Kalender-App von V20q in V30b?

L

Laslo81

Neues Mitglied
2
Gibt es eine Möglichkeit, die Kalender-App von V20q in der V30b zu nutzen? Der neue Kalender gefällt mir überhaupt nicht und auch im Play Store hab ich keinen Kalender gefunden, der mir zusagt.

Wie komme ich an die alte Kalender-App?
 
20Q als zip Datei herunterladen, entpacken, unter systems, apps (weiss nicht genau die bezeichnung der Ordner) die entsprechende apk Datei heraussuchen.

z.B. mit Dropbox oder sonstwie auf deine SD-Karte packen und versuchen von aus zu installieren. Wenns nicht funzt, dann folgendes (nur mit root):

Auf dein Handy mit Root Explorer(o.ä.) in den app-Ordner (system > apps) kopieren. Berechtigungen (rw-r-r) erteilen und hoffen...

P.S. Ich benutze seit langem ACalendar aus dem Market, sehr zu empfehlen
 
Danke schonmal!
Ich habs jetzt nach der ersten Methode probiert. Calendar.apk herraussuchen hat soweit geklappt. Beim Installieren fragt er, ob ich die System-Anwendung ersetzen möchte. Wenn ich dies bestätige beginnt die Installation, aber anschließend kommt die Meldung "Anwendung nicht installiert".
Wahrscheinlich gehts nicht ohne Root?
 
Laslo81 schrieb:
Danke schonmal!
Ich habs jetzt nach der ersten Methode probiert. Calendar.apk herraussuchen hat soweit geklappt. Beim Installieren fragt er, ob ich die System-Anwendung ersetzen möchte. Wenn ich dies bestätige beginnt die Installation, aber anschließend kommt die Meldung "Anwendung nicht installiert".
Wahrscheinlich gehts nicht ohne Root?

Das wird so nicht funzen, auch nicht mit root zugriff.
Hier ist eine Übersicht was man alles löschen kann/darf, natürlich geht das nur mit root und da ist die calender.app nicht dabei:
Official ICS Removable apps - xda-developers
Aber um es genau zu wissen, hilft nur ausprobieren:unsure:
 
Laslo81 schrieb:
Danke schonmal!
Ich habs jetzt nach der ersten Methode probiert. Calendar.apk herraussuchen hat soweit geklappt. Beim Installieren fragt er, ob ich die System-Anwendung ersetzen möchte. Wenn ich dies bestätige beginnt die Installation, aber anschließend kommt die Meldung "Anwendung nicht installiert".
Wahrscheinlich gehts nicht ohne Root?

Ich denke nicht das es irgendeine Möglichkeit gibt eine System App zu ersetzen wenn man nicht root-Rechte hat. Vielleicht probier mal die Frage ob Du die System App ersetzen willst zu verneinen, VIELLEICHT installiert er sie dann zusätzlich. Ich denke aber die beste Lösung wird eine andere Kalender App sein, wie paulroland schon vorgeschlagen hatt, gibt glaub einige zur Auswahl.
 
SaschaKH schrieb:
Vielleicht probier mal die Frage ob Du die System App ersetzen willst zu verneinen, VIELLEICHT installiert er sie dann zusätzlich.
Leider nicht.

Ich denke aber die beste Lösung wird eine andere Kalender App sein, wie paulroland schon vorgeschlagen hatt, gibt glaub einige zur Auswahl.
Wie oben schon gesagt hab ich keine gefunden, die mir wirklich gefällt...
 
Guck dir mal acalendar an.
Bietet zusätzlich noch schickes 4x4 widget

--------
Gesendet von meiner mobilen Kaffeemaschine mit statischem Prozessor
 
Das war einer der ersten, die ich ausprobiert habe.
 
Mir hat das Widget auch gefehlt und ich hab jetzt eins der "Android Pro Widgets" dafür her genommen. Taugt mir ganz gut!
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
1.066
EinAndi
E
M
  • mouseover
Antworten
0
Aufrufe
972
mouseover
M
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.208
blasterxox
B
Zurück
Oben Unten