Internetzugriffe im Ausland abschalten

Happy63

Happy63

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

habe nun mein Black einige Tage und habe es auch schon so halbwegs im Griff.

Da ich des öfteren beruflich im Ausland unterwegs bin beschäftigt mich noch eine Frage zu der ich bisher nichts gefunden habe.

Kann ich mit einer einzigen Einstellung die Internetzugriffe in Roamingnetzen abschalten, um nicht in eine Kostenfalle zu tappen? Oder muss ich das für jedes Programm, Mailkonto usw. einzeln abschalten? Gibt es dafür ein Boardwerkzeug in Android oder evtl. eine App, die das erledigt. Ich möchte im Ausland telefonieren können und Internetzugriffe nur auf meine Anforderung haben, keinesfalls irgendwelche automatischen Zugriffe im Hintergrund.

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

Gruß
Peter
 
Hallo Happy63,

also es gibt eine Einstellung für Daten-Roaming, zufinden ist diese unter:
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Daten-Roaming
Default ist es ausgeschaltet.

Liebe Grüße,
Balthazar
 
  • Danke
Reaktionen: Happy63
Ja unter: "Einstellungen" -> "Drahtlos und Netwerke" -> "Mobile Netzwerke" gibt es eine Option "Daten-Roaming". Wenn der Haken gesetzt ist, funtkioniert das mobile Internet auch im Ausland. Ist der Haken weg, kannst du im Ausland nicht Online gehen.

Edit: Da war jemand schneller...
 
  • Danke
Reaktionen: Happy63
Das ging ja schnell. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hatte immer unter Konten und Synchronisierung rumgesucht, um die Sync-Zugriffe auszuschalten.

Dann kann ich nun ja beruhigt mein Black mit ins Ausland nehmen.

Vielen Dank!
Peter
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3.946
Erich56
E
W
  • warkammer
Antworten
2
Aufrufe
1.952
warkammer
W
F
  • fantasymaniac
Antworten
0
Aufrufe
1.918
fantasymaniac
F
Zurück
Oben Unten