Homescreen-Absturz nach Akkuladen

stbi

stbi

Stammgast
152
Mahlzeit,

ich lade mein LGOB immer über Nacht auf. Normalerweise gibt es dabei keine Probleme, aber manchmal (bisher zwei- bis dreimal in 2 Monaten) stürzt mir nach dem Ausstecken des Ladekabels der Homescreen ab. Heute morgen auch wieder, nur habe ich es diesmal erst ca. 1 Stunde später gemerkt, als ich das Handy in der S-Bahn benutzen wollte. In dieser einen Stunde hat sich der Akku zudem von 100% auf 76% entladen, wobei die Haupt-Akkuverbraucher das Display und W-LAN waren. Das Display war allerdings aus gewesen. Habe das Handy dann sicherheitshalber mal "druchgebootet".

Hat das jemand bei seinem LGOB auch schonmal gehabt? Könnte das evtl. auch mit diesem Netzteil-Problem zusammenhängen (unsauberer Ladestrom)? Ich verwende zum Laden das Original-Ladegerät von LG.

Gruß,
Stefan
 
Mir fäält nur eine Gemeinsamkeit auf: WLAN zieht unglaublich viel Strom.
Das hatte ich bei noch keinem Android-Phone.
Daher kann der hohe Verbrauch auch alleine am aktiviertem WLAN liegen.

Was ist denn, wenn Du mal einen anderen Launcher, wie Launcher Pro, Go oder ADW Launcher installierst?
Ich gehe davon aus, dass sich das Problem dann von allein erledigt, da es sich mit ziemlicher Sicherheit nicht um Fehlstrom handelt.
Was sollte Fehlstrom mit dem Start eines Launchers zu tun haben?
Ist ein Softwareproblem in der Programmiereung des LG Home.

Ich hatte es noch nicht, da ich einen anderen Launcher verwende, der sich noch nie verabschiedet hat (Launcher Pro und/oder Go launcher).
 
Ich habe leider keinen Vergleich, was den Akkuverbrauch bein W-LAN betrifft, da das LGOB mein bisher einziges Android-Handy ist. Aber es stimmt, daß es viel Strom verbraucht; im Standby macht es ca. 1/3 des Akkuverbrauchs aus, wenn es aktiviert ist.

Einen alternativen Launcher habe ich nicht installiert und wollte das eigentlich auch nicht tun, zumal ich nicht glaube, daß er die eigentliche Ursache für das Hängenbleiben nach dem Laden war. Irgendwie schien das komplette Gerät in einer "Endlosschleife" gehangen zu haben, da auch Hintergrunddienste wie z.B. der JuicePlotter nicht liefen (letzterer zeichnete während dieser Stunde, wo der Akku von 100% auf 76% runterging, keinen einzigen Meßpunkt auf).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
960
Swirtgen
S
L
  • lerequin
Antworten
5
Aufrufe
16.650
dedeldee
D
Loveboat
  • Loveboat
2
Antworten
25
Aufrufe
4.031
mifiman
mifiman
Zurück
Oben Unten