LG Optimus Black lässt sich nach unterbrochenem Flashen nicht mehr starten

syphex

syphex

Stammgast
208
Hallo zusammen,

stehe vor folgendem Problem.
Mein Bruder kam vor 2 Tagen an und brachte mir sein Optimus Black vorbei.
Er wollte ein Firmware Update machen und beim flashen hat seine Katze das Kabel rausgezogen.

Nun macht das gute Ding keinen Mucks mehr, ich seh nicht ob es lädt (weiß garnicht ob es ne Lade Leuchte hat), habe auch versucht wieder zu flashen mit dem LG Tool. Aber Pustekuchen. Am PC wird es auch nicht erkannt.

Kann mir einer eventuell nen Tip geben???

Hab nur mit Sony/Samsung/Nexus 4 Erfahrung, hier bin ich restlos überfragt.
 
Versuch mal in den SW-Upgrade-Mode zu kommen. Eine der Lautstärketasten, ich glaub beim OB war es Vol+, gedrückt halten während Du es per USB-Kabel mit dem Windows-PC verbindest. Wenn dann SW-Upgrade-Mode auf dem Handy-Schirm erscheint, kannst Du alles wieder mit SFT in Ordnung bringen. Die Daten im OB sind wohl alle weg aber er wird hoffentlich ein Sicherung gemacht haben bevor er mit dem Update anfing.

Wie man mit dem Smart Flash Tool arbeitet ist hier ja schon sehr gut erklärt. Solltest Dir nur recht genau überlegen ob Du v30 draufmachst, denn dann geht kein CWM mehr, oder Dir nicht lieber eine eine schon gerootete und mit CWM versehene v20 drauf machst, dann kannst Du Dir immer noch ein v30 ROM drauf machen. Die dann aber halt nur im .zip Format, .kdz oder .bin Dateien führen immer zu einem Security Error.
 
In den Software Mode komme ich erst garnicht, habe alle möglichen Tastenkombis ausprobiert. Für den PC ist das Handy defacto nicht vorhanden. Der Bildschirm bleibt komplett schwarz. AUch ein drücken auf die Rückseite beim USB Port bringt nichts während ich das Kabel einstecke.

Die Daten sind alle nebensächlich, es geht hauptsächlich darum das Telefon wiederzubeleben.

So gebricked hatte ich bis jetzt noch kein Telefon gehabt :(
 
Tastenkombinationen brauchst du keine, nur wie von "Sascha" bereits geschrieben, Handy per USB mit PC verbinden und dabei die Lautstärke + Taste gedrückt halten bis S/W Upgrade im Display erscheint. Man kann den Akku dazu entfernen, muss man aber nicht, klappt auch mit Akku drin.

Sollte da wirklich nichts mehr kommen, hilft wohl nur noch LG selbst!

Für mich ist es aber schwer nachvollziehbar, dass eine Katze das Kabel ziehen kann, weil es ja so leicht nun auch nicht raus geht. Im übrigen möchte man meinen, wenn man eh wenig Erfahrung mit diesen Aktionen hat, dass man dann auch bei der Sache dabei bleibt. Der eigentliche Flashvorgang dauert ja gerade mal rund 5 Minuten.
Gruß,

snoopy-1
 
Wie gesagt, es tut sich garnichts. Mit Akku und ohne Akku.

Das geht ganz fix mit dem Kabel ziehen, Kabel baumelt vom Tisch, Katze rennt unterm Tisch durch und bleibt am Kabel hängen und reißt das Telefon samt Kabel vom USB Anschluß. Spreche da aus Erfahrung, habe selbst 2 junge Katzen ;)

Dann bleibt nix anderes übrig als das Telefon einzuschicken. Aber trotzdem danke für die Hilfe.
 
snoopy-1 schrieb:
Für mich ist es aber schwer nachvollziehbar, dass eine Katze das Kabel ziehen kann, weil es ja so leicht nun auch nicht raus geht. Im übrigen möchte man meinen, wenn man eh wenig Erfahrung mit diesen Aktionen hat, dass man dann auch bei der Sache dabei bleibt. Der eigentliche Flashvorgang dauert ja gerade mal rund 5 Minuten.

Naja kann ja auch mal unglücklich Laufen und Kabel besonderst wenn sie irgendwo runterhängen sind schon sehr verlockend. Hatte ich zwar so auch noch nicht, was aber sicher auch daran liegt das das normale Flashen ja aus dem CWM heraus geschieht und dabei das OB nicht am PC hängen muss. Was ich allerdings schon mal hatte das das Handy zum Laden am PC oder am Ladegerät hing, die Katze am Kabel zog und das Handy beim Runterfallen so auf die Kante geknallt ist das nicht nur der Rückendeckel abflog sondern auch gleich noch der Akku raus.

Ich denke wenn er den SW-Update-Mode nicht mehr aktiviert bekommt wird nichts mehr helfen oder geht Nvflash auch beim OB?
 
Nur nochmal "blöd" nachgefragt @ syphex, um ganz sicher zu gehen...
Nach dieser Anleitung funzts nicht? :eek:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1275315
Ganz wichtig daran ist dass du den Laut+ schon gedrückt hältst während du das Black ansteckst...

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
SaschaKH schrieb:
..oder geht Nvflash auch beim OB?

Mir wäre NvFlash für das OB noch nicht untergekommen, muss aber nichts bedeuten. Grundsätzlich könnte ich mir die Funktion von NvFlash für das OB schon vorstellen und wäre auch Wünschenswert. Vielleicht hat sich damit aber nur noch niemand am OB versucht.
Icch habe NvFlash bisher nur einmal für das Optimus Speed meines Sohnes angewandt und war echt begeistert davon!
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
Mir wäre NvFlash für das OB noch nicht untergekommen, muss aber nichts bedeuten. Grundsätzlich könnte ich mir die Funktion von NvFlash für das OB schon vorstellen und wäre auch Wünschenswert. Vielleicht hat sich damit aber nur noch niemand am OB versucht.
Icch habe NvFlash bisher nur einmal für das Optimus Speed meines Sohnes angewandt und war echt begeistert davon!
Gruß,

snoopy-1

Wird nicht funken. Das tool ist für nen anderen chipsatz und nicht für omap boards gemacht.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.216
blasterxox
B
D
Antworten
0
Aufrufe
1.991
DrWhodiwho
D
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.145
siggi_dragon
S
Zurück
Oben Unten