Defekte SD durch das Black (?)

A

Aschrum

Neues Mitglied
0
Hallo,

Mir ist in meinem LG Optimus Black meine Mikro-SD-Karte verreckt. Auch mit Kartenleser an Windows konnte ich die Karte nicht mehr nutzen, sondern musste ein Drittprogramm (und sehr viel Geduld) zur Datenrettung zur Hand nehmen.

Nachfolgend wollte ich die Karte mit Windows (natürlich ohne Antivirus) formatieren. Die Formatierung läuft ganz normal durch, ganz am Ende kommt jedoch eine Fehlermeldung.
Ich habe es nun mit "SDFormatter" probiert. Das Programm ist jedoch quasi unbedienbar, sobald ich die SD-Karte einstecke. Auch Windows schläft übrigens spürbar ein, sobald ich das Lesegerät mit eingesteckter Mikro-SD anschließe.

Weiß jemand eine andere kostenlose Software, die mir bei der Formatierung helfen könnte oder ob das generell irgendwie am Black liegt?
Formatieren im Handy ist nicht möglich. Ich kann zwar auf formatieren klicken, dadurch passiert jedoch nichts.

Gruß,
André
 
Hallo
Auch ich hatte das Problem. Nach ca. 2 Wochen bekam ich die ersten Fehlermeldung nach dem Einschalten (SD Karte nicht lesbar). Nach erneutem Einschalten ging es dann. so nach 3 Wochen (ich schalte mein Black jeden Abend aus) war dann nichts mehr zu machen. Ich konnte die karte zwar am PC formatieren (nach mehreren Versuchen) aber ein beschreiben und ein benutzen im Black war nciht mehr möglich. Es war eine 8GB Transcend Karte. Ich habe jetzt seit 3 Wochen eine andere Karte im Gerät und bisher noch keine Fehlermeldung.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.982
DrWhodiwho
D
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.210
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.136
siggi_dragon
S
Zurück
Oben Unten