[Diskussionsthread] Speed gegen Black tauschen oder nicht?

Also bei mir knarzt da auch rein gar nix. K.a. was diese Grobmotoriker mit ihren Handys so anstellen ...

:confused2:
 
Was hat das mit Grobmotoriker zu tun? Es ist einfach Fakt, dass das P970 knarzt. Das bestätigen ja so gut wie alle Erfahrungsberichte. Wenn du das tatsächlich bestreiten willst, hast du entweder ein sehr "tolerantes" Empfinden bzgl. Produktqualität, hast das Gerät noch nie wirklich benutzt und seitlich gedrückt oder du arbeitest für LG :) Eine der drei Möglichkeiten gibt es eigentlich nur. Oder du hast ein geheimes Sondermodell ;-D

Also mal ganz im Ernst, wenn du mir dein Gerät zeigst und es knarzt NICHT, wenn man seitlich leicht das Gehäuse drückt, dann zahle ich dir höchstpersönlich die Anreisekosten nach Hannover und den Wertverlust zum Neupreis beim Verkauf des Handys zur Anschaffung eines nicht knarzenden Gerätes ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na leg das Geld schonmal zur Seite.

Deine Aussage ist nämlich Blödsinn denn es gibt Geräte die nicht mit Geräusche beim seitenlich oder sonstigen Drücken reagieren. Meines gehört auch dazu.

Und jemanden eine Lüge zu unterstellen nur weil sein Gerät keine der von dir genannten Fehler hat ist armseelig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich "fabiosinus" zustimmen. Bei meinem Black kann ich auch kein knartzen feststellen.
 
Kann ebenfalls kein Knarzen vernehmen.
Beim normalem Handling schonmal gar nicht - normal ist für mich wenn ich es benutze da nicht dran rumdrücke.
Aber auch dann nicht wenn ich es mit Gewalt zun Knarzen bringen will, also absichtlich und auch etwas fester dran rumdrücke.
 
Nicht streiten! Ist doch ganz einfach. Wie beim Speed auch gibt es eben Sonntagsmodelle. Speed ist bei einigen ständg abgestürzt und bei anderen eben nicht.
Das Black knarzt halt bei einigen und bei anderen nicht.
Wenn es bei mir karzen würde und es mich nervt dann schick ich es eben ein denn das muss bei so einem Handy nicht sein.
Ich würde mich nur langsam echt freuen wenn jetzt nicht jeder einen Beitrag schreibt ob es karzt oder nicht.
Viel mehr vermisse ich hier in diesem Thread diejenigen die mit ihrem Speed schön laut gebrüllt haben das sie es tauschen wollen und jetzt gibt es einfach keine Berichte von Usern die getauscht haben.
Vielleicht taucht hier ja dann doch nochmal einer auf und gibt einen Anständigen Vergleich zwischen Speed und Black damit der Thread hier auch seinem Titel gerecht wird:winki:
 
Guten Morgen an alle :) Ich geb r00bst3r vollkommen recht, vll. melden sich ja User die das Speed gegen das Black getauscht haben und posten uns ihre Eindrücke.

PS: zum knarzenden Akkudeckel , reist euch ein Stück Klopapier ab und legt es zwischen Akku und Akkudeckel ;)
 
Also ich gehöre zu denen die das Speed gegen das Black in der 1&1 Aktion getauscht haben. Der Grund war einfach der das mir das Speed zu schwer war.

Bereut habe ich den Tausch bisher nicht, ich kann in Sachen Geschwindigkeit keinen Unterschied zum Speed feststellen. Die Verarbeitung des Black ist sehr gut und ebenfalls auf den Level des Speed.

Besser gefällt mir ganz klar die neue Oberfläche, die ist praktisch und sehr ansprechend. Da braucht man im Grunde keinen anderen Launcher mehr.

Zum Display kann ich zum jetzigen Zeitpunkt sagen das es eine sehr gute farbliche Darstellung bietet, wie das im freien aussieht kann ich morgen kurz berichten.

Für alle die sich fragen lohnt sich der Tausch kann ich nur sagen es hängt von den persönlichen Anforderungen ab. Gehört man wie zu den Menschen die das Handy für Emails, Kontakte und Termine nutzen dann reicht das Black auch für die Zukunft sicher aus. Gehört man zur Fraktion der Power Gamer dann würde ich beim Speed bleichen oder dieses kaufen, da es mit den besseren Prozessor Zukunftssicherer ist.

Schade finde ich das LG die App Homescreen beim Black weggelassen hat, so ist (meines Wissens) ein schneller Wechsel zwischen verschiedenen Launchern nicht mehr möglich.

Wie gesagt ich habe das Black erst gestern bekommen und meine Eindrücke sind noch nicht komplett, aber die ersten Eindrücke vom Handy sind sehr gut.

Weitere Infos folgen in den nächsten Tagen, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Zum Thema Akkudeckel und Geräusche, sicherlich gibt es Geräte die diese Geräusche haben, aber es gibt eben auch welche die keine Geräusche machen. Wenn es nun User gibt die pauschal behaupten alle LG Black hätten diesen Fehler ist das in meinen Augen völliger Blödsinn und einfach nur oberflächlich und falsch.
 
fabiosinus schrieb:
Und jemanden eine Lüge zu unterstellen nur weil sein Gerät keine der von dir genannten Fehler hat ist armseelig!
Einfach den Beitrag nochmal genau lesen, eine Lüge habe ich niemals unterstellt. Es hat einfach nur jeder ein anderes Empfinden.

Dass das Gerät knarzt, hat nichts mit Sonntags- oder Montagsmodell zu tun und ich meine da auch nicht, dass der Akkudeckel hin und her wackelt weil er zuviel Spiel hat (was man mit Klopapier beheben könnte).

Es geht darum, dass er sich seitlich minimal eindrücken lässt und da ist jedes Gerät gleich. Einfach das Gerät seitlich zwischen zwei Finger nehmen und an verschiedenen Stellen leicht zusammen drücken. Dabei bewegt sich der äußere Rand des Akkudeckels leicht nach innen und es knarzt (oder auch nicht aber zumindest bewegt es sich). Hatte inzwischen 4 dieser Geräte in der Hand (in drei verschiedenen Läden und eins von 'nem Kumpel) und bei allen ist es genau gleich. In User- und Testberichten wird es auch erwähnt.
Das lässt sich produktionstechnisch einfach garnicht vermeiden, wenn man ein Cover entwickelt, dass nur eingeklipst wird statt mit Haken und Verschluss.

Wenn nun jemand behauptet, dass sein Gerät da absolut null knarzen würde und alles 100% stramm ist, dann sage ich nicht, dass derjenige lügt, aber wahrscheinlich empfindet er das, was für mich knarzen ist, einfach als normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch getauscht und hoch Zufrieden. Schnell, tolles Display und keine ruckler mehr. Perfekt!!
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ruhig :) Ich mach mal nen Diskussionsthread daraus . Und nur so nebenbei , das Speed knarzt auch ,an einer bestimmten Ecke. Klopapier hat geholfen und der Deckel macht keinen Mucks mehr. Also ich hatte bis jetzt noch keinen Androiden der nicht geknarzt hat.
 
Thunderbird1400@ ob Du es glaubst oder nicht ich kann mein Black drücken soviel ich will es macht keinerlei Geräusche. Und ich habe sehr gute Ohren:) Vielleicht hast Du einfach Pech gehabt mit Deinen Handy.
 
Danke übrigens für den Tipp mit dem Klopapier @fighterchris! Funktioniert wirklich super, jetzt knarzt garnichts mehr :)
 
Bei mir knarzt es nur, wenn ich die Ober- und Unterkante gegeneinander verdrehe. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass irgendein Handy bei dieser Brutalobehandlung nicht knarzt. :)

Ich hab übrigens das CCR-250 Silicone Case. Vielleicht liegt's daran?
 
Moin,

ich hatte ja auch getauscht und muß sagen, dass Black ist ein feines Teil :thumbsup: nicht so ein schwerer Klotz wie das Speed.

:)
 
So hier nochmal ein etwas längeres Feedback bzgl. dem Tausch Speed gegen Black.
Ich habe das Black am Freitag gegen das Speed getauscht bekommen. Ich bin mit dem Black mehr als zufrieden. :thumbsup: Ich habe es direkt am Freitag gerootet und die ganzen unnötigen Programme von 1&1 etc. verschoben (deinstalliert) auf die SD Card als Backup.

Verarbeitung/Aussehen:
Rein optisch ist das Black einfach klasse. Super leicht, extrem flach, stylisch und absolut „Hosentaschenfreundlich“. Rein optisch gibt es absolut nichts auszusetzen. Verarbeitung ist ebenfalls absolut ok. Klar wäre eine Alu Rückseite schöner, aber es ist kein Muss. Das einzige was mich stört -> USB Anschluss ist oben anstatt unten.

Akku:
Ich habe das Black am Freitag Mittag vom Ladegerät genommen und musste es erst gestern gegen 18 Uhr wieder anstecken zum Laden. Ich bin also gut 2 Tage ausgekommen. In den 2 Tagen habe ich Mails geschrieben, Telefonate geführt, WLAN surfen, im Market stöbern, usw… Also eine ganz normale Smartphone Nutzung in meinen Augen. Bin recht zufrieden mit dem Akku, wenn man bedenkt, dass es die erste Ladung war. Wenn ich es nicht gebraucht habe -> WLAN aus, GPS aus, 2G Netz (welches zum email sync etc völlig ausreicht) Da ist bestimmt noch mehr drin! ;)

Leistung:
Die Geschwindigkeit vom Black reciht vollkommen aus. Ich brauche das Black nicht zum zocken, sondern nutze es auch beruflich für Mails, Telefonate etc… Die LG UI 2.0 läuft recht flott und es ruckelt so gut wie nie. Mit dem Launcher Pro würde es wohl noch schneller rennen, aber ich bin mit dem LG Launcher erst mal zufrieden. Programme öffnen sich direkt und es kommt zu keinen Verzögerungen. Man kann jetzt sagen dass das Speed schneller ist beim Öffnen, aber ob ich jetzt 0,2 – 0,5 Sekunden länger warte ist in meinen Augen absolut irrelevant. Es reicht für alle nötigen Dinge aus.

Sprachquaität:
Also die Sprachqualität beim telefonieren ist gefühlt besser als beim Speed. Es hört sich irgendwie klarer und deutlicher an.
Bedienung:
Die Bedienung ist wirklich klasse und ich kann mich nicht beschweren. Die G-Taste ist ein nettes Gimmick welches ich aber noch nicht wirklich getestet habe. Touchscreen reagiert immer direkt auf Eingaben.

Display:
Das Display ist wirklich der Hammer. Super hell, klasse Farben. Sogar auf 25% Helligkeit noch optimale Helligkeit. -> Einfach TOP!

Kamera:
Fotos sind ganz in Ordnung für die 5 Megapixel Kamera. Ich bekomme damit bessere Fotos hin, als mit dem Speed!

Software:
LG UI 2.0 erfüllt alle meine Erwartungen an eine gut durchdachte Oberfläche. Widgets sind mehr als beim Speed vorhanden und allgemein läuft die Oberfläche viel flüssiger als beim Speed.

Fazit:
Ich bereue den Tausch absolut nicht. Ich würde es jederzeit wieder tun! Ich möchte aber nochmal drauf hinweisen, dass es je nach Anforderung des Users unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen geben kann/wird. Es ist nur meine persönliche Meinung dargestellt! :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Heini und fighterchris
@Ven84

vielen dank für deine ausführliche beschreibung, hört sich echt super an und da ich das handy für die gleichen dinge brauche wie du, also auch kein zocken etc...
Werde ich auch tauschen.

Viele grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

ich kann mich VEN 84 nur anschließen. Habe das Black seit 3 Tagen und bin begeistert. Jeder, der es für ´normale´ Zwecke nutzt ist damit besser beraten. Mein Speed war allerdings auch ein Sonntags-Modell. Akku leer gezogen bei ausgeschaltetem Gerät, Linsenabdeckung gleich kaputt.
Hier kurz und knapp pro und kontra Tausch:
++ Display (kein Vergleich, gerade im Sommer ein ganz dicker Pluspunkt)
+ Akkuverbrauch ( 1. Ladung -fast 2 Tage)
+ keine Kinderkrankheiten/Abstürze, läuft flüssig mit Stock Rom (bei Speed auch mit Modaco häufig nervige Reboots)
+ Größe und Gewicht (Geschmackssache, ich finde Black viel angenehmer)
+ Haptik meines Erachtens besser und keinesfalls billig (..und das vielzitierte Knarzen kann ich beim besten Willen nicht erzeugen :lol:)
- Leistung kommt natürlich nicht an die des Speed heran, ist aber mehr als ausreichend, außer für Hardcore-User.
- kein HDMI
- Micro-USB oben (sehr seltsam, aber kein Beinbruch)
-- Lautsprecher (nur einer) ist echter Schrott :( und an der Rückseite angebracht (Speed hat 2 halbwegs vernünftige, die viel praktischer an der Unterseite angebracht sind
- Klangqualität mit Kopfhörer habe ich noch nicht getestet, soll aber bescheiden sein. Das Problem hat aber wohl jemand im Forum mit Power Amp ganz gut in den Griff gekriegt.(mehr dazu demnächst)
die Kamera finde ich genauso gut wie beim Speed (auf Full HD kann ich gut verzichten und Fotos sind echt gut)

Also wie gesagt, bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich mit dem Black absolut zufrieden, würde immer wieder tauschen.
 
Nun kommt auch mein Bericht obwohl ich nichts den anderen gegenzusezten habe.
Das Black ist einfach Genial. Habe es gestern von GLS abgeholt da ich es nicht mehr abwarten konnte und den Fahrer bereits 2 Tage verpasst hatte.
Bis auf den dämligen USB Anschluss an der Oberseite finde ich das Black Genial.

Akku: Ok habe jetzt noch nicht den Vergleich wie ihr auf mehrer Tage aber mein Akku zeigt fast komplett grün und mit Elixir habe ich 86% nach fast einem Tag Laufzeit.

Display: Einfach nur fantastisch wie die Farben wirken und das Nova Display bei helligkeit oder direkter Sonneneinstrahlung zu Geltung kommen.
In verschiedenen Test war die Rede von unrealistischen Farben, was ich nicht bestätigen kann.
Schade das es kein Gorilla Glas hat aber naja gibt ja gute Folien

Aussehen/Design: Rundum gelungen und wenn ich mein Cover von Keith Haring mitgebracht bekommen habe dann wird es nur noch Rattenscharf aussehen.

Power: Bis jetzt habe ich in meinen Anwendungen, Games, Internet und normaler Alltagsgebrauch noch keinen Unterschied zum Dualcore vom Speed feststellen können.

Lautsprecher: Naja wie bereits geschrieben nicht das gelbe vom Ei aber für mich ist Musik hören mit dem Handy auch nicht das was ein Handy können muss. Aus dem Alter wo ich Musik wie die Jugendlichen von auf der Strasse mit dem Handy hören muss bin ich schon ein paar Jahre raus:)
Power Amp schafft aber dank seinem guten Equilizer schon ein wenig Abhilfe.

Mein Jabra Wave Haedset lässt sich auch perfet verbinden mit perfekter Sprachqualität was ich beim Speed nicht hatte.
 
r00bst3r schrieb:
In verschiedenen Test war die Rede von unrealistischen Farben, was ich nicht bestätigen kann.
So gehen Wahrnehmungen auseinander. Das Display des Black hat wirklich SEHR unechte Farben, für mich einer der Hauptkritikpunkte an dem Gerät.

Wenn man keinen Vergleich hat, fällt es einem wohl nicht auf. Pack mal dieses Hintergrundbild auf dein P970 und halte es dann mal zum Vergleich gegen den PC-Monitor, dann siehst du den krassen Unterschied (vorausgesetzt dein PC-Bildschirm ist halbwegs farbecht):

In echt ist das Bild gräulich, auf dem P970 geht es stark in Richtung gelblich/Sepia. Auf meinem Defy kommt der Farbton annähernd an meinen PC-Bildschirm heran.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.965
DrWhodiwho
D
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.208
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.120
siggi_dragon
S
Zurück
Oben Unten