1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baschti318, 29.07.2012 #1
    baschti318

    baschti318 Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,

    viele von uns werden schon eine große Anzahl von keyboard apps probiert haben. Vielleicht können wir hier etwas teilen.

    Ich fasse mich mal kurz:

    Als langjähriger iPhone user finde ich alle ausprobierten apps sowie die mitgelieferte Tastatur beschissen. Ich texte sehr viel mit whatsapp (zw. 20 und 80 nachrichten pro tag) - da ich berufstätig bin soll es schnell gehen und meine Fehler sollen korrigiert werden. Auch brauche ich einfaches umschalten zwischen Deutsch und Englisch. Die gute alte iPhone Tastatur war da noch die beste - nur dass das display dort hätte größer sein können (sollte also beim P970 besser sein - aber Pustekuchen)

    Mein Fazit:
    - alle iPhone look-alike keyboard Apps kann man sich in die Haare schmieren - diese laden entweder eure Telefonbücher und Nachrichten in deren Datenbank hoch oder haben schlechtes Autocorrect, lästiges Sprachumschalten, kosten Geld oder alle dieser Eigenschaften zusammen.

    - MultiLing Keyboard ist noch am erträglichsten und verhält sich gut beim Umschalten zwischen Sprachen, Auch Autocorrect ist okay wenn man sich einmal durch die ganzen beknackten Einstellungen durchgewurschtelt hat.

    Nach 3 Monaten P970 bin ich eigentlich happy mit der Büchse.
    Fehlen tun mir nur ein simples aber verlässliches tool zum navigieren (google maps vom iphone) und eine ordendlichere tastatur app.

    Vielleicht könnt ihr ja ein kurzfazit zum Thema tastatur app schreiben. Wenn aus diesem threat was wird, würde ich das dann ggf. hier im ersteintrag etwas übersichtlicher darstellen. Die zahllosen "10 beste android keyboard apps" seiten im netz sind alle nicht wirklich ehrlich.
     
  2. schogix, 29.07.2012 #2
    schogix

    schogix Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist auch mein Favorit :cool2:
    Und ich bin sehr zufrieden mit dieser Tastatur. Allerdings geb ich dir bei den Einstellungen für diese Tastatur absolut recht... ein Horror... aber wenn mal eingestellt :thumbup:
     
  3. fighterchris, 29.07.2012 #3
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/individualisierung/158536-umfrage-beste-tastatur-app.html[/OFFURL]

    --> closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Diskussionsfaden: Welche Tastatur App passt zu dir" im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum",