Dringend Hilfe gesucht bin ahnungslos !!!!

B

Bina79

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe ein riesen Problem,habe mir ein Lg optimus p970 bei ebay ersteigert welches gerootet ist dieses kam nun heute an und funktionierte einwandfrei glaube mit android 2.3 oder so. Das handy zeigte mir an das ein neue s software update bereit steht und müsste mich mit einem Wifi anschluss verbinden. Gesagt getan aufeinmal ging das Handy aus und ich war in einem Recovery Modus drin und bin seid dem total überfordert weil ich nicht weis was ich jetzt machen soll/muss habe schon mehrere beiträge gelesen wie man da wieder raus kommen könnte aber nichts geht und zu allem übel is meine sd karte nun auch gelöscht :( mir is echt nach heulen zumute ich hab doch keine Ahnung bitte helft mir das ich das Handy wieder ganz normal benutzen kann.
LG Bina
 
Was passiert, wenn du den Akku komplett rausnimmst, das Handy mal ein paar Minuten liegen lässt und es danach wieder einschaltest?

Wenn nichts passiert und du immer wieder in das Recovery Menü kommst, dann kannst du das Handy über die Software auf die aktuellste LG-eigene Firmware flashen. Anleitungen zum flashen das offiziellen 4.0.4 von LG findest du hier zu Hauf.
 
Akku schon mehrfach für mehrere minuten raus genommen ging auch nicht.Bei dem Handy war keine Software dabei habe mir den lg mobile support runter geladen und eine notfall wiederherstellung versucht leider auch das ohne erfolg. Eine schritt für schritt erklärung würde mir vieleicht noch mehr helfen verstehe teilweise nur bahnhof :blushing:
Danke schonmal für die Helfer
 
Ich packe gerade ein Notfallpaket zusammen mit der aktuellen V30b, also dem offiziellen Android von LG in der momentan neuesten Version.

**Link entfernt, weil wieder gelöscht bei SO**

Hier schon einmal die Anleitung:


  • Den LG-Treiber installieren und am Besten den Rechner neustarten
  • Im Ordner SFT->SFT die Datei "B_SmartFlashTool_Extern.exe" ausführen
  • auf den Reiter "ROM Copy/DL" wechseln (oben)
  • Standardeinstellungen belassen
  • Datei "CP bin" und "AP bin" mit den jeweiligen Dateien aus dem Ordner "V30b_P970" wählen
  • Handy an den Computer anschließen und dann müssten sich die unteren Felder automatisch füllen.
  • "Start" klicken und warten bis alles abgeschlossen ist
  • Handy startet eigenständig neu
Link zum Notfallpaket folgt sobald fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh Vielen vielen Dank das ist echt Super ich wüsste sonst echt nicht weiter. Ist es denn auch nich von bedeutung das ich selbst das handy nicht gerootet habe und meine speicherkarte quasi formatiert ist?
LG Bina
 
Das spielt in dem Falle alles keine Rolle, da du quasi ein neues Androidsystem aufspielst und damit alles erst einmal neu ist.

Root ist damit weg, kann aber wieder gerootet werden, wenn das nötig sein sollte. Mit dem aktuellen Android von LG ist das aber nicht unbedingt nötig, da das System angenehm schnell ist und auch recht akkuschonend, im Gegensatz zu anderen.

Mit der obigen Mehtode solltest du keinerlei Probleme haben. Es kann aber sein, dass du den Akku rausnehmen musst und dann drückst du den "Volume Up"-Button, während du das USB-Kabel an das Handy steckst (muss vorher am Computer sein). Vergaß ich in der Nacht, sry.
 
Das is für mich echt die beste Lösung denn mit dem Root kann ich eh nix anfangen und die frage wollte ich auch noch stellen ob man den root rückgängig machen kann aber die Frage ist ja nun auch beantwortet :thumbsup: dein Notfallpaket ist gleich runter geladen und dann gehts los ich hoffe ich mache da nix falsch :confused2: Tausend Dank auch jetzt schon mal
LG Bina

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Ich brauche noch mal Deine Hilfe.

Du:

Datei "CP bin" und "AP bin" mit den jeweiligen Dateien aus dem Ordner
"V30b_P970" wählen

Dazu habe ich noch eine Frage. Die Datei ...AP.bin aus vorgenanntem Ordner konnte ich entsprechend entpacken und auswählen. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass sich die Datei mit ...CP.fls nicht auswählen/ entpacken lässt. Ist es dafür ggf. notwendig, dass ich das Programm zur Öffnung von .fls-Dateien auf dem Rechner installiert haben muss. Habe soeben gegoogelt und nicht entsprechendes gefunden.
 
Ich brauche noch mal Deine Hilfe.

Du:

Datei "CP bin" und "AP bin" mit den jeweiligen Dateien aus dem Ordner
"V30b_P970" wählen

Dazu habe ich noch eine Frage. Die Datei ...AP.bin aus vorgenanntem Ordner konnte ich entsprechend entpacken und auswählen. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass sich die Datei mit ...CP.fls nicht auswählen/ entpacken lässt. Ist es dafür ggf. notwendig, dass ich das Programm zur Öffnung von .fls-Dateien auf dem Rechner installiert haben muss. Habe soeben gegoogelt und nicht entsprechendes gefunden.
 
Oh man... ;-)

Du sollst du Dateien nicht öffnen oder entpacken, sondern beim SFT in die beiden Zeilen "CP bin" und "AP bin" eintragen. Die Dateien kannst du auswählen, indem du auf die Schaltfläche neben den Zeilen klickst.
Die .fls-Datei kommt in die obere Zeile und die .bin-Datei in die untere.

:laugh:
 
:biggrin: Du hast gut reden du verstehst den ganzen computer kram ja aber ich nicht :( aber Danke ich hoffe es funzt jetzt :(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

Das wollte ich ja machen. Die Dateien sind aber unentpackt nicht vorhanden, d.h. ich kann sie nicht auswählen. Reicht es denn, den Pfad bzw. die entsprechende Datei in das vorgesehene Feld einzutragen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

Das wollte ich ja machen. Die Dateien sind aber unentpackt nicht vorhanden, d.h. ich kann sie nicht auswählen. Reicht es denn, den Pfad bzw. die entsprechende Datei in das vorgesehene Feld einzutragen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

Das wollte ich ja machen. Die Dateien sind aber unentpackt nicht vorhanden, d.h. ich kann sie nicht auswählen.

Den direkten Pfad kann ich nicht reinschreiben. Was tun?
https://www.android-hilfe.de/images/icons/icon8.gif

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

Das wollte ich ja machen. Die Dateien sind aber unentpackt nicht vorhanden, d.h. ich kann sie nicht auswählen. Es geht auch nicht, die entsprechende Datei in das vorgesehene Feld reinzuschreiben...
 
Wenn du das Archiv (*.rar) entpckt hast, dann gibt es einen Ordner "V30b P970", aus dem nimmst du dann die Dateien.

Dein Problem kann ich gerade nicht nachvollziehen.
 
AMNESIA Hiiiilfeeeee :blushing:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

Ich lösche nochmal installiere nochmal neu und mach nen 2 versuch alle :thumbsup: drücken bitte :blushing:
 
AMNESIA ein gaaaaaaaanz Herzliches Dankeschön es hat alle geklappt Handy läuft einwandfrei!!!! :thumbsup::biggrin: bin überglücklich Du bist mein Held!!! :) Eine ganz fette Umarmung.
VLG Bina
 
Nichts zu danken :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Mufti12000
M
D
  • Darth01
Antworten
1
Aufrufe
1.112
Sascha_94
S
LordMCDonald
  • LordMCDonald
Antworten
15
Aufrufe
2.939
GerrardLFC8
G
Zurück
Oben Unten