1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Martin99, 05.08.2012 #1
    Martin99

    Martin99 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte auf meinem Black den "normalen" Kalender drauf. Hatte die V20O drauf.
    Welcher Kalender war das und wo bekomme ich den?

    Ebenso gab´s ein Widget namens "Bevorzugte Kontakte". Wo gibt´s das?

    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob diese Apps von LG waren oder normal von Gingerbread.
     
  2. SaschaKH, 07.08.2012 #2
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Mitarbeiter

    Sorry aber ist der normale Kalender auf Android Phones nicht immer der von Google. Ich hab mein LG zwar noch nicht so lange aber ich verwende auch auf dem nur den von Google. Nicht nur hab ich nichts übertragen/kopieren müssen als ich jetzt schon das dritte Android hab, ich kann die Termine auch auf meinem PC und meinem Handy gleichzeitig verwalten ohne irgendwas ab zu gleichen und hab auch keinerlei Probleme wenn das ROM crashed. Es gibt sicher im Androidmarket auch andere Kalender aber die meisten sind doch nur eine Oberfläche für den Googlekalender und das ist auch gut so.

    Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Martin99, 07.08.2012 #3
    Martin99

    Martin99 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Richtig. Diesen normalen Kalender von Android 2.3.4 suche ich. Da ich ein Custom ROM drauf hab (Atomic) ist bei mir ein anderer drauf.

    Den Google Kalender finde ich im Play Store nicht.

    Wie heißt der denn genau?
     
  4. JaR01, 08.08.2012 #4
    JaR01

    JaR01 Fortgeschrittenes Mitglied

  5. Martin99, 08.08.2012 #5
    Martin99

    Martin99 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, aber kann ich das LG Widget Pack auch auf mein ZTE Skate drauf machen?
     
  6. VolkerB, 09.08.2012 #6
    VolkerB

    VolkerB Erfahrener Benutzer

    Jetzt verwirrst du uns ein wenig...

    Geht's jetzt um ein LG P970 (liegt nahe, da wir im P970-Forum sind) oder ein ZTE Skate??
     
  7. Martin99, 09.08.2012 #7
    Martin99

    Martin99 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Sorry Volker. Mein Fehler. Hab anfangs vergessen zu erwähne, dass ich jetzt das ZTE Skate habe.
    Wäre daher für mich interessant zu wissen, ob ich das LG Widget Pack trotzdem drauf machen kann?

    Android ist doch Android, oder spielt das Gerät ansich bei den Widgets eine große Rolle?
     
  8. mthesche, 09.08.2012 #8
    mthesche

    mthesche Fortgeschrittenes Mitglied

    Mach von deinem system ein nandroid und probier es aus. Im prinzip hast du recht android ist android. Und doch ist jedes model anders. Wegen hardware und software.

    Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. SaschaKH, 09.08.2012 #9
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Mitarbeiter

    Sorry aber die Frage hat dann garantiert nichts in diesem Unterforum zu suchen.

    Um Deine Frage zu beantworten, Android heißt zwar Java-Code der dann in Dalvik-Code übersetzt wird aber dieser Dalvik-Code ist noch nicht das was die CPU ausführt und diese CPUs können unterschiedlich sein. ARM ist wohl führend aber gibt es nicht auch welche mit MIPS CPUs? Egal da gibt es auf jeden Fall Unterschiede, heißt kann klappen, muss aber nicht.
     
  10. Martin99, 17.08.2012 #10
    Martin99

    Martin99 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab versucht die Widgets_Zeus zu installieren. Klappte nicht. CWM bringt die Meldung "Installation aborted".

    Schade!
     
Du betrachtest das Thema "LG Kalender + LG Kontakte gesucht" im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum",