Große Empfangs- und Internetprobleme

N00BY0815 schrieb:
Hast du schon mal den v20s Baseband geflasht? Kann ihn auch hochladen, wenns sein muss. Also bei mir läufts mit dem ohne Probleme.

Wäre cool, wenn du das machen könntest. :)
 
Einfach entpacken und mit dem Smartflashtool flashen.
 

Anhänge

  • LGP970_V20S_00_CP.7z
    3,2 MB · Aufrufe: 125
Ich hab es mal probiert, danke.

Bis jetzt funktioniert es. Mal sehen, ob der Fehler in den nächsten Tagen wieder auftritt...
 
Pezzonovanta schrieb:
Ich hab es mal probiert, danke.

Bis jetzt funktioniert es. Mal sehen, ob der Fehler in den nächsten Tagen wieder auftritt...

Na wie siehts aus? Is der Fehler jetzt weg? Falls ja, gib die Info bitte an andere weiter, denn ich glaub die Frage kommt bestimmt nicht zum letzten mal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Geduld, ich will erst mal ein paar Tage abwarten. ;)

Aber bis jetzt ist der Fehler nicht wieder aufgetreten!
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat und N00BY0815
Gerade eben ist der Fehler wieder aufgetreten... Allerdings ist das Handy danach komplett abgeschmiert, es könnte also auch irgendein anderes Problem gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat
Ich hatte den Fehler heute mittag auch.
Einstellen in den flugmodus und zurück hat nicht geholfen, sondern nur ein Reboot der Kiste.
Aufgefallen ist mir, dass ich vorher durchs Haus bin und gar keine Verbindung hatte. Als die Verbindung dann scheinbar hergestellt wurde, hatte ich 3 telefoniebaljen und hsdpa


--
Send from my mobile coffee machine with static processing unit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur noch mal anmerken das es einen Spruch gibt der eigentlich bei allen Computern gilt und Smartphones sind auch Computer, 'Reboot tut gut!'. Das natürlich nicht alle paar Stunden und mit Zeus noch nicht mal alle paar Tage aber als ich noch das LG GB drauf hatte hab ich das eigentlich alle zwei Tage gemacht. Was ich immer wieder feststelle wenn man länger in einem Funkloch war, kann es manchmal recht lange dauern bis man wieder Kontakt bekommt und das hängt sehr davon ab wie lange das Phone seit dem letzten Reboot schon läuft. Habe es auch schon öfter festgestellt das Reboot schneller geht als zu warten bis das Phone von sich aus wieder Kontakt bekommt.
 
Pezzonovanta schrieb:
Ich hab es mal probiert, danke.

Bis jetzt funktioniert es. Mal sehen, ob der Fehler in den nächsten Tagen wieder auftritt...

Heute ist der Fehler seit diesem Zeitpunkt, also in den letzten 22 Tagen zum vierten Mal aufgetreten. Das ist immerhin 5-6 Mal weniger als bevor das v20s Baseband geflasht habe, aber wirklich behoben ist der Fehler leider nicht.

Allerdings ist jedes Mal wenn ich plötzlich keine Verbindung mehr hatte kurz danach das ganze System abgeschmiert und ich musste meistens den Akku rausnehmen, weil gar nichts mehr ging.
 
@sascha
Ein Neustart wie bei einem PC War bei meinen Vorgänger smartphones und bei diesem in der ersten Zeit nicht nötig.

Zum Thema : vor diesem WE hatte ich v20d drauf, dann v28a,dann v28c und nun v20o.
Bin etwas gefrustet, wie viel Zeit dafür drauf ging.
Für mich war es auch interessant, ob mein GPS sich verbessert. Aber dem War nicht so.
Ich kann nur für euch hoffen, dass nur ich so einen bescheidenen GPS Empfang hab.
So, aber was ich sagen will: nach diesem WE, mit gefühlten 30 fullwipes, bin ich mal gespannt, ob die empfangsprobleme wieder auftreten. Ich melde mich
 
Also ich habe die Probleme nie in den Griff bekommen und das LG dann verkauft.
Jetzt mit dem ZTE Skate ist es viel besser. Obwohl auch hier ab und an der Empfang besser sein könnte!

Ich habe das Gefühl, dass Android Smartphones vielleicht prinzipiell nicht so einen tollen Empfang haben. Kann das sein?

Samsung Geräte (z.B. das Galaxy Y) sind jedenfalls besser, so mein Eindruck.

Aber alles kein Vergleich zu meinem Nokia 5800 Xpress Music Symbian Smartphone damals. Top Empfang gehabt.
 

Ähnliche Themen

Arne Drews
Antworten
1
Aufrufe
2.021
snoopy-1
snoopy-1
H
  • HighLiner85
Antworten
3
Aufrufe
1.787
Moppel001
M
D
Antworten
0
Aufrufe
2.305
DieterSL
D
Zurück
Oben Unten