Launcher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Intru

Fortgeschrittenes Mitglied
10
So, jetzt wurde mein Defy also durch ein Optimus Black ersetzt, nach den ersten Stunden bin ich recht zufrieden.


Mit dem Launcher werde ich allerdings nicht so recht warm, alleine die Apptaste auf der rechten Seite ist ja ein Verbrechen. Gut, also Launcher Pro installiert. Leider lässt sich das Ding nicht im System halten. Auch wenn ich ihn mit Home Chooser Flow als default einstelle ist nach einem Neustart wieder der LG Launcher am Laufen.
Wie bekomme ich den Launcher also dauerhaft ins System?

Braucht man root? Falls ja - Gingerbreak funktioniert offenbar nicht :( Läuft zwar, wird aber nicht fertig.

Bitte um Hilfe!
 
Intru schrieb:
Braucht man root? Falls ja - Gingerbreak funktioniert offenbar nicht :( Läuft zwar, wird aber nicht fertig.

Gingerbreak funktioniert mit 2.3 NICHT

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
Um einen anderen Launcher fest einzustellen, braucht man definitiv kein root. Ich benutze den Go Launcher Ex. Einfach installieren, als Standard definieren und das war's. Komisch, dass es bei dir nicht funktioniert.
Root? Braucht man nicht unbedingt...
 
Ja mit dem Go Launcher funkts, der führt einen auch ganz bequem zu den Defaulteinstellungen :)

Jetzt bin ich recht zufrieden mit dem Gerät.
 
War wahrscheinlich ein Bug pro luncher ich finde denn go luncher eh besser.
 
also ich benutze den ADW Launcher, ohne Root.
Find ich von allen Launchern am besten und flüssigsten :)
zusammen mit EasyClockWidget und Widgetlocker Top!
 
Wie kann ich denn diesen Go Launcher Ex als Standard definieren?
Danke :)
 
Installieren, dann auf die Homtaste drücken. Dann fragt er dich, ob du den LG-Launcher ("Homescreen") oder Go Launcher benutzen willst. Go Launcher auswählen, aber davor unten den Haken machen, damit er künftig nicht mehr fragt und automatisch den Go nimmt.
 
@ afashu - Vielen Dank :)

Kannst du ansonsten das P970 auch empfehlen?
 
Launcher Fragen usw. bitte hier stellen Individualisierung auf Android-Hilfe.de
Fragen über Root usw. bitte in die richtigen Forenbereiche erstellen bzw in den schon vorhandenen Threads;)

closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

SaschaKH
Antworten
3
Aufrufe
2.207
snoopy-1
snoopy-1
D
Antworten
3
Aufrufe
1.301
dauda
D
linzer_
  • linzer_
Antworten
4
Aufrufe
1.281
schogix
schogix
Zurück
Oben Unten