: Powervr SGX 530


Navigation


GPS

A-GPS


Sonstiges


Vibrationsalarm

Klinkenstecker: 3,5 mm

Annäherungssensor

Digitaler Kompass

Lagesensor

Lichtsensor

Radio

MP3 Player

USB Anschluss




Datentransfer


Mobile Verbindungen

HSPA

UMTS

EDGE

GPRS



Lokale Verbindungen


IEEE802.11b (11 Mbit/s)

IEEE802.11g (54 Mbit/s)

IEEE802.11n (300 Mbit/s)


Netzwerkstandards


DLNA


Bluetooth


2.1 EDR

A2DP (Stereo)



Lieferumfang


Gerät, Akku, Ladegerät, Datenkabel, 2GB Speicherkarte, Headset, Bedienungsanleitung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rotesmofa

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eine Frage zum Punkt "digitaler Kompass" meint das das im P970 ein Gyroskop verbaut ist oder noch ein alter Sensor?

Gruß
Rotesmofa
 
0

0211dus

Erfahrenes Mitglied
Mit dem digitalen Kompass wird einer normaler Kompass gemeint sein, vom Gyroskop gibt es bisher keine Infos.

Warten wir doch mal Barcelona ab, dann erfahren wir mehr :biggrin:
 
S

scimitar

Stammgast
Tja so steht es da... ob es stimmt keine Ahnung. Die Präsentation hat zu dem Thema leider nichts neues gebracht. Die Nachfrage heute im deutschen lg Chat leider auch nichts. Ich hoffe immer noch das jemand auf der Messe das Ding mal etwas genauer anschauen kann. Wenn es wirklich einen tegra 2 hat ist es mein nächstes phone.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
MoRToK V3

MoRToK V3

Fortgeschrittenes Mitglied
Angeblich soll das LGOB ja teurer sein als das LGOS. 550 Euro vs. 500 Euro.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das der Mehrpreis nur vom Display stammen sollen und hoffe auch das eine Dualcore CPU verbaut ist. Dabei ist mir persönlich relativ egal ob es ein Tegra2 oder ein anderer aktueller Dualcore ist. Hauptsache das Teil wäre dann recht lange up2date.

Mit Dualcore würde vermutlich ich vom LGOS abschwenken und beim LGOB zugreifen. :)
 
S

scimitar

Stammgast
Bei Amazon haben sie den gleichen preis. Das einzige was mich hoffen lässt, das es doch einen dualcore hat, ist das es später kommt und lg vielleicht keine Daten veröffentlicht um sich das Geschäft mit dem x2 nicht kaputt zu machen. Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
C

Ceiron

Neues Mitglied
Also vom Design finde ich es um welten besser als die des LGOS.
Problem ist nur, dass ich nirgendswo die daten des chips finden kann.... Weil wenn es nen 2kern hat, dann warte ich auch lieber auf das LGOB
 
J

JCool

Stammgast
Bislang tendierte ich aufgrund des HDMI-Anschlusses und der Dualcore CPU eher zum Speed - nun bin ich ganz überrascht, dass es anscheinend noch keine bestätigte Info gibt, ob das Black eine Singlecore oder Dualcore CPU hat?!
Mit einer Dualcore CPU wäre das Black für mich gleich wieder interessanter - das Display ist klasse, es ist etwas kleiner als das Speed und auf HDMI könnte ich dann wahrscheinlich verzichten...
Für mich wäre allerdings auch noch die Qualität des Lautsprechers entscheidend - der kommt beim Speed ja ziemlich gut weg. Gibt es hier schon einen Vergleich oder einen Review, der auf die Lautsprecherqualität eingeht?
 
Kaeptn-G.

Kaeptn-G.

Stammgast
F

foofi

Neues Mitglied
Ich habe das Telefon schon lange beobachtet und zufällig bin ich auf diese Community aufmerksam geworden.

Das Telefon bekomme ich demnächst bei Base für 26 EUR/Monat (mit Flatrate)

Ich wollte zuerst das iPhone4 holen, aber das P970 hat mich sehr überzeugt.

Was ich mal fragen möchte:

Audio - hat das gute EIgenschaften über den Kopfhörerausgang? Ich will den auch als Player nutzen und zuhause auch mal grooveshark auf der Anlage laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC-Heini

PC-Heini

Erfahrenes Mitglied
foofi schrieb:
Was ich mal fragen möchte:

Audio - hat das gute EIgenschaften über den Kopfhörerausgang? Ich will den auch als Player nutzen und zuhause auch mal grooveshark auf der Anlage laufen lassen.
Da es noch nicht erschienen ist... :huh:
 
reflex

reflex

Stammgast
In meinen Augen ist das P970 eine Kopie vom Samsung Galaxy S und ist damit zu teuer, den das Galaxy bekommt man jetzt für unter 350 da nächsten Monat der Nachfolger ansteht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
F

foofi

Neues Mitglied
sorry, hab mich mal informiert über das Samsung Galaxy S - kein Vergleich!
 
reflex

reflex

Stammgast
Ok hab grad mal die Review von Ven84 durchgelesen und angeschaut.

(Vorteile) zum Galaxy S I9000


- Display wohl auch bei Sonneneinstrahlung gut lesbar. (Wohl nur bei voller Helligkeit.)
- Akku dürfte länger halten (wohl nur wenn der Novascreen bei 280nit betrieben wird)
- LED Flash Licht
- Wi-Fi-Direct
- 2MP Frontkamera
- echte 512MB ram ?

Neutral

- Gewicht: Das LG ist zwar 9g leichter, ob Vorteil oder Nachteil ist Persönlicher Geschmack, genauso wie das Design.

(Nachteile)

- nur 1GB interner Speicher
- Preis ohne Vertrag z.Z. 70€ teurer. (Galaxy wird aber noch weiter fallen da nachfolger im Mai.)


Ich hab hier noch meine Benchmark Ergebnisse verglichen mit denen im Video.



Wenn man noch beim Samsung das Dateisystem auf EXT4 ändert kommt im Quadrant Benchmark 1500 raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ara

ara

Erfahrenes Mitglied
Beim Testbericht für das P970 auf chip.de steht auch was zum SAR-Wert: 1,18
Kommt mir ziemlich hoch vor wenn man das mit dem "grossen Bruder" P990 vergleicht.
 
D

desire hd

Erfahrenes Mitglied
Er hat doch kein Snapdragon, sondern einen OMAP von TI, oder täusche ich mich da?
 
H

herceg

Neues Mitglied
ara schrieb:
Beim Testbericht für das P970 auf chip.de steht auch was zum SAR-Wert: 1,18
Kommt mir ziemlich hoch vor wenn man das mit dem "grossen Bruder" P990 vergleicht.
Kann den Sar-Wert schon jemand bestätigen?