Erfahrungen mit Taschen / Hüllen fürs Black

Ven84 schrieb:
...durch die Klavierlackoptik immer voller Fingerabdrücke... Zusätzlich hatte es schon etliche Kratzer nach einer Woche Nutzung.
Das habe ich auch schon befürchtet. Könntest du trotzdem ein paar Fotos von dieser Hülle machen?

Ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach "meiner" Hülle. Prinzipiell bin ich mit der TPU-Hülle zufrieden. Sie trägt mir allerdings ein wenig zu sehr auf. Ein etwas schlankeres Case wäre daher nicht schlecht.

Gruß
Dennis
 
Hi,

ich würde auch ein Hardcase suchen was aber perfekt sitzt. Habe das orginal LG schon gehabt und das geht leider gar nicht. Gerade nutze ich das org. Lg Silikon Case, aber da stört mich das der Staub drann hängt und das es schlecht in die Hosentasche geht. Außerdem leiert das glaub cu hsehr schnell oben aus...

jemand einen Tipp? Hatte vorher bei meinem Nokia C7 die CC-3308 und die war perfekt. Sowas für das LG würde ich suchen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde eine bugatti tasche nehmen die Größe Sl passt perfekt und rutscht nix raus bei 4 Zoll Geräten ;)
 
Ven84 schrieb:
@Weiki

So ging es mir auch und ich habe dann das hier gekauft:
GUMMIERTES HARDSKIN HÜLLE FÜR LG P970 OPTIMUS BLACK IN: Amazon.de: Elektronik

Hier Fotos:
https://www.dropbox.com/gallery/15959158/1/LG?h=977b3b

Bin mit dem Teil absolut zufrieden. Es sitzt perfekt, zieht keinen Staub an, ist ein Hardcase und sieht zusätzlich top aus. Außerdem knarzt es nicht so wie das originale LG Hardcase und hat auch nicht diese Klavierlackoptik wodurch dauerhaft alles verschmiert ist.

Hallo!

Wie sind die Anschlüsse oben ausgespart? Großflächig wie unten oder sind nur die Anschlüsse freigelegt? Auf den Fotos sieht man leider nur die untere Aussparung. Ich vermute aber, dass es oben genauso aussieht. Ist das (ebenso die seitlichen Regler) nicht sehr anfällig bei Stürzen?

Und zu dem Angebot: wie sind denn die beiden mitgelieferten Schutzfolien? Passform, Qualität, Aussparungen, Ansprechen des Screen?

Vielen Dank!
 
Moosach schrieb:
Hab jetzt auch das CCR-250 Silicon Case von LG. Gekauft bei XO-Media über Amazon für 9,25€ inkl. Versand. Passform und Verarbeitung sind absolut perfekt, ich würde den Preis für die hohe Qualität sogar als günstig bezeichnen. Die Bedienung von Lautstärkewippe, Ein/Aus-Schalter und G-Taste ist für meine Begriffe jetzt sogar noch einfacher als ohne das Case. Sehr empfehlenswert.

Gruß,
Moosach

Das habe ich auch im Auge - wie sieht es denn inzw. mit der "Langzeit"erfahrung bzgl. Ausleiern etc. aus?

Vielen Dank!
 
also meine war nach relativ kurzer Zeit oben schon ausgeleiert- lag wahrscheinlich auch dran das sie sich immer so schwer aus der Hosentasche ziehen hat lassen....
 
  • Danke
Reaktionen: parasympathikus
Ich hatte auch für ein paar Tage das CCR-250 und war nicht zufrieden. Es zieht Staub an, sitzt nicht richtig etc...
 
  • Danke
Reaktionen: parasympathikus
@ven84

Wie sind die beiliegenden Displayschutzfolien? Brauchbar?
Denn Hardcase und 2 Folien für 5,95 ist schon fast unverschämt billig...
 
Ich habe mir das gleiche Hardcase wie ven84 gekauft und bin auch zufrieden mit dem Teil.
Die Displayfolien habe ich direkt entsorgt, sind die gleichen, die auch bei meinem Silicon Skin dabei waren. Total schlechte Qualität (sofort winzige Kratzer) und schlechte Optik. Hol dir welche von mumbi, die sind brauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Notili und parasympathikus
Ist das denn mit den großflächigen Aussparungen (oben, unten, Seite für Tasten und Ladegerät etc) in Ordnung? Stelle mir das anfälliger als Passgenaue vor?!

Danke!
 
Also die Passgenauigkeit ist wirklich ok. An der rechten oberen Ecke sitzt das Hardcase bei mir nicht ganz 100%ig, da kann man das Handy immer noch ca. 1 mm tiefer ins Hardcase drücken und es federt dann sofort wieder zurück. Ist aber nur ganz minimal und stört nicht. Kann auch Einzelfall sein, es wird ja nicht jedes Exemplar 100% identisch sein.
Ich finde das Hardcase auf jeden Fall deutlich angenehmer als das Silicon Case, da letzteres deutlich klobiger ist. Mit dem Hardcase sieht das Handy nicht ganz so fett und klobig aus, trotzdem wirkt es natürlich immer noch dicker als ohne Case. Die Ecken und Rückseite des Geräts sind geschützt und das ist die Hauptsache. Liegt auch wirklich gut in der Hand durch die leicht angerauhte Oberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: parasympathikus
So, habe das gute Stück jetzt auch und bin echt begeistert soweit. Passt wie angegossen, nirgendwo Spiel.

Das Handy wird nur minimal klobiger, was aber unter dem Aspekt des Schutzes absolut im Rahmen liegt und verschmerzbar ist.

Die leichte Transparenz finde ich persönlich sogar schöner, als wenn es komplett schwarz wäre.

Die Folien habe ich beiseite gelegt (und die von mumbi draufgemacht - soweit auch alles OK, Aussparung für den Lautsprecher fehlt leider, wobei die Lautstärke mMn nicht eingeschränkt ist), da ich ehrlich gesagt bei dem Preis (!der übrigens innerhalb von 3 Tagen um 4 Euro gestiegen ist!) nicht an deren Qualität glaube, da das Case ja auch was kostet :huh:

Wenn ich bedenke, dass das Original-LG-Case fast 40% mehr (ge)kostet (hat), bereue ich meinen Kauf nicht.

Danke für die Tipps! :)


GUMMIERTES HARDSKIN HÜLLE FÜR LG P970 OPTIMUS BLACK IN: Amazon.de: Elektronik

2 x mumbi Displayschutzfolie LG P970 Optimus Black: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schicke, schwarze Sucase habe ich ebenfalls. Es schützt das Handy natürlich nur, solange es da drin ist, also nicht bei Benutzung (logisch). Um die Benachrichtigungstöne noch hören zu können, während das Handy in der Hülle ist, habe ich an der Stelle, wo der Lautsprecher ist, mit einer Lochzange 2 kleine Löcher gemacht (siehe Kundenbilder bei Amazon). (Daran hatte m.E. auch schon der Hersteller denken können...)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß meine Bewertung der Suncase-Hülle wohl korrigieren: Nach ca. 3 Wochen Benutzung sind an meinem ehemals schneeweißen LGOB sind deutliche Braunverfärbungen zu sehen, die nur von dem Innenfutter der Hülle kommen können, da diese Verfärbungen an der Stelle, wo das Stoffband ist, nicht vorhanden sind. Diese Verfärbungen gehen durch Abwischen mit einem Tuch nicht ab; ich hoffe, daß es irgend ein Reinigungsmittel tut...

Also statt den Inhalt zu schützen, beschädigt das Suncase das Gerät. :(
Sollte man dem Hersteller eigentlich in Rechnung stellen...
 
  • Danke
Reaktionen: Blu3ye
Finde die von euch beschriebene gummierte hardskinhülle interessant und überlege sie mir zu kaufen (GUMMIERTES HARDSKIN HÜLLE FÜR LG P970 OPTIMUS BLACK IN: Amazon.de: Elektronik).
Jetzt wollte ich noch ganz gerne wissen, wie das lgob in der hülle von vorne geschützt is...würde es also quasi bei stürzen aus der hand auf den boden unbeschädigt davonkommen?...Kann es eig sein, dass die Hülle ca. 1 mm über die Vorderseite hinausragt, sodass die Vorderseite mitgeschützt is, oder is dies nich der fall und nur die rückseite und die seiten selbst sind geschützt?...Bitte um Rückmeldung
Habe übrigens zur zeit nicht die originale silicon-case hülle, die sitzt mir aber nich eng genug am handy und leiert denke ich mit der zeit schnell aus!...LG, würde mich über rückmedlung freuen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir jetzt eine von Raedan geholt, nämlich
Taschen von Raedan - Qualität, Made in Germany

Ist nur eine Tasche, keine Silikon-Hülle oder so. Letzteres finde ich einfach zu hässlich und auch nicht so notwendig. Geschützt werden soll das Handy vor allem in der Hosentasche und wenn es sonst irgendwo rumliegt.
Die Taschen von Raedan passen perfekt, sehen meiner Ansicht nach gut aus und sind mit Microfleeceinlay zu bestellen.
 
ramrod 11 schrieb:
ich hab mir die LG Flip-Ledertasche CCL-310 gekauft.
LG Electronics Flip-Ledertasche CCL-310 schwarz LG: Amazon.de: Elektronik

Bin damit sehr zufrieden, ist super verarbeitetes Echtleder, mit Magnetverschluss.
Im prinzip ist das das Hardcover, wo das P970 eingeklippst wird, mit einer Flip-Hülle Außenrum. Die Klappe, wo das Display ist, ist nochmal extra außen gepolstert.

Ist die Klappe beim Bedienen des Touchscreens nicht ständig im Weg?

Edit: Zusatzfrage: Läßt sich die Klappe auch komplett nach hinten klappen (360°)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.991
DrWhodiwho
D
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.216
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.145
siggi_dragon
S
Zurück
Oben Unten