Leider großes Problem zum Them Werkseinstellungen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Leider großes Problem zum Them Werkseinstellungen im LG Optimus Black (P970) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Arne Drews

Arne Drews

Neues Mitglied
Hallo,

Auch wenn das Thema schon oft genug erörtert wurde, leider muß ich nochmal zum Thema Werkswiederherstellung bzw. Auslieferungszustand nerven.

Ich habe das Optimus Black (P970) und habe seit einigen Tagen nur noch Probleme. Ständig stürzen Prozesse ab usw.

Aus- und Einschalten sowie Akku rausnehmen helfen leider nicht!

Ich möchte nun das Handy bzw. die Software in den Auslieferungszustand setzen.
Nur ist mir das nach den vorherrschenden Anleitungen nicht möglich, weil allein das Sensibilisieren des "Einstellungen"-Button einen Fehler wirft.
Soll heißen, daß ich nicht mal mehr in die Einstellungen komme.

Somit auch nicht den USB-Modus anpassen kann, um die Software über den PC zu aktualisieren bzw. zu ersetzen.

Hat jemand noch einen Tipp, was ich machen kann?
Danke
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Hättest du auch Angaben zur installierten Android/Firmwareversion gemacht könnte man dir jetzt auch etwas gezielter Hilfe zukommen lassen! Ebenso wäre interessant, ob noch eine Original-ROM oder eine alternative installiert ist. Ist mir echt immer wieder ein Rätsel, warum man diese doch sehr wichtige Angabe bei Hilfeanfragen immer weg lässt?!

Auch das einfache installieren einer neuen Software/Firmware würde evtl. den Fehler nicht beheben, weil damit das Gerät noch nicht zurück gesetzt wird und somit meistens alles nur verschlimmbessert wird, weil meist Daten durcheinander kommen. Insofern ist auch hierfür vorher ein Werksreset sehr empfehlenswert und wird auch so mittlerweile auch von LG angeraten.

Du kannst es zuerst mal über die Telefon-App versuchen in das Hiddenmenü zu kommen und hier dann den Werksreset ausführen. Hierfür im Telefonapp die Tastenfolge: 3845#*970# und hier dann auf Factory Reset.

Sollte auch das nicht mehr klappen dann hilft wohl nur noch das Gerät im Abgesicherten Modus zu starten, weil hierbei sämtliche Widgets und selbst installierten Apps deaktiviert werden, womit ein normales starten möglich sein sollte.
So und je nach installierter Android Version startet man diesen mit einer anderen Tastenkombination. Bei GB (v2.3.4) war das die G-Taste nach dem einschalten so lange gedrückt halten bis das Gerät kurz vibriert und bei ICS (v4.04) müsste es die Lautstärke Minus Taste sein, welche man gedrückt halten muss.

Wenn du das alles der Reihe nach durch hast und es klappt immer noch nicht, dann gib uns bitte erst mal die genauen Infos zum Gerät, bzw. der installierten Firmware/ROM!
Gruß,

snoopy-1