Hilfe branding (Neuling)

N

Nastert

Neues Mitglied
0
Hallo bin neu hier bei euch^^

und zwar geht es um das Handy meiner Freundin. Sie hat das P970 mit 1&1 Branding. Jetzt wollte ich ein Update durchführen, was aber leider wegen dem branding nicht funktioniert.

Es ist Version 2.3.4 installiert (Ruckelt ziemlich oft, hängt sich auf usw)

Habe gehört mit der Version 4.0 soll das ganze wesentlich besser sein?

kann mir einer weiterhelfen? wie kann ich das Branding löschen oder auf eine neuere Version updaten?

ich selber habe ein gejailbreaktes iPhone (Bitte jetzt keine Beschwerden :D)

kann mir das einer erklären, wie das Funktioniert bin Android neuling.

LG
 
danke hab ich mir durchgelesen, aber nich wirklich verstanden. ich will da ICS drauf haben immoment is da die v20q drauf :(
 
Wenn da schon die v20q drauf ist, dann hatte es entweder nie ein 1und1 Branding oder es wurde schon mal über Smartflashtool eine andere Firmware (Originale von LG) geflasht. Insofern dürfte da jetzt auch kein Brandig mehr drauf sein. Die LG Software erkennt es halt wenn dann noch über die IMEI und S/N Nummer.

Das Guide von "NOOBY" sollte dir eigentlich mal einen Überblick über die ganzen Möglichkeiten geben und somit auch vor evtl. Gefahren dabei schützen. Du brauchst dich als nächsten Schritt nur an die Sachen mit Smartflashtool halten, weil es auch die einfachste Methode ist, eine andere ROM zu installieren. Als letzten Schritt solltest dich dann noch mit dem Thema CWM beschäftigen, was noch weitere Möglichkeiten eröffnet.

Da bereits eine konkrete Anleitung vorhanden ist und bei genauerem Umsehen, hier und in anderen Foren auch mehrere Beschreibungen zu SFT zu finden sind, wird hier auch niemand das ganze für dich noch einmal schreiben. Entweder du bist bereit dich soweit einzulesen und einzuarbeiten oder du lässt es eben!
Gruß,

snoopy-1