[Gelöst] Apps am Desktop verschieben

D

Darkscore

Neues Mitglied
0
Hallo,

wollte beim Black ein App weider von der Startseite nehmen und alle anderen Apps neu anordnen, nur leider finde ich nur die Möglichkeit welche hinzzufügen aber nicht sie wieder we zu machen. kann mir da jemand helfen?

PS: bin absoluter Neuling was Android betrifft.


Gruß Dark
 
Drükce einfach lange auf die App, die Du weghaben möchtest. Unten am Bildschirm wird ein Papierkorb eingeblendet, App da drauf ziehen, fertig.
 
Vielen Dank!!!:D
 
Guten Tag, darf ich mich hier mal einklinken ???
Ich habe von der Startseite meines Galaxy S2 2 Apps entfernt, wie oben beschrieben wurde.
Im Gegenzug möchte ich zwei Apps aus der Gesamtliste auf den Homescreen
bringen. Wie muss ich das denn anstellen ???

Vielen Dank für Tipps.
Gruß, Bernd
 
Sorry, habe es eben selbst gefunden.
Habe gegoogelt und erfahren, dass man in der Liste die gewünschte App anklickt und festhält und dann an den linken Displayrand zieht.
Danach erscheint sie auf der Startseite.
Gruß, Bernd
 
Einfach im App Drawer (wo alle Apps sind) lange drauf drücken.
Die App ploppt dann auf den Screen.

Für Widgets: Lange auf freie Stelle drücken, da erscheint ein Menü.
Da wählst Du Widgets. Dann bekommst alle angezeigt die drauf sind.

Edit: Google mal nach der Bedienungsanleitung, die gibt es zum Download, als PDF.
Die ist ausführlicher, als die beiliegende.

Getaptalkt von unterwegs
 
Alles klar, das Handbuch habe ich schon als PDF im PC hinterlegt. Da habe ich in den 164 Seiten auf die Schnelle auch nichts gefunden. Zum Ausdrucken ist es ja leider etwas viel.
Aber nochmals Dank für die Hinweise. Jetzt hat es geklappt. Hintergrund war, dass meine eingehenden emails auf dem vorinstallierten "Social Hub" Icon angezeigt wurden und dann ebenfalls auf dem "email-Icon". Jetzt habe ich "email" auf die Startseite gepackt und "Social Hub" von dort entfernt. Ich hoffe nur, dass die emails nicht wirklich doppelt auflaufen und demgemäss auch doppelt gelöscht (dann im Papierkorb noch einmal) werden müssen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.612
Willi91
W
O
  • Gesperrt
  • optiblack
Antworten
8
Aufrufe
6.004
fighterchris
fighterchris
M
Antworten
3
Aufrufe
2.124
MAnuuu
M
Zurück
Oben Unten